Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 08:19
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Präsidiumswahlen am Verbandstag

Zitat:
Zitat von TTC Straubing Beitrag anzeigen
wobei sich mir nicht ganz erschließt warum Claus Wagner abgelöst werden soll, denn für meine Begriffe leistet er gute Arbeit. Ein bißchen was kann man hier herauslesen: http://www.bttv.de/news/detail/data/...11-verschickt/
Auf den ersten Blick schaut es so aus, aber wenn ich meinen eigenen Bericht veröffentliche ist das ja wohl klar.
Liest man jedoch ein bischen zwischen den Zeilen, komme ich auf Einige etwas andere Ansichten.
Wenn ich mir Bayern und Tischtennis etwas genauer ansehe, geht es nicht unbedingt aufwärts. In der Vor-Wagner-Ära hatte Bayern eine Tischtennis Blütezeit, an die sich vielleicht Manche noch erinnern werden.

Auf alle Fälle wird es sicher interessant werden. Es dürften einige Dinge auf den Tisch kommen, die eine gewisse Brisanz haben.
Alt 14.06.2011, 09:12
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt jemand die Gründe für eine Kampfwahl?
Alt 14.06.2011, 09:19
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

da bin ich mal gespannt, ob auch zur Sprache kommt, dass man bei der Ligenverwaltung, damals auf das völlig falsche Pferd gesetzt hat. Und seine Entscheidung auf Marketingaussagen des Herstellers gestützt hat und nie die versprochene Funktionalität einforderte ....

Hätte man damals auf tt-info gesetzt, wäre man schon viel weiter und das alles zu einem Drittel des Preises ......
Alt 14.06.2011, 17:10
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hätte man damals auf tt-info gesetzt, wäre man schon viel weiter und das alles zu einem Drittel des Preises ......
D.h. tt-info hätte man für ca. 50.000 EUR bekommen?
Ist ja auch noch ein ganz hübsches Sümmchen für so ein bisschen Ligenverwaltung
Alt 14.06.2011, 18:19
Benutzerbild von TTC Straubing
TTC Straubing TTC Straubing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC Straubing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@SiegenburgTT: dafür werden im Bezirk Niederbayern einfach mal so höhere Vereinsbeiträge durchgewinkt ohne groß nachzufragen... sonst wär man wahrscheinlich drauf gekommen, dass das v.a. auch mit gestiegenen Stützpunktkosten zu tun hat, die wiederum daraus resultieren dass der Leiter des Stützpunkts Niederbayern im BTTV zurückgetreten ist (ein Anhänger von Nowey?) und deswegen von dort keine finanzielle Förderung mehr kommt (so zumindest die Version die ich gehört hab)
Auch die Stützpunktteilnehmer haben übrigens deswegen höhere Kosten zu tragen.

@charlies: ich hab gemeint dass man ein bißchen was von dem Machtkampf aus den Berichten herauslesen kann... dass sich keiner selber ernsthaft kritisiert ist mir schon auch klar

Geändert von TTC Straubing (14.06.2011 um 18:22 Uhr)
Alt 14.06.2011, 19:00
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal eine Frage zum Antrag Nr. 60.

Irgendwie werde ich aus dem nicht schlau, da G13 hier (nur) teilweise gestrichen wird. Als erstes hat es sich für mich so angehört, als würde hierbei beantragt werden, dass es in Zukunft keinen SV mehr geben. Allerdings hab ich mich dann gefragt, warum dann die paar letzten Zeilen in der WO bleiben sollen. Oder wird einfach nicht mehr festgelegt, dass nur zur Vorrunde SVs beantragt werden können? Dann machts aber auch keinen Sinn so viel der WO zu streichen. Oder wird einfach ganz was anderes da beantragt?!? Die Begründung ist halt auch etwas dünn, zumindest wenn man nicht die Begründung des Antrags für den Bundestag hat. Findet man diese Anträge irgendwo?
Alt 14.06.2011, 20:50
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC Straubing Beitrag anzeigen
@SiegenburgTT: dafür werden im Bezirk Niederbayern einfach mal so höhere Vereinsbeiträge durchgewinkt ohne groß nachzufragen... sonst wär man wahrscheinlich drauf gekommen, dass das v.a. auch mit gestiegenen Stützpunktkosten zu tun hat, die wiederum daraus resultieren dass der Leiter des Stützpunkts Niederbayern im BTTV zurückgetreten ist (ein Anhänger von Nowey?) und deswegen von dort keine finanzielle Förderung mehr kommt (so zumindest die Version die ich gehört hab)
Auch die Stützpunktteilnehmer haben übrigens deswegen höhere Kosten zu tragen.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch ... aber: Versteh ich jetzt überhaupt nicht, was das mit den Präsidiumswahlen zu tun hat ...

Verstehe auch nicht was das mit meinem vorherigen Posting zu tun hat ...

Nebenbei: Ich war auf dem Bezirkstag und da kam zumindest deutlich rüber, dass die Vereinsbeiträge deswegen steigen, weil der Stützpunkt mehr kostet. Ebenso wurde auch gesagt dass auch die Teilnehmer höhere Kosten haben werden. Aber das gehört ja inhaltlich wohl nicht in diesen Thread.
Alt 15.06.2011, 07:13
Benutzerbild von TTC Straubing
TTC Straubing TTC Straubing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC Straubing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@SiegenburgTT: hast recht, es gehört nicht ganz in diesen Thread... nur insofern dass es dabei auch um die Personalie Nowey geht und die Auswirkungen daraus. Das andere ist das Problem des Bezirks Niederbayern...
Alt 15.06.2011, 09:48
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@phreak

Ich sehe das genauso wie du, der Antrag Nr. 60 ist ziemlich unlogisch.

Mal ganz davon abgesehen, erscheinen mir in diesem Zusammenhang
die Anträge 61 und 62, die das gleiche beinhalten wesentlich logischer
und es gibt auch schon entsprechende Anträge z. B., im WTTV,
die das ähnlich regeln sollen.

@all

Ich weiß zwar, dass das nicht direkt mit den Präsidiumswahlen zu tun hat,
aber der Thread beschäftigt sich zumindest mit dem Verbandstag...

Was da in München so abgeht, da bekommt man ja hier nur
wenig mit in UF, aber die Auswirkungen spüren wir halt auch !!!
Alt 15.06.2011, 13:35
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass man in diesen Thread alles reinpacken kann, was mit dem Verbandstag zu tun hat, evtl. könnte auch jemand das Thema in "Verbandstag 2011" umbenennen.

Zu Antrag Nr. 60: Unklarer kann man einen Antrag nicht formulieren.

Zu den Anträgen 61 und 62: Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Sollte der Verband keinen Sperrvermerk zur Rückrunde erlauben, sodass Mannschaften nach der Vorrunde zwangsweise wegen den Punkten auseinandergerissen werden, wird das ein Erdbeben im Mannschaftssport auslösen. Aber so realitätsfremd und kilometerweit an der Basis vorbei schätze ich keinen Verband ein, auch nicht den BTTV.
Es wird folgendermaßen kommen, davon bin ich überzeugt: Sperrvermerke nur für die Rückrunde werden aus dem einzigen Grund erlaubt, damit die Teams nicht auseinandergerissen werden. Aus sonstigen taktischen Gründen bleiben Sperrvermerke zur Rückrunde verboten. Ob die Sperrvermerke aus der Vorrunde dann für die komplette Runde gelten oder z.B. nach der Vorrunde aufgelöst werden dürfen, weil der Spieler laut TTR-Wert keinen SPV mehr benötigen würde, ist sekundär.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »