Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 20:06
Benutzerbild von cardegro
cardegro cardegro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cardegro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bk ols / wes 2011 / 12

TTC 1 wird mit der Aufstellung der Rückrunde 10/11 in die nächste Saison gehen.

Viel interessanter wird es sein, was in Blexen geschieht.
Je nachdem wohin sie zurück ziehen, hat es ja Auswirkungen auf die Ligen darunter. (insbesondere auch auf TTC 3)
Vielleicht kann ja jemand vom Kreistag Wesermarsch berichten.

Ob Eversten 2 in der 1. BK bleibt, ist ja mehr als fraglich, aber sie wären als Reli-Teilnehmer erster Nachrücker, wenn Blexen zurück zieht.
Bei den Abgängen in Eversten stellt sich sicherlich die Frage, ob sie überhaupt eine Mannschaft aufstellen können, die 2. BK spielen möchte.

Gruß Carsten
Alt 07.06.2011, 21:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffe dann ja im Sinne des TTC (und auch im Sinne der anderen Mannschaften in den betreffenden Klassen), dass sich eventuelle "Zurückzieher" fristgerecht entscheiden, nicht dass es nachher 9er-Staffeln gibt ... (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in Frage kommende Mannschaften da nicht an die eventuelle Nachrücker denken)
Alt 08.06.2011, 16:32
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die Katze ist "aus dem Sack"

Der Blexer TB wird seine 1.Mannschaft aus der 1.Bezirksklasse zurück ziehen.
Die Mannschaft nimmt nun den Platz der 2.Mannschaft in der Kreisliga ein, eine 2.Mannschaft wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Gespannt sein darf man nun auf die Aufstellung der Kreisligamannschaft, wer da noch über bleibt. Aber das gehört dann in einem anderen Thread.
Alt 08.06.2011, 16:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dann folgende Einteilung ergeben

1.) ETB 1 (Ab)
2.) DSC 1 (Ab)
3.) SWO 4 (Ab)
4.) TTC 1
5.) Waddens 1
6.) Brake 1
7.) TuRa 1
8.) Jade 1
9.) BWB 1 (Auf)
10.) OTB 2 (1.Reli)

Also dürfte es keinen Nachrücker geben, mit Blexen wär es ne 11er Liga gewesen

Geändert von Deichchaot (08.06.2011 um 17:05 Uhr) Grund: .....
Alt 10.06.2011, 09:35
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, dann haben wir ja eine schöne Liga zusammen -
4x in die Wesermarsch und nicht so weiter Fahrten!

Blexen ist nun leider "weg" (aber die Ehemaligen sieht man ja nun unter anderen Vereinsfarben - hätte ich persönlich nie gedacht bei den Blexer Urgesteinen ) -
Damit geht dort auch endgültig eine Ära zu Ende!
Mit dem Blexer TB "verschwindet" nun eine Abteilung aus den Bezirksstaffeln, die über lange Zeit den TT Sport in der Wesermarsch dominiert hat !
Schade eigentlich - aber in jedem "Niedergang" steckt ja auch eine neue Chance und ein eventueller Neustart ....
wir werden sehen ...viel Glück

Somit bleibt uns eine weite Fahrt "erspart" !

Der TTC Waddens dürfte somit ganz Oben mitspielen - schade eigentlich,dass sie den Aufstieg nicht schon in dieser Saison geschafft haben ...
Mal schauen, wie stark sich die Absteiger aus der BL präsentieren - einige Namen (DSC) haben einen "guten Klang" vergangener Stärke in höheren Ligen und versprechen guten TT Sport .

Wir in Bümmerstede freuen uns auf eine spannende Saison und begrüßen unsere Gegner am Wochenende zum Käffchen und gutem Sport -

Bis dahin ....
Alt 10.06.2011, 16:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
Mit dem Blexer TB "verschwindet" nun eine Abteilung aus den Bezirksstaffeln, die über lange Zeit den TT Sport in der Wesermarsch dominiert hat !
Schade eigentlich - aber in jedem "Niedergang" steckt ja auch eine neue Chance und ein eventueller Neustart ....
wir werden sehen ...viel Glück
Bis dahin ....
Beim Blexer TB rächt sich nun die jahrelange nicht vorhandene Jugendarbeit. In den mindestens letzten 15 Jahren lebte der BTB immer davon, das sie relativ hoch mit der 1.Herren gespielt haben und das deshalb immer wieder Spieler nach Blexen gewechselt sind.
Wenn Blexen überleben will, müßten sie sofort und konsequent eine Jugendabteilung aufbauen. Nur dann sehe ich auch eine Chance das der BTB auch in 5 Jahren existiert.
Schaun mer mal wie das da weitergeht
Alt 10.06.2011, 20:36
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Beim Blexer TB rächt sich nun die jahrelange nicht vorhandene Jugendarbeit. In den mindestens letzten 15 Jahren lebte der BTB immer davon, das sie relativ hoch mit der 1.Herren gespielt haben und das deshalb immer wieder Spieler nach Blexen gewechselt sind.
Wenn Blexen überleben will, müßten sie sofort und konsequent eine Jugendabteilung aufbauen. Nur dann sehe ich auch eine Chance das der BTB auch in 5 Jahren existiert.
Schaun mer mal wie das da weitergeht
Wissen und wussten die Blexer auch seit ca. 10 Jahren, hat sie nur nie gejuckt... jetzt gibts halt die Quittung dafür...
Alt 14.06.2011, 12:29
Benutzerbild von olei-alex
olei-alex olei-alex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olei-alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo, jetzt möchte ich auch mal mein Senf dazu geben.... In dieser Liga wird viel möglich sein, ich finde es toll, wenn es in einer Liga sowohl oben wie auch unten sehr viel möglich ist.... Bestes Beispiel war ja die Landesliga, in der ich noch letztes Jahr mitwirken durfte....
Dass es die stärkste 1.Bk seit 8 Jahren ist, (in denen ich schon Herren spiele) darüber sollte es keine zwei Meinungen geben....
Ich sehe folgende Tabellenreihenfolge am Ende der Saison:

1. Dsc (wären mit der Aufstellung in der Bezirksliga im Normalfall noch 3-4.) Die Frage stellt sich nur, wie heiß die alle sind.....Beim Bierchen in der Stadt mit Alex Steiner und W.Plader sagten mir beide, dass DSC unbedingt zurück in die Bezirksliga möchte... Der Abstieg lag ja schließlich nicht an ihrem spielerischen Potenzial....
2. Bümmerstede (kenne die Jungs sowohl menschlich, wie auch spielerisch wie kein anderer hier, mit Andrej und Wido habe ich noch 4 Jahre lang jeden Tag in der Schule TT gezockt, am Anfang waren die besser, später konnte ich mich doch noch durchsetzen ) Trotzdem sehe ich die gegen DSC im direkten Vergleich nicht als Außenseiter
3. Waddens (natürlich sehr starke Mannschaft, in diesjähriger Bezirksliga würden sie sich locker halten, aber das reicht trotzdem nicht... sorry Jungs)
4. Elsfleth (wird für die Jungs wohl am wenigsten Spaß machen, in der Liga zu spielen, schließlich will man als Sportler nie um die "Goldene Ananas" spielen...)
5. OTB (gute, junge Mannschaft mit Potenzial nach oben)
6.SWO 4 (mit Torge, Niklas, Jakob, Ole und Christoph sind gut, aber wird schwer... vllt werde ich ja noch etwas mithelfen....schauen mer Mal
7. TTC (sehr sympathische Truppe, immer oben mitgespielt, jetzt gehts gegen den Abstieg!)
8. Brake (ob mit oder ohne Meißner, da tut sich nicht viel)
9. Jade (ob mit oder ohne Turhan, zuletzt leider nur eine "tote" Mannschaft, da muss es wieder brennen....)
10. Tura (ohne Dießel und mit einem nie spielenden Ganghof ist einfach nicht mehr drin als die rote Laterne)

Geändert von olei-alex (14.06.2011 um 12:33 Uhr)
Alt 14.06.2011, 14:45
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha, Alex - was für ein Statement ....
Alt 14.06.2011, 16:19
Benutzerbild von olei-alex
olei-alex olei-alex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olei-alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kennst mich doch Stephan, wenn ich mich schon zu irgendeinem Thema äußere, dann aber auch richtig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »