Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 13:35
Joschi Joschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.KK Gruppe A 2011/2012

Letzendlich ist das egal. Wir haben das Ding jetzt als verloren dran bekommen.
Nur wer weiß, wenn so etwas noch mal passiert, ob die es dann wieder versuchen, andere mit dem 8:8 zu überzeugen. Darüber ärgere ich mich . Das wir hier nachher als Lügner da stehen und die mit allem Durch kommen.
Alt 26.10.2011, 13:52
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, egal ist es nicht. So habt ihr das Spiel gegen eure Mannschaft gewertet bekommen. Ansonsten hättet ihr natürlich darauf bestehen können, entweder die Doppel mit der korrekten Paarung neu auszuspielen oder eben gegen das Spielergebnis Protest einzulegen.

Der Staffelleiter hätte in diesem Fall nur eine Handlungsmöglichkeit, nämlich das Spiel 9:0 für euch zu werten.

So wie es gelaufen ist, geht der Staffelleiter, lt. Regelwerk, von einer einvernehmlichen Einigung aus.

Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass Kempen die Doppel falsch aufstellt und trotzdem die Punkte erhält.
Alt 26.10.2011, 15:00
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich das richtig verstehe, wurde versehentlich 1-1 und 2-2 gespielt am Anfang. Das Spiel 1-1 habt Ihr dann als Schlussdoppel aufgeschrieben.

Damit habt Ihr die Reihenfolge der Spiele ja auch verändert (wie es häufig vorkommt, wir nennen das meistens "vorziehen", gelegentlich wird auf einen verspäteten Kameraden gewartet).

So gesehen hättet Ihr doch statt des einen Schlussdoppels 1-1 am Ende einfach die beiden Anfangsdoppel 1-2 und 2-1 spielen können. Wie erwähnt, ist die falsche Reihenfolge doch eigentlich eine lässliche Sünde. Habt Ihr diese Lösung erwogen? Dann wäre allerdings auch das Spiel 2-2 aus der Wertung gefallen, das Ihr ja offenbar gewonnen hattet - aber das ist nun wirklich nicht zu ändern.

Zur Regeltechnik:

Interessante Frage, wer dafür eigentlich bestraft werden kann, wenn falsch aufgerufen wurde und falsch gespielt und keiner merkt's. Ich verstehe das so, dass der Heimverein zwar für das richtige "Aufschreiben" verantwortlich ist. Aber er ist deswegen nicht unbedingt allein dafür verantwortlich, dass auch richtig gespielt wird. Es ist ja nicht so, dass die Gäste nicht auch ab und zu einen Blick auf den Bogen werfen dürften. Deshalb sieht die Regel für den Fall ja auch keine Bestrafung vor, sondern eine Wertung "wie gespielt". Das finde ich nicht unfair.

Der Betrugsversuch der Gastgeber wäre von der Sportgerichtsbarkeit ggf. zu ahnden, wenn jemand sie einschaltet. Das geht aber garantiert nicht über das Forum. Im Übrigen würde ich aber nicht erwarten, dass jemand für den Versuch bestraft wird. Im Zweifel hat der Fragesteller nicht in Abstimmung mit seinem Mannschaftsführer gehandelt, sondern einfach mal so gefragt...

@Koray: Die Unterschrift auf dem Spielbogen bestätigt, dass alles richtig ist, was auf dem Spielbogen steht, und dass alle für eventuelle Proteste oder Rechtsstreitigkeiten relevanten Informationen enthalten sind. Sie bedeutet meines Erachtens nicht das Einverständnis mit dieser oder jener Wertung. Ich vermute auch, dass der Bogen gar nicht das letztendlich gewertete Endergebnis von 8:6 enthielt, oder? Das hat erst der Staffelleiter in click-tt ermittelt.

ciao!
Alt 26.10.2011, 15:26
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

@Koray: Die Unterschrift auf dem Spielbogen bestätigt, dass alles richtig ist, was auf dem Spielbogen steht, und dass alle für eventuelle Proteste oder Rechtsstreitigkeiten relevanten Informationen enthalten sind.
Genau! Wenn man mit dem Ergebnis des Spielberichts und das impliziert auch die falsche Doppelpaarung nicht einverstanden ist, dann unterschreibt man den nicht und legt Protest ein. Man kann selbstverständlich auch unterschreiben, aber nur unter Berücksichtigung des Protests, so muss aber die falsche Doppelpaarung auf dem Spielbogen für den Stafferlleiter ersichtlich sein.

Andernfalls unterschreibt man die einvernehmliche Einigung. So könnte es der Staffelleiter interpretiert haben.

Zitat:
Sie bedeutet meines Erachtens nicht das Einverständnis mit dieser oder jener Wertung.
Das denke ich schon, da der Staffelleiter nicht nachvollziehen kann, wie man sich letzendlich geeinigt hat und für ihn "das ( von beiden Seiten unterschriebene) Dokument" rechtskräftig ist.
Zitat:
Ich vermute auch, dass der Bogen gar nicht das letztendlich gewertete Endergebnis von 8:6 enthielt, oder? Das hat erst der Staffelleiter in click-tt ermittelt.

ciao!
Das würde mich auch interessieren!
Alt 26.10.2011, 15:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau. das 8 : 6 wurde vom Staffelleiter gewertet. Es stand 8 : 7 sonst hätten wir ja auch kein Schlußdoppel mehr spielen brauchen.
Alt 26.10.2011, 15:54
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Genau. das 8 : 6 wurde vom Staffelleiter gewertet. Es stand 8 : 7 sonst hätten wir ja auch kein Schlußdoppel mehr spielen brauchen.
Ok!

Das Ergebnis aus dem ersten Doppel (D1-D1) wurde dann als Schlussdoppel gewertet.

Geändert von Koray (26.10.2011 um 16:09 Uhr)
Alt 26.10.2011, 19:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Genau.
Alt 26.10.2011, 23:15
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Warum habt Ihr denn nicht einfach die korrekte Doppel-Kombi zum Schluss ausgetragen, d.h. D1-D2 und D2-D1, da ja das Schlussdoppel unwissentlich vorgezogen wurde.

Wäre aus meiner Perspektive die unkomplizierte Lösung gewesen.
Alt 28.10.2011, 14:08
Außenminister Außenminister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Außenminister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newspaper Beitrag anzeigen
Warum habt Ihr denn nicht einfach die korrekte Doppel-Kombi zum Schluss ausgetragen, d.h. D1-D2 und D2-D1, da ja das Schlussdoppel unwissentlich vorgezogen wurde.

Wäre aus meiner Perspektive die unkomplizierte Lösung gewesen.

Haben wir Mülhausen ja angeboten, aber die Spieler haben sich geweigert weiter zu spielen. Ich denke mal Mülhausen wollte einfach das 9:0 für sich einfahren. Es kamen ja aussagen wie "unser erstes Spiel wurde auch 0:9 gewertet. Das ist halt Pech"

Dazu muss ich sagen, dass Mülhausen das erste Spiel 0:9 gewertet bekommen hat, weil sie Doppel 2 und 3 falsch aufgestellt hatten. Das ist für mich eine völlig andere Situation!

Ist halt jetzt so gewertet worden...
Alt 28.10.2011, 21:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Als aller erstes habt ihr uns erstmal mit aller gewalt versucht ein 8:8 aufs Auge zu drücken. Da wären wir mit zu frieden, waren Eure Worte. Danach haben wir uns beiderseits geeinigt das so zu beenden. Wir haben das mit der Falschaufstellung vom ersten Spiel auch erst gesagt nachdem alles gelaufen war. Und von einem 9:0 für uns, ist auch nie direkt gefallen. es wurde gesagt im schlimmsten fall wäre es ein 9 :0 für uns. Wir haben aber immer wieder betont das wir für eine Wiederholung des Spiels wären. Und das das in der Entscheidung vom Sportwart liegt. Ist halt für Euch entschieden worden. Klasse, Super, ist doch gut gelaufen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »