|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinswechsel zugunsten der eigenen Entwicklung
Zitat:
Nur lassen sich die Alten "Hasen" von den Jungen "Spunden" schlicht und ergreifend NIX sagen. Ums verrecken nicht. Beratungsresistent auf Deutsch gesagt. Das Thema war schon so oft auf dem Tisch, nur wenn die oberen Mannschaften es Intern nicht geregelt kriegen mit Konflikten vernünftig umzugehen bzw. Tips Ratschläge von Spielkollegen umzusetzen oder zb. einfach mal vermehrt Doppel zu Spielen bzw zu "üben", weil damit Permanent Probleme sind, wie soll das dann mit einem Trainer funktionieren der sagen wir mal Hausnummer 20 Jahre jünger ist Die Ressourcen sind da im Überfluss, nur viele "Alte" sind nicht in der Lage über ihren Stolz/Schatten zu Springen. Für mich ist das Thema durch, sind halt nur noch die Formalitäten. Geändert von Omega (30.04.2011 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
gerade im hobbybereich ist es so das eben irgendwann die leute aufhören noch an einer verbesserung zu arbeiten. ich persönlich kann mich nicht wirklich motivieren im training nur trainingsspiele zu machen, des hab ich doch im turnier und im punktspiel schon.
wenn man schon leute mit ne trainerlizenz im verein hat, sollte man das auch nutzen ist schon schade wenn sich dann die leute verweigern noch was dazuzulernen. |
|
||||
|
||||
Ich kenne diese Problematik aus eigener Erfahrung. Habe ich als Anfänger vor etwa 5-6 Jahren sehr viel Systemtraining gemacht, ist der Trainingsanteil inzwischen recht stark gesunken, d.h. ich spiele nur noch ab und zu Systemtraining. Dies liegt natürlich auch an mir selber, doch wie in vielen Vereinen ist auch bei uns keine hohe Motivation für Systemtraining vorhanden. Nun, da ich mein erstes Jahr Herren spielen muss, habe ich mir vorgenommen endlich wieder vernünftig zu trainieren, da ich mich in den letzten 2 Jahren mMn etwas zu wenig verbessert habe.
Ein paar Spieler findet man mMn jedoch immer, die bereit sind, Systemtraining zu machen. Das Problem ist wie so oft die Überwindung, damit anzufangen.^^ |
|
|||
|
|||
Durch einen Vereinswechsel verschwindet man ja nicht aus dem Leben. Es besteht auch durchaus die Möglichkeit einer Doppel-Vereinsmitgliedschaft, dann wechselt nur die Spielberechtigung. Hiergegen spricht grundsätzlich nichts, nur wenn ggf hierdurch Mannschaften nicht zu stande kommen, hat das natürlich einen fiesen Beigeschmack.
Ein Vereinswechsel, wenn auch nur für kurze Zeit kann sich lohnen, alleine schon um eben mal einen Blick hinter die Kulissen bei anderen werfen zu können und im Zweifel Ideen und Motivation zurück in den eigenen Verein zu bringen. Wenn du in deinem jetzigen Verein ohnehin nicht glücklich bist, solltest du eh' wechseln, da es hier ja nur um ein Hobby geht und das in erster Linie Spaß machen soll.
|
|||
|
|||
Du bist unzufrieden und zeigst auch auf, dass sich am Trainingszustand nichts verändern wird/kann.
Wenn Du bleibst, wird sich Deine Unzufriedenheit in schlechtere Punktspiele auswirken. Die Unzufriedenheit wird bei Dir steigen. Die Frustration wird dich dann aus dem Sport treiben oder doch noch zum notwendigen Wechsel treiben. Danach wirst Du es bereuen nicht früher gewechselt zu haben. Also, keine Zeit verlieren und die Klüngeltruppe verlassen!
|
|||
|
|||
Kann alles nur bestätigen. Habe selber den Verein vor einem Jahr gewechselt und bereue überhaupt nichts.
Den alten Verein kann man ebenfalls als "tot" bezeichnen, alte Strukturen wurden nicht aufgebrochen, um beispielsweise die Jugend zu fördern. Jetzt bin ich einfach nur zufrieden, in meinem neuen Verein haben wir den Aufstieg geschafft und es ist einfach toll, wenn man auch mal die Wertschätzung erfährt, die man vorher kaum bzw. gar nicht erfahren hat. Auch für die eigene Spielstärke kann so ein Wechsel ein richtiger Schub sein. Du machst also, so denke ich, den richtigen Schritt. |
|
|||
|
|||
Ich habe das gleiche problem.
Nur bin ich noch sehr jung, und die entscheidung fällt mir schwer.
|
|||
|
|||
Je jünger man ist, desto mehr bringt ein Wechsel zu einem Verein mit vernünftigem Training. In 10 Jahren wirst Du Dich bei allen bedanken die Dir zum Wechsel geraten haben, glaub' mir.
|
|||
|
|||
Bin in 20 Tagen 15, spiele immoment Jungen Kreisliga, mehr ist mit der aufstellung bei uns nicht möglich. Training ist suboptimal, paar evtl. mal falkenberg etc mit einem gutem spieler aus der ersten herren. Das wars. Mein "Nachbar" verein hat eine sehr gute jugendabteilung, erste jungen immoment Jungen Bezirksliga. Die erste Herren Regionalliga. Und ich mit den meisten aus der Bezirksliga kann ich auch noch mithalten, außer 2/3. Die aber dann auch schon ersatz in Herren Verbandsliga sind.
Nur die entscheidung ist halt schwer, da ich bei meinem jetzigen verein praktisch das tischtennis gelernt habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|