|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von verschieden Belägen
Weder Mambo noch Samba sind mir je gerissen.
Ansonsten muß ich sagen, da die Aussage von Bow irgendwie auch Sinn macht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() hab jetzt beidseitig mambo c drauf, weil die sehr günstig waren werde aber wohl zuu einem mendo wechseln. der wird hier ja als sehr haltbar angepriesen |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn dein Mambo bei fünf mal die Woche Training und kleben 5 Monate gehalten hatt, musst du eigentlich zufrienden sein.
Die Mendo Familie ist die haltbarst aller TT-Beläge!
|
||||
|
||||
|
bin ich ja eigentlich auch. aber wenn der mendo noch haltbarer ist, werd ich den nehmen.
ach ja, war übrigens mambo c...hab das c vergessen ![]() aber am ende wars wirklich schwierig ordentlich schnitt reinzubekommen, sowohl beim schupf als auch beim aufschlag. topspin war noch ok! abgesehen davon war der schwamm inzwischen ne kraterlandschaft!
|
|
|
|||
|
|||
|
Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit?
ALso, ich wollte mal einen Thread eröffnet, der die Haltbarkeit verschiedener Beläge sammelt. Das ganze sollte jetzt aber nicht so sein, dass man sagt: Bryce hält bei mir 1 Jahr.
Da jeder Spieler unterschiedlich oft und lang trainiert, ist es eher sinnvoll den Belag nach Spielstunden zu bewerten, bis er unspielbar ist. Es ist auch möglich das durchschnittliche wöchentliche Training anzugeben und dann eventuell die Haltbarkeit in Wochen anzugeben. Ach ja, wenn ihr den Preis, für den ihr die Beläge bekommen habt, mit angebt, dass wäre auch noch super, damit man so eine Vorstellung von Preis/Leistung hat. Pr/Leistung: von sehr schlecht: bis sehr gut Ich fang jetzt mal mit dem Muster an. Auslaufartikel: Donic Sonex X40 Preis: 17 € Frischgeklebt: ja Haltbarkeit: ca. 85 Spielstunden (6-7 Wochen bei 4x 180 min Training + mehrere STd. freies Spiel) Belag war aber absolut unspielbar nach dieser Zeit Preis/leistung: bei 30€ allerdings: Sriver FX Preis: 29€ Frischkleben: ja Haltbarkeit: 12-13 Wochen bei 3-4 X 120 min Training/Woche + Turniere + Spiele (waren durchaus >120 h) könnte aber durchaus noch 3-4 Wochen gespielt werden Preis Leistung ( )Sriver G2 Preis: 36€ Frischkleben: nein Haltbarkeit: 12-13 Wochen bei 3-4 X 120 min Training/Woche +Turniere + Spiele könnte aber durchaus noch 4-5 Wochen gespielt werden Preis/Leistung: ( )Ich hoffe ifr könnt noch viele Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Beläge in diesem Thread veröffentlichen. Danke Knacker
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" (Albert Einstein) Gruß Knacker Geändert von knacker (01.09.2005 um 09:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit Beläge (Sammlung)
Palio CJ8000, 2,2mm, rot, 36° Schwamm
Preis: 8€ Frischkleben: ja Haltbarkeit: ca. 35 Wochen bei 4-5 x 120 min Training/Woche. Würde noch ein paar Wochen halten, aber zu Beginn der neuen Saison ist ein neuer Belag sinnvoller. Preis Leistung ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ein sehr guter Belag hält bei mir vielleicht 100 h. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Ich stelle den Belag gerne zur Verfügung. Kein Problem.
Habe erst vor genau 7 Tagen auf meinen neuen CJ8000 gewechselt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
hmmm, 350h dürften vermutlich ziemlich viel sein. So vom Gefühl her. Das merke ich jetzt auch. Ob ich bzw. der Belag dabei auf 350h kommt, kann ich nicht definitiv sagen.
Aber ich habe den Belag in der Tat zw. Weihnachten und Silvester zum ersten Mal benutzt und letzte Woche erneuert. Training ist bei mir zw. 3-4 Mal pro Woche und am WE kommen die Spiele (vergangene Rückrunde meist in 2 Mannschaften) und dazu dann noch etliche Turniere und Ranglisten. Nicht daß ich hier was verkaufen möchte. Ich bin nur Spieler und zufriedener Besitzer CJ8000. Das ist alles.
|
|