Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches war das beste Spiel der WM 2011?
F: Wang Hao - Zhang Jike 11 9,48%
HF: Boll - Zhang Jike 13 11,21%
HF: Wang Hao - Ma Long 7 6,03%
QF: Boll - Chen Qi 3 2,59%
QF: Wang Liqin - Zhang Jike 11 9,48%
QF: Ma Lin - Ma Long 0 0%
QF: Wang Hao - Mizutani 0 0%
MS 16: Wang Liqin - Xu Xin 8 6,90%
MS 16: Samsonov - Chen Qi 8 6,90%
MS 16: Boll - Ovtcharov 1 0,86%
Shibaev - Chen Weixing 3 2,59%
Ma Long - Tokic 62 53,45%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2011, 15:42
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WM 2011: Bestes Herreneinzel ?

Wieso gibts bei der Umfrage nicht das Spiel von Wang Hao - Ryu Seung Min zur Auswahl??

Das war für mich das beste, danach Ma Long - Tokic und danach Samsonov - Chen Qi. Natürlich speziell von der Spannung her und natürlich auch wegen den Ballwechseln. Das Spiel von Boll - Zhang Jike was hier viele hoch einschätzen fand ich nicht sooo toll wie die andern. Da waren schon paar Kracher dabei aber Timo hat es von der Spannung her nicht ausgeglichen gestaltet. Von den innerchinesischen Duellen und auch generell für mich an 4. Stelle steht das Spiel von Zhang Jike - Wang Liqin. Ich glaube da teilen alle meine Meinung...
Alt 21.05.2011, 15:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Sehr interessant, dass auch du kein einziges innerchinesisches Duell angegeben hast.

Liegt das bei dir daran, dass du die genannten Spiele schlichtweg besser fandest, oder hatten diese Duelle für dich auch mehr Spannung, da ein Nichtchinese beteiligt war?
Die Wahl hatte nichts mit Chinesen oder nicht zu tun. Ich fande die Spiele einfach gut und mit am spannensten, was nichts damit zu tun hatte, dass immer ein Nichtchinese dabei war. Das Problem bei den Innerchinesen Duellen ist, dass die sich so gut kennen, dass das meist taktischen Rumgespiele ist, weshalb weniger spektakuläre Ballwechsel vorkommen. Zudem war in den innerchinesischen Vergleichen einfach einer immer klar der Bessere.
Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Wieso gibts bei der Umfrage nicht das Spiel von Wang Hao - Ryu Seung Min zur Auswahl??

Das war für mich das beste, danach Ma Long - Tokic und danach Samsonov - Chen Qi. Natürlich speziell von der Spannung her und natürlich auch wegen den Ballwechseln. Das Spiel von Boll - Zhang Jike was hier viele hoch einschätzen fand ich nicht sooo toll wie die andern. Da waren schon paar Kracher dabei aber Timo hat es von der Spannung her nicht ausgeglichen gestaltet. Von den innerchinesischen Duellen und auch generell für mich an 4. Stelle steht das Spiel von Zhang Jike - Wang Liqin. Ich glaube da teilen alle meine Meinung...
Da bin ich voll auf einer Wellenlänge mit dir.
Alt 21.05.2011, 16:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von den innerchinesischen Duellen und auch generell für mich an 4. Stelle steht das Spiel von Zhang Jike - Wang Liqin. Ich glaube da teilen alle meine Meinung...
Da bevorzuge ich Wang Liqin gegen Xu Xin.
Alt 21.05.2011, 17:16
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

..
...kurz nachdem ich die Umfrage gestartet habe, ist es mir auch aufgefallen ...leider kann man die Umfrage im Nachhinein nicht mehr ändern.
Alt 23.05.2011, 15:28
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ballwechsel bei 6:00 Boll gegen Zhang.. insane!
Zhang hat wie in Trance gespielt. NIEMAND auf der Welt schlägt diesen Mann in dieser Verfassung
Alt 23.05.2011, 15:35
Marek_Berlin Marek_Berlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Roger Samsonov
Alt 23.05.2011, 16:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich: Wang Liqin - Zhang Jike. Habe noch einmal alle Spiele analysiert. Für mich klar der beste Spieler im Turnier war Wang Liqin. Sein Spiel gegen Zhang Jike ist richtig unglücklich gelaufen. Eigentlich hätte er gewinnen müssen, dann wäre ihm der Titel gegen Euro-Champion Boll und pummelchen Wang Hao sicher gewesen.
Alt 23.05.2011, 16:52
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte er gewinnen müssen, dann wäre ihm der Titel gegen Euro-Champion Boll und pummelchen Wang Hao sicher gewesen.
Ist zwar jetzt sinnlos drüber zu diskutieren, aber er hätte beide Spiele verloren...
Alt 23.05.2011, 20:25
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal für Xu Xin - Wang Liqin gestimmt, weil ich das Spiel komplett angesehn habe und nicht nur irgendwelche Zusammenschnitte.
Das Spiel war zwar Innerchinesisch, aber so voll Taktik und einfach ein brillanter Wang der einem deutlich fitteren Xu trotzdem überlegen war
Alt 23.05.2011, 22:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ist zwar jetzt sinnlos drüber zu diskutieren, aber er hätte beide Spiele verloren...
Es ist wirklich sinnlos, aber er hätte beide Spiele gewonnen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »