Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2011, 13:30
38_Yasin_38 38_Yasin_38 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

38_Yasin_38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen?

Ich hatte vorher schon gespielt. Ich hab vor 3 Wochen WIEDER angefangen, nur hatte ich ne lange Pause eingelegt ^^

Ich spiele hauptsächlich Angriff. Viele Topspins, Konter usw...
Alt 26.06.2011, 13:30
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Hm...dann erzähl doch mal was über deinen Spielstil, sonst ist das schwer.

Allerdings muss ich sagen, dass du nach drei Wochen sicherlich noch nicht die Technik hast um mit so einer Rakete, wie sie dir vorschwebt, klarzukommen. Ich würde auch sagen, erst mal mit Klassikern die Technik lernen, zu den anderen Sachen kommt man schnell genug.

MarkV, Sriver, Vario die Richtung wär das richtige dann wenn du die Technik intus hast dann kannst auf etwas schneller Lappen umsteigen (Hexer Duro, etc..) !
Alt 26.06.2011, 13:33
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 38_Yasin_38 Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher schon gespielt. Ich hab vor 3 Wochen WIEDER angefangen, nur hatte ich ne lange Pause eingelegt ^^

Ich spiele hauptsächlich Angriff. Viele Topspins, Konter usw...
Also, laut Profil hast du mit elf angefangen, wie lang war denn die Pause? Eigentlich völlig egal, du wirst die Technik höchstwahrscheinlich noch nicht so weit beherrschen, dass du das FKE-Zeug brauchen solltest.
Achja, ein bisschen mehr über deinen Spielstil wäre gut, ansonsten spielen hier wohl 75% genau so.
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

38_Yasin_38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, von den dreien würd ich dann den Sriver nehmen^^

Nur möchte ich noch wissen, wie der Tibhar Sinus so ist. Mein Cousin hat den nämlich und möchte mir den geben und joa, will erstmal eure Meinung hören

Wie findet ihr das Holz? Also das Andro?

EDIT:

Pause... Ähh ca. 7 Monate
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da dein Holz ja schon recht "flott" für dich ist, denke ich dass du in Richtung Sriver G3FX gehen solltest oder dann von Andro Roxon 450 aber dann in 1,8/1,9 also erstmal mit dünnen Schwammstärken anfangen !!!

Grüße
Alt 26.06.2011, 13:34
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du vorher schon mal in einem verein gespielt? wenn ja, wie lange? wenn ja, gab es dort einen geregelten trainingsablauf mit übungen/balleimertraining?

wenn du bisher noch keine erfahrungen im vereinssport gemacht hast, besorge dir 2 klassiker und lerne die techniken bzw. stabilsiere sie. (noch) schnelleres material wirst du nach einer vernuenftigen ausbildung auch noch lange genug spielen können.

Zitat:
You can practice shooting eight hours a day, but if your technique is wrong, then all you become is very good at shooting the wrong way. Get the fundamentals down and the level of everything you do will rise.
/Michael Jordan
Alt 26.06.2011, 13:44
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich würde dir vorschlagen, dass du erstmal bei deinem Appelgren-Holz bleibst und da sowas wie den Sriver EL draufklebst VH 1,9 und RH 1,7. Damit kannst du alles gut spielen, und dich weiterentwickeln bis du auf schnelleres Material umsteigen kannst.
Alt 26.06.2011, 13:48
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
wenn das so ist kann ich mir The_Toco nur anschließen ein Sriver EL in 1.9mm auf Vorhand war auch mien erster Belag und mit dem kam ich ziemlich weit! Ich finde da reicht das empo udn Kontrolle ist super für den Anfange zumindest. Rückhand vlt einen Sriver fx oder Tackiness D, wäre vlt auch eine idee
Gruß
Alt 26.06.2011, 13:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Alle

Ich habe schon im Verein gespielt und ja wir hatten auch gute Trainingseinheiten. Ich habe auch schon in Spielen gespielt. Dann habe ich aufgehört und später bin ich in einen anderen Verein gewechselt.

So.

Jetzt will ich eben neue Ausrüstung, da ich finde, dass mein altes Material schon abgenutzt ist.

Ich möchte auch Erfahrung mit schnelleren Schägern machen, aus diesem Grund möchte ich diesmal einen besseren.

EDIT:

Da ich noch nicht sehr professionell spiele, kaufe ich die Beläge nicht neu, sondern gebraucht, aber das nur, wenn sie nicht sehr oft benutzt wurden.
Alt 26.06.2011, 14:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Keiner weitere Meinungen? ^^

Was ist eure entgültige Meinung? Ich möchte schon gern das Andro Holz benutzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »