|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Präsidiumswahlen am Verbandstag
Gerüchte sagen, daß Alfons Biller am Verbandstag in Bad Kissingen als Gegenkandidat
zu Claus Wagner antritt. Er möchte mit seiner eigenen Crew arbeiten. Wem ist da mehr bekannt? |
|
||||
|
||||
AW: Präsidiumswahlen am Verbandstag
Endlich kommt mal Leben in die Bude!
|
|||
|
|||
Nur um Leben in die Bude zu bringen, ich weiß nicht
Die Person muss auch überzeugen. Dagehen wohl die Meinungen auseinander. |
|
||||
|
||||
Aber genau darum geht´s doch - Meinungsaustausch! Also mehr Leben in der Bude...
|
|||
|
|||
Und wie sind die Wahlen ausgegangen? Auf der BTTV-Homepage ist bisher nichts veröffentlicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
||||
|
||||
Da tobt wohl ein ziemlicher Machtkampf hinter den Kulissen (u.a. geht es scheinbar um die Ablösung von Werner Nowey, mit dem sich einige Leute solidarisiert haben und von ihren Ämtern zurückgetreten sind)... wobei sich mir nicht ganz erschließt warum Claus Wagner abgelöst werden soll, denn für meine Begriffe leistet er gute Arbeit. Ein bißchen was kann man hier herauslesen: http://www.bttv.de/news/detail/data/...11-verschickt/
|
|
||||
|
||||
Im Sinne meines Demokratieverständnisses halte ich eine echte Wahl mit einer Alternative immer für positiv. In diesem Zusammenhang finde ich Antrag 5 aus dem Antragsheft bemerkenswert. Ob die Abtimmung über den Antrag, die ja laut Tagesordnung vor den Wahlen erfolgt, eine Richtung für die Personalentscheidung vorgibt hängt wohl von der Einstellung des aktuellen Präsidenten ab. Wenn er den Antrag unterstützt würde er wohl vielen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Zumal es schwer ist gegen den Antrag vernünftige Agrumente zu finden.
|
|
|||
|
|||
Wobei man sich hinsichtlich des Antrags Nr. 5 (Einführung eines Mitglieder-Entscheids) darüber im klaren sein sollte, dass "Mitglieder" des BTTV nicht die einzelnen Aktiven, sondern vielmehr die Vereine sind. Der im Antrag Nr. 5 vorgesehene Mitglieder-Entscheid ist deshalb keineswegs vergleichbar mit basisdemokratischen Instrumenten in der Politik wie z.B. Bürgerentscheid oder Volksentscheid, bei denen wirklich das "Volk" entscheidet.
Vermutlich wäre der Terminus "Vereins-Entscheid" im Sinne weitestmöglicher Transparenz sogar der bessere Name. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spricht nicht gerade für die Führung des BTTV und dessen Demokratieverständnis. Allerdings muss auch gesagt werden, dass der BV Ndb. gesagt hat, er wird Herrn Wagner (dennoch) weiterhin unterstützen.
|