Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 19:03
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga-Süd/West (Herren) - Saison 2011/12

Zitat:
Zitat von Wänä Beitrag anzeigen
Mein Tip sieht anders aus
Du hast jetzt zwar Deinen Tipp nicht preisgegeben, aber, ich gehe davon aus, dass Du mit Sicherheit nicht auf einen Fellheimer Sieg getippt hast.
Das bessere Spielverhältnis spricht natürlich trotzdem noch für Memmingerberg. Und, die müssen auch noch gegen Cambodunum ran. Und, obwohl es für Combodunum um nichts mehr geht, so könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass es hier für die Kemptener noch mal Ehrensache ist, hier das beste Aufgebot zu stellen und den Memmingerbergern vielleicht noch ein Bein zu stellen.
Aber, auch die Fellheimer haben es nicht leicht. Bei so vielen noch ausstehenden Spielen ist immer mal leicht ein Punktverlust möglich. Also, ich tippe auf Memmingerberg als Meister und auf Fellheim als die Mannschaft, die in die Relegation muss, mich wollte sagen, "darf"!!
Alt 11.03.2012, 21:16
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Du hast jetzt zwar Deinen Tipp nicht preisgegeben, aber, ich gehe davon aus, dass Du mit Sicherheit nicht auf einen Fellheimer Sieg getippt hast.
Da hast Du wohl recht, ich habe schon gehofft, dass wir der Meisterschaft mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt näher kommen würden. Aber die Fellheimer haben gekämpft wie immer und wir hatten an diesem Tag nicht die Mittel das Spiel heim zu bringen.

Zitat:
Das bessere Spielverhältnis spricht natürlich trotzdem noch für Memmingerberg. Und, die müssen auch noch gegen Cambodunum ran. Und, obwohl es für Combodunum um nichts mehr geht, so könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass es hier für die Kemptener noch mal Ehrensache ist, hier das beste Aufgebot zu stellen und den Memmingerbergern vielleicht noch ein Bein zu stellen.
Ja, das Spielverhältnis hat uns letztendlich gerettet und dass meine ehemaligen Vereinskollegen vom SVC uns nichts schenken würden, war zu erwarten. Gegen mich war der Helmut natürlich besonders motiviert Mit meinen Ergebnissen war ich nicht wirklich zufrieden, aber was unsere drei jungen in den entscheidenden Situationen spielten, verdient wirklich größten Respekt. Ich bin echt glücklich, dass wir die Meisterschaft jetzt noch unter Dach und Fach gebracht haben.

Geändert von Wänä (11.03.2012 um 22:38 Uhr)
Alt 18.03.2012, 18:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und jetzt sind die Würfel wohl endgültig gefallen. Fellheim kommt in den Genuss als erste Mannschaft der 3. Bezirksliga Süd-West in die Relegation gehen zu dürfen. Waal II dürfte der Gegner aus der Süd-Ost-Liga sein. Das Zünglein an der Waage wird aber der Vertreter der 2. Bezirksliga-Süd sein. Egal, ob Memmingen, Dösingen oder Mindelheim. Ich wage die Prognose, dass es sowohl für Waal als auch für Fellheim schwierig werden wird gegen eine dieser drei Mannschaften zu bestehen. Ich denke, Memmingen wird die Relegation nicht schaffen. Ob Dösingen II oder Mindelheim, das wird sich am 21.4. im direkten Aufeinandertreffen entscheiden.
Alt 19.03.2012, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und nach der, sagen wir mal, merkwürdigen Niederlage von Fellheim gegen Tannheim, heißt es für Wildpoldsried und Heimertingen sich noch einmal richtig warum anzuziehen. Tannheim spielt noch gegen Wertach, dann könnte Wildpoldsried evtl. in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen.
Alt 31.03.2012, 11:03
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Und nach der, sagen wir mal, merkwürdigen Niederlage von Fellheim gegen Tannheim, heißt es für Wildpoldsried und Heimertingen sich noch einmal richtig warum anzuziehen. Tannheim spielt noch gegen Wertach, dann könnte Wildpoldsried evtl. in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen.
Diese Niederlage ist wohl nicht so merkwürdig wie die Niederlage von Cambodunum gegen Wildpoldsried. Fellheim hatte an diesem Tag zwei Spiele, ihnen fehlte die Nr. 3 und am gleichen Tag hatten sie ein zweites Spiel, das sie in gleicher Aufstellung beim TV Kempten auch verloren haben. Immerhin sind sie komplett angetreten.

"Merkwürdig", um diesen Begriff zu verwenden, ist wohl eher das Spiel Cambodunum gegen den Verein aus dem selben Kreis Wildpoldsried. Cambodunum tritt beim HEIMSPIEL, obwohl es eine zweite Mannschaft gibt, nur mit 4 Spielern gegen den heißen Abstiegskandidaten Wildpoldsried an, nur um eine Woche später gegen den anderen Abstiegskandidaten Tannheim in absoluter Top-Besetzung antreten zu können.

Hallo Fellheim: Jetzt würde ich euch fast eine Niederlage gegen Ottobeuren gönnen (die anderen Siege natürlich vorausgesetzt), dann würdet ihr mit einem Punkt Vorsprung vor Cambodunum immer noch zur Relegationsrunde fahren und Cambodunum hätte mit diesem "merkwürdigen" Spiel dies selber versaut.
Alt 31.03.2012, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Kantenspieler hat natürlich Recht. Das Camodunum-Spiel war natürlich sehr viel merkwürdiger. Nur mit vier Spielern anzutreten und die Nummer 4 war dazu noch aus einer unteren Mannschaft. Aber Wildpoldsried hat sich dann gegen Heimertingen trotzdem noch gut aus der Affäre gezogen, obwohl Eberhard Ernst nicht mitgepspielt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »