Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2011, 11:37
ayous ayous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ayous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht verschiedener Kombinationen, Bitte um Kommentare/Empfehlungen

Zitat:
Zitat von andro_Fan Beitrag anzeigen
Ich würd die als Holz Andro Temper Tech off- empfelen.
Ok, danke, hatte ich mir auch schonmal überlegt. Die Off Variante von Temper Tech habe ich mal ein paar Minuten gespielt, war nicht schlecht.

Mahagoni als Außenfurnier beim Off- finde ich nur schon recht ungewöhnlich, ob das auch für VH-TS passt? Und ein bisschen Skepsis gegenüber den ständigen Innovationen bleibt...
Alt 22.07.2011, 12:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ayous Beitrag anzeigen
@Eddies Amigos
Die Joola Wing gefallen mir auch recht gut, hättest du da an ein spezielles gedacht?
Nicht direkt, ich kenne nur das Wing Passion Fast und Wind Medium. Prinzipiell spielen die sich gleich, das Medium bietet nur weniger Tempo und ist daher leichter in der Handhabung.
Alt 22.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Passion Fast finde ich vor allem wesentlich katapultiger als die Medium-Variante, ist mir fast schon unangenehm aufgefallen.
Alt 22.07.2011, 14:08
ayous ayous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ayous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Passion Fast finde ich vor allem wesentlich katapultiger als die Medium-Variante, ist mir fast schon unangenehm aufgefallen.
Du meinst also das Wing Medium, nicht das Wing Passion Medium?

Unter katapultiger meinst du überproportionale Beschleunigung bei stärkeren Schlägen?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff hier immer so verwendet wird, ich glaube, manche meinen damit nur schneller, was aber doch was anderes ist.

Zur Zeit favorisiere ich das Wing Fast:

Furniere 5
Holzschichten Hinoki, Ayous, Kiri
Tempo fast
Kontrolle high/extra high
Strategie OFF-/OFF extreme

Hinoki aussen ist doch recht gut für TS, ich weiss nur nicht, wie geeignet das für Schuss ist.

Falls jemand das Wing Fast noch mit dem Stiga Clipper vergleichen könnte, wäre schön.
Alt 22.07.2011, 14:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ayous Beitrag anzeigen
Du meinst also das Wing Medium, nicht das Wing Passion Medium?

.
Doch, das Passion Medium und das Passion fast, schrieb ich ja auch.

Das normale Wing Fast ist m.E. noch mal ein gutes Stückchen katapultiger als das Passion Fast.
Alt 22.07.2011, 14:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Hinoki soltle man vorsichtig sein bzw. sich Zeit lassen, es liegt nämlich nicht jedem. Ich komm dagegen schon gar nicht mehr davon weg, habe ne Zeit lang ein altes PPP gespielt und jetzt doch wieder mein Hinokiholz genommen.
In allen Fällen würde ich ein Holz nehmen, dass lediglich Hinoki als Deckfurnier hat und sonst etwas härtere Holzsorten. Dadurch bleibt der Anschlag meist schön weich, ohne dass da die Direktheit flöten geht
Alt 22.07.2011, 16:11
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Mit Hinoki soltle man vorsichtig sein bzw. sich Zeit lassen, es liegt nämlich nicht jedem. Ich komm dagegen schon gar nicht mehr davon weg, habe ne Zeit lang ein altes PPP gespielt und jetzt doch wieder mein Hinokiholz genommen.
In allen Fällen würde ich ein Holz nehmen, dass lediglich Hinoki als Deckfurnier hat und sonst etwas härtere Holzsorten. Dadurch bleibt der Anschlag meist schön weich, ohne dass da die Direktheit flöten geht
... und das ist auch das schöne am Andro Temper Tech All+, das vom Tempo auch fast eher Off- ist...
Alt 25.07.2011, 05:31
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, auf dem Zetro Quad solltest du mal andere Beläge testen, ich spiele denn Aurus darauf und habe aus der halb Distance keinerlei Probleme und vor allem viel Spaß dabei.
Gute Kontrolle, Spin und Tempo in allen Lagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »