|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll wieder regional eingeteilt werden? | |||
Ja (wieder gewürfelt) | 9 | 28,13% | |
Nein (regional´) | 23 | 71,88% | |
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionale Einteilung pro/contra
Wir Sevelener sind mit der ganzen Mannschaft für die regionale Einteilung. Vielleicht sollten auch mal die Spieler gefragt werden und nicht die Vereinsvertreter auf der Kreisversammlung. Ausserdem hat sich ja gezeigt das von der Spielstärke her der Norden und Süden gleich stark sind. Berücksichtigen sollte man auch das immer mehr Spieler Samstags arbeiten müssen, und so bei langen Anfahrtswegen Schwierigkeiten haben pünktlich zum Spiel da zu sein.
|
|
||||
|
||||
da muss ich meinen beiden vorrednern recht geben ... kreisebene ist kreisebene und nicht teilbar in 2 geschichten. in der bezirksliga hatten wir mit walsum das weiteste auswärtsspiel und das sind auch im verhältnis von uns richtung elten nur 10 km mehr. also richtig kann das ja nicht sein dass in der KL für einige vereine die anfahrstwege weiter sind als auf bezirksebene.
nungut jetzt wird jemand sagen... im bezirk wird regional eingeteilt... richtig!!!! und jetzt fragt euch mal warum.... und warum das im kreis nicht möglich ist. so schönes rest wochenende noch
|
|||
|
|||
Auf Kreisebene sollte eine regionale Einteilung höchste Priorität genießen. Auf Bezirks- und Verbandsebene wird nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt, auf Kreisebene nicht. Letztlich sollten sich die betroffenen Aktiven zuerst an ihre Vereinsvertreter wenden, denn die haben auf dem letzten Kreistag mehrheitlich gegen eine regionale Einteilung votiert. Fahrtechnisch ist man tatsächlich auf Bezirksebene besser aufgehoben - das kann nicht im Sinne der meisten Akteure sein. Als Gründungsvorsitzender des Kreises Niederrhein habe ich seinerzeit die regionale Klasseneinteilung als Grundvoraussetzung gesehen, um die umstrittene Zwangsfusion zwischen den Kreisen Kleve-Geldern, Moers und Wesel wenigstens einigermaßen erträglich zu machen. Warum wenige Jahre danach bei explodierenden Spritpreisen plötzlich anders argumentiert und gehandelt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Ich habe mir mal die Mühe gemacht für den TSV Weeze die Entfernungen auszurechnen: 1.Mannschaft 2010/11 335 km einfache Fahrt (Kreisliga) 1.Mannschaft 2009/10 297 km einfache Fahrt (Bezirksklasse) 2.Mannschaft 2010/11 397 km einfache Fahrt (2.Kreisklasse) 2.Mannschaft 2009/10 290 km einfache Fahrt (2.Kreisklasse). Zu meinen Vorredner, dass die Vereinsvertreter bei der Kreisversammlung so abgestimmt haben, ist zwar richtig aber aus Zeitmangel (Abstimmung für 3. Kreisklasse) wurde darauf verzichtet. Wären heute noch am diskutieren. In der Gruppe 2 waren 2 Mannschaften aus dem Altkreis Kleve und der Gruppe 1 waren 7 Mannschaften vertreten. Ich bin für die regionale Einteilung. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Lieber Werner,
da muss ich Dich leider korrigieren. Mit Zeitmangel hatte das nichts zu tun. Es wurde über die vorliegenden Anträge ganz normal abgestimmt. Erst bei der 3. Kreisklasse stimmten die anwesenden Vereinsvertreter dann für eine regionale Einteilung. Wer also in der kommenden Saison auf Kreisebene regional spielen möchte, der sollte zum Kreistag einen entsprechenden Antrag stellen und dann die anwesenden Vereinsvertreter überzeugen.Was nützt es schließlich, wenn die Basis murrt, die Vereinsbosse aber anders abstimmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, BM |
|
|||
|
|||
Wenn man die Abstimmung sieht, ist wohl die Mehrheit für den Antrag.
Welcher Verein stellt denn jetzt diesen Antrag? Ich erinnere mich dass bei der letzten Versammlung der Antrag aus der Versammlung kam und der Vorstand "gebeten " zu überlegen ob es in der 3.Klasse nicht sinnvoll wäre eine regionale Einteilung zu machen. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mich bisher hier rausgehalten und werde auch weiterhin keinen weiteren Kommentar zu dem Thema abgeben !! Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das so ein Antrag bei der Versammlung, wie er hier gefordert wird, nicht zur Abstimmung kommen wird bzw. kommen kann !! Das liegt daran, das dieser gegen die Wettspielordnung des WTTV verstößt, die aussagt, das die Gruppeneinteilung einzig und allein der/die Staffelleitung vornimmt !! Im letzten Jahr wurde auch nicht darüber abgestimmt, sondern es wurde nur ein Meinungsbild abgefragt ! Grüße Jaffa
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt, ich will keinem was böses, aber wieso kann man sich nicht nach einem Jahr eines besseren/anderen belehren lassen? Gruß Toto |
|
|||
|
|||
Ich wollte mit meinem Post nur verhindern, das sich jemand die Arbeit macht und einen ellenlangen Antrag verfasst, der dann nicht abgestimmt werden kann !!
das soll es nun von mir auch gewesen sein !! Grüße Jaffa
|