Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 16:18
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wo geht Patrick Baum hin, wenn Grenzau zurückzieht?
Alt 29.04.2003, 19:04
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eilenburg

Wenn Grenzau wirklich zurückzieht, dann wird Eilenburg aufsteigen, da sie eine EV haben und das trotz der Ausländerverhaltensweise.
Ist das schon offiziell mit Grenzau? Meldeschluss für die 2. Bundesliga ist doch der 30. April!
Alt 29.04.2003, 22:36
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Lieber Benji,

ich finde, Du solltest langsam mal aufhören mit der Verdammung des TTC Eilenburg. Die haben eine rechtlich korrekte Mannschaftsaufstellung gehabt, sie sind damit zu Recht Zweiter geworden und würden - wenn in der 2. Liga ein Platz frei wird - auch zu Recht aufsteigen.

Es bringt doch nichts für die Vereine und die Verbände, verlorenen juristischen Auseinandersetzungen nachzutrauern. Auch wenn mancher die Vorgehensweise von Eilenburg in der Ausländerfrage nicht billigt - ich bemühe mich zumindest, sie zu verstehen und halte auch nichts von Protesten -, wir alle müssen endlich mal akzeptieren, dass die Ausländerregel des DTTB so anscheinend nicht rechtens war und deshalb ab der nächsten Saison auch radikal geändert wird.

Nachkarteln bringt gar nichts. Und so eine Anti-Stimmung gegen den einzigen Verein mit Leistungssport-Strukturen im Herren-Bereich in den neuen Bundesländern anzufachen, wie Du und andere das immer noch tun, ist sicher nicht im Sinne derer, die (wie ich) wollen, dass sich auch im Tischtennissport die sportbegeisterten Leipziger und ihr Umfeld "olympisch" bewähren.
Mit Gamm, Flemming und Fuß und dem tollen Mädel-Nachwuchs aus Brandenburg beweisen einige Vereine/Verbände aus dem Osten, dass sie auf einem guten Weg sind. Lasst sie diesen Weg doch gehen - ohne Ressentiments.

Im übrigen befürchte ich wirklich, dass den Südverband (und möglicherweise auch seine Vereine) sein starres Verhalten noch teuer zu stehen kommt. Doch wie auch immer: Wir Sportler sollten Sportlern, die ohne Doping gute Leistungen zeigen, Respekt zollen und nicht Verachtung zeigen.
Alt 30.04.2003, 07:37
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti-Stimmung?

Hi Bernd,

also ich weiß nicht, mit welchem Wort im obrigen Beitrag ich Anti-Stimmung verbreitet habe?

Zitat:
Ach noch was.... Wenn Grenzau zurückzieht, bedeutet dies, dass Eilenburg hochkommt? Trotz der Ausländerverhaltensweise????
Meine Frage war ja nur ob sie dann hochkommen, und wie sich die laufenden Verhandlungen auswirken. Könnte ja sein, dass sie der Verband garnicht aufsteigen lassen will... Wie auch immer, wenn es dich so sehr interessieren sollte, nochmals darüber zu diskutieren, kannst du ja ein spezielles Forum aufmachen.. *spaß*

Ich wünsche dem Osten auch, dass sie oben mitspielen, auch wenn dann vielleicht weitere Reisen kommen...

Was gibt es sonst neues in der 2. Liga? Gibt es neues von Grenzau und Elz?
Alt 30.04.2003, 12:32
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Aufstellung

Unsere Aufstellung:
1. Zwickl
2. Gao
3. Richter
4. Kadlcek
5. Plattner M.
6. Dinauer
7. Gangl

@Bernd
Findest du es wirklich gut, was in Eilenburg passiert? Gerade die Behandlung von Kuzmin und Gavrilov ist doch zum
Alt 01.05.2003, 00:59
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Quizard

Was ich von Eilenburg halte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben, zuletzt zwei Beiträge weiter oben.

Den "Fall" Gavrilov/Kuzmin kenne ich nicht im Detail - Du? Ich weiß nur, dass Kuzmin Hallenverbot hat, Gavrilov nicht - also scheint's zumindest bei einer der Trennungen mächtig gekracht zu haben. Ob das nur daran lag, dass Kuzmin die Meisterschaft von Eilenburg verspielt hat oder ob da noch andere Gründe vorlagen, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn Du mehr weißt, lieber Gerd - lass' es die Gemeinde wissen.
Alt 01.05.2003, 05:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Lieber Benji,

ich finde, Du solltest langsam mal aufhören mit der Verdammung des TTC Eilenburg. Die haben eine rechtlich korrekte Mannschaftsaufstellung gehabt, sie sind damit zu Recht Zweiter geworden und würden - wenn in der 2. Liga ein Platz frei wird - auch zu Recht aufsteigen.

Es bringt doch nichts für die Vereine und die Verbände, verlorenen juristischen Auseinandersetzungen nachzutrauern. Auch wenn mancher die Vorgehensweise von Eilenburg in der Ausländerfrage nicht billigt - ich bemühe mich zumindest, sie zu verstehen und halte auch nichts von Protesten -, wir alle müssen endlich mal akzeptieren, dass die Ausländerregel des DTTB so anscheinend nicht rechtens war und deshalb ab der nächsten Saison auch radikal geändert wird.

Nachkarteln bringt gar nichts. Und so eine Anti-Stimmung gegen den einzigen Verein mit Leistungssport-Strukturen im Herren-Bereich in den neuen Bundesländern anzufachen, wie Du und andere das immer noch tun, ist sicher nicht im Sinne derer, die (wie ich) wollen, dass sich auch im Tischtennissport die sportbegeisterten Leipziger und ihr Umfeld "olympisch" bewähren.
Mit Gamm, Flemming und Fuß und dem tollen Mädel-Nachwuchs aus Brandenburg beweisen einige Vereine/Verbände aus dem Osten, dass sie auf einem guten Weg sind. Lasst sie diesen Weg doch gehen - ohne Ressentiments.

Im übrigen befürchte ich wirklich, dass den Südverband (und möglicherweise auch seine Vereine) sein starres Verhalten noch teuer zu stehen kommt. Doch wie auch immer: Wir Sportler sollten Sportlern, die ohne Doping gute Leistungen zeigen, Respekt zollen und nicht Verachtung zeigen.

Bravo Bernd, Respekt

Ich habe neulich in Stralsund bei den DEM der Jugend gehört, daß Baum, sollte Grenzau 2 auf die 2. BL verzichten und Eilenburg doch noch aufsteigt zu Eilenburg wechselt. Ist da was dran, oder nicht?
Alt 01.05.2003, 15:47
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teams

Steht jetzt schon fest ob noch jemand zurückgezogen hat oder nicht?
Alt 05.05.2003, 18:47
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eilenburg steigt auf!

Habe soeben auf der Homepage des DTTB gelesen, dass Grenzau ll und Offenburg auf die 2. Bundesliga verzichten werden und dass Eilenburg aufsteigen wird.

Da stand allerdings auch, dass der TV Leiselheim Protest gegen das Ergebnis eingelegt hat.

Kann mir jemand sagen warum die Protest eingelegt haben, denn Eilenburg hat doch eine EV und müssten meiner Meinung nach aufsteigen dürfen!
Alt 05.05.2003, 23:41
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Dass die DJK Offenburg auf die 2. Liga verzichtet und in die RL Süd zurückzieht, hat sich schon ein bisschen länger abgezeichnet. Der Verzicht von Grenzau II kommt da trotz der Gerüchte der letzten Zeit überraschender. Dass gerade in einer der deutschen Tischtennis-Hochburgen das Geld knapp wird wie selten, zeigt die Schwierigkeiten des Profi-Sports im deutschen Tischtennis exemplarisch auf und verheißt nichts Gutes.

Wir werden abwarten müssen, ob Eilenburg die Rolle von Grenzau schon im ersten Jahr einnehmen kann und will. Wahrscheinlich geht's erstmal darum, den Klassenerhalt zu sichern, und das müsste zu machen sein.

Wenn sich der Protest von Leiselheim gegen die Aufstellung von Eilenburg richtet, haben sie keine Chance. Das haben die bisherigen Gerichtsverhandlungen geklärt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »