Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 20:58
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Verbandstag

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Spannender ist doch die Beitragserhöhung.
Schon wieder (deutlich) mehr Geld.
€ 20 Je Team = € 3,33 je Spieler im Jahr. Da wird der eine oder andere Verein auf Dauer die Beiträge erhöhen müssen.
Tja es besteht ja die Möglichkeit den Antrag in dieser Form abzulehnen. Ich frage mich auch wie die Vereine ihre Beiträge gestalten sollen. Die erhöhten Abgaben beim LSB treffen die Vereine doch durch Kreis- oder Stadtsportbünde sowieso schon.

Klar, man kann sagen es sind "nur" 3,33 € pro Spieler, aber dann kommt "nur" an jeder Ecke ein kleiner Beitrag vom Kreis der Stadt oder sonstwo her und Förderungen werden immer weiter gekürzt.

Im Zuge der Lohnerhöhung aller Angestellten immer schwierig sowas den Vereinen zu unterbreiten...
Alt 01.07.2011, 21:42
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Bei unserer Kreisversammlung wurde erwähnt, dass die letzte Beitragserhöhung des WTTV acht Jahre zurückliegt. Wenn das stimmt, ist "schon wieder" vielleicht ein wenig daneben.
Alt 01.07.2011, 23:33
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dann sollten auch in allen Ligen mit 6er-Mannschaften gespielt werden, auch Bundesliga.

Man stelle sich vor, in der Fußball-Bundesliga wird mit 7-er-Teams gespielt ansonsten mit 11-er Teams. Alle würde lachen.

sehe ich genauso, Ludger!

Diese unterschiedlichen Spielsysteme schaden unserem Sport.
Und dann gibt es dann noch einen Antrag das Braunscheiger System auch noch zuzulassen.

Der größte Witz sind dann Tabellen z.B. in der 2. Bundesliga, wo es dann nach dem 17. Spieltag Mannschaften gibt die dann 12 Spiele hinter sich gebracht haben und andere 18.

Neutrale Zuschauer können dann nur den Eindruck bekommen, dass unsere Sportart ein Witz ist.
Alt 01.07.2011, 23:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso denn die beiträge erhöhen???

Kauft etwa doch keiner den Premiumschrott von mytt ;-)???
Alt 02.07.2011, 00:01
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind auch oft zwei Mannschaften eines Teams in einer Liga. Normalerweise kann man ja ein offenes Spiel austragen, im schlimmsten Fall gewinnt die höhere Mannschaft 9:5 oder 9:6.
Wenn es nicht einen direkten Vergleich gibt, muss man immer sehen, dass es um 9:0 ausgeht. Das dürfte jedes mal für viel Ärger in der Liga und auch im eigenen Verein sorgen.
Also da ist der direkte Verglich schon wesentlich besser.
Manche Mannschaften liegen auch sehr weit weg, so dass manche Gegner nicht antreten. Die Wertung von 9:0 könnte dann auch wieder für eine ordentlich Verzerrung sorgen.

Zitat:
Es sit doch wie immer: Man muss einfach mehr Punkte machen, dann braucht es keinen Vergleich. Wenn es eng ist (Punktgleichheit) wird immer mal ein glücklicheres Team profitieren.
Keine der beiden Regeln (direkter Vergleich - Spielverhältnis) ist IMMER gerecht.
Alt 02.07.2011, 00:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wieso denn die beiträge erhöhen???

Kauft etwa doch keiner den Premiumschrott von mytt ;-)???
Die Verbände müssen halt den teuren DTTB finanzieren!

Wer die Anträge aufmerksam studiert hat wird festellen, dass

der LSB die Mittel gekürzt hat

das vom Bundestag beschlossene Finanzierungsmodell auch noch durchaus schlimmer hätte kommen können
Alt 02.07.2011, 11:12
TuS Holzen Präsi TuS Holzen Präsi ist offline
Hobbypsychologe
Foren-Stammgast 500

TuS Holzen Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Rückhandklatsche Beitrag anzeigen
Weiterhin sehr diskussionswürdig halte ich die vorgeschlagene Erhöhung des Mannschaftsfaktors auf 83,50 € pro Mannschaft (bisher 63,50 €). Dass entspricht mehr als 30% Erhöhung.
Nach dem (kleineren) Zusatzbeitrag 2010/2011 soll 1. in diesem Jahr ein weiterer Zusatzbeitrag in Höhe von 20 € pro Mannschaft erhoben werden und dann eben in der neuen Satzung generell 20 € pro Mannschaft mehr.

Finde ich schon sehr reichlich...
Ich habe noch deutlich die damalige Aussage auf unserem Kreistag im Ohr, dass durch die die Einführung click-tt die Verwaltungskosten DEUTLICH sinken werden und dadurch auf Sicht die Beitäge stabil bleiben.
Alt 02.07.2011, 15:56
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann sollten auch in allen Ligen mit 6er-Mannschaften gespielt werden, auch Bundesliga.

Man stelle sich vor, in der Fußball-Bundesliga wird mit 7-er-Teams gespielt ansosnetn mit 11-er Teams. Alle würde lachen.
... beim Fußball heißt es oft auch "ELF" ... "SIEBEN" würde sich nicht so gut anhören ... wenn ich mich nicht täusche, gab es trotzdem schon mal Überlegungen für 7er-Ma. in den unteren Klassen

... warum beim TT nicht überall mit 4er-Teams spielen - dann wäre es von der 2. TT-Bundesliga zur TTBL nicht so ein großer Unterschied. Wenn eine Mannschaft aus der 2. TTBL aufsteigt, wird kaum einer von den Spielern in der TTBL aufschlagen dürfen/können. Sie schaufeln sich durch den Aufstieg ihr eigenes Grab

Zitat:
Spannender ist doch die Beitragserhöhung.
€ 20 Je Team = € 3,33 je Spieler im Jahr. Da wird der eine oder andere Verein auf Dauer die Beiträge erhöhen müssen.
... was ist mit den Damen?
... oder mit den 4er-Mannschaften in den 3. KK der Herren.
Die dürfen alle ab sofort 5 € pro Spieler/in mehr zahlen.

Wenn es bei uns im Kreis keine 4er-Ma. in der 3. KK gäbe, hätten wir wahrscheinlich nicht 20, sondern höchstens 15 Mannschaften.
Das wären dann bei dem neuen Beitrag von 83,50 € immerhin 417,50 € Unterschied für den Verband ... wo gibt es da ein Problem?

... ich habs nach einiger Überlegung rausgefunden ... die 4er-Mannschaften können mit einem Auto fahren und "sparen" gegenüber den 6er-Mannschaften die 1,67 €/je Spieler ...

in diesem Sinne ...
Alt 04.07.2011, 06:02
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lupe Beitrag anzeigen
... beim Fußball heißt es oft auch "ELF" ... "SIEBEN" würde sich nicht so gut anhören ... wenn ich mich nicht täusche, gab es trotzdem schon mal Überlegungen für 7er-Ma. in den unteren Klassen

... warum beim TT nicht überall mit 4er-Teams spielen - dann wäre es von der 2. TT-Bundesliga zur TTBL nicht so ein großer Unterschied. Wenn eine Mannschaft aus der 2. TTBL aufsteigt, wird kaum einer von den Spielern in der TTBL aufschlagen dürfen/können. Sie schaufeln sich durch den Aufstieg ihr eigenes Grab

... was ist mit den Damen?
... oder mit den 4er-Mannschaften in den 3. KK der Herren.
Die dürfen alle ab sofort 5 € pro Spieler/in mehr zahlen.

Wenn es bei uns im Kreis keine 4er-Ma. in der 3. KK gäbe, hätten wir wahrscheinlich nicht 20, sondern höchstens 15 Mannschaften.
Das wären dann bei dem neuen Beitrag von 83,50 € immerhin 417,50 € Unterschied für den Verband ... wo gibt es da ein Problem?

... ich habs nach einiger Überlegung rausgefunden ... die 4er-Mannschaften können mit einem Auto fahren und "sparen" gegenüber den 6er-Mannschaften die 1,67 €/je Spieler ...

in diesem Sinne ...
Also ich gehöre noch zu den Alten, die sich an Bundesligamannschaften erinnern können, die genauso wie wir in 6er-Teams gespielt haben. Da haben viele junge Spieler erste Liga spielen können, ich wußte wer gegen wen spielen muß und ich brauchte nicht zu befürchten, daß das Spiel nach 35 Spielminuten beendet war. Sicherlich war das für´s TV nicht so toll, aber bei den drei Leuten, die TT im TV sehen sollte man das vernachlässigen, dafür kämen dann auch wieder mehr Leute in die Halle.
Den Top-Profis kann es ja egal sein, ob unter ihnen noch ein paar Nachwuchskräfte spielen, oder haben sie etwa Angst, daß diese sich durch die Erfahrung erste Liga zu schnell ihrem Niveau annähern. Der Sprung zweite in erste Liga ist ja jetzt viel zu groß weshalb z.B. Jülich auf den Aufstieg verzichtet, denn das Team ist Top in der 2.Liga hat aber selbst bei punktueller Verstärkung in der ersten Liga nix zu suchen.
Gruß Michael
Alt 04.07.2011, 15:50
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aussage, dass die Vereine es beim direkten Vergleich selbst in der Hand haben, ist auch nicht generell korrekt ...

Beispiel: Saisonende, Teams A und B punktgleich, A im direkten Vergleich vorne.
Team C zwei Punkte dahinter, hat noch ein ausstehendes Spiel ...
Nehmen wir nun an, im dir. Vergleich aller drei Teams lautet die Reihenfolge B-A-C ... Dann sind A und B in höchstem Maße davon abhängig, was C im letzen Spiel anstellt - die Reihenfolge von A und B haben sie nullkommanull selbst in der hand, sie wird alleine durch C (und deren Gegner) entschieden.

Direkte Vergleiche mit mehr als zwei Mannschaften sind ein ziemlich problematisches Thema, daher sehe ich die (beantragte) Änderung eher positiv.
(Endlich bekommen die Zahlen in der tabelle dann auch einen Sinn )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »