|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag schmierig...
ja....
wird der donic baracuda eigentlich schnell schmierig? weil mich der belag interessiert und viele sich beklagen das er extrem schnell schmierig wird
|
|
|
|||
|
|||
|
chinesische beläge sollen aber nicht so schnell schmierig werden oder?
durch die klebrigkeit.. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch Spieler von chinesischen Belägen klagen in Hallen mit hoher Luftfeuchtigkeit regelmäßig über das Problem des Abrutschens - live miterlebt
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich nutze die Heizkissen von Hero bzw die Tasche, auch bei den Temperaturen.grins Hole den Schläger "warm" raus mache mit Isopropyl sauber und anschließend keine Probleme mit Schmierfilmen. Das hat beim Omega 4 funktioniert und bei meinen Tenergys auch! Gruß refabs |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wo beziehst Du dieses Zeug ? Und nimmst Du es unverdünnt ? Dank Dir schon mal fürs Antworten ![]() lG |
|
|
|||
|
|||
|
Isopropylalkohol gibt es in der Apotheke, ist relativ billig unter 2 Euro....
Warum ich es auf die vorgewärmten Beläge drauf mache, kann ich gar nicht so genau sagen. Mache es von Anfang an so bzw. habe mal im Winter damit angefangen. Habe es im Shop mitbekommen das die ihre Testbeläge damit saubermachen, hat eine sehr gute Reinigungswirkung das Zeug. Die Beläge sind ja nicht dreckig, wenn ich denn Schläger aus der Heiztasche hole. Nur zum verständnis, es bleibt dann einfach diese Schmiererei aus. Wieso und weswegen keine Ahnung, vielleicht kann das ein Chemiker begründen. Im übrigen halten meine Beläge ca. 30% länger seit dem ich damit reinige. Ich mische es 70% Iso und 30% Destiliertes Wasser. Habe hier auch gelesen das Isop. VOC haltig sein soll im geringen maße, muss also jeder selbst wissen ob er damit rumhantiert oder nicht. Gruß refabs |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Dir für die Erläuterungen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
VOC = flüchtige organische Lösungsmittel also auch Alkohol ( Ethanol) Wer hat schon Angst vor nem Bier ![]() Iso (Struktur der Kette)- Propanol ( höherwertiger Alkohol) ist ungefährlich sofern man in zum bestimmten Zweck(Reinigung) benutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Kontrolle wird man damit wohl nicht bestehen.
|
||||
|
||||
|
Wieso putz Ihr eigentlich Eure Beläge vor dem spielen? Danach macht es Sinn, damit der "dreckige" Schläger nicht einfach in die Tasche kommt und der Schmutz bis zum nächsten spielen drauf bleibt. Erhöht garantiert die Haltbarkeit. Ist zwar offtopic aber ganz sinnvoll.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|