|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebebeläge der 4. Generation
Zitat:
Hört ich ja wirklich sehr interesant an. Ich spiele schon lange auf der RH einen Klassiker (Sriver EL, Mendo, Mark V). Alle Beläge der neusten Generation sind mir auf der RH aber etwas zu schnell/unkontrolliert, daher suche ich schon länger einen Belag mit leichtem FKE und gutem Spin. Der Quattro Formula hört sich interessant an. Kannst du diesen denn mit einem normalen Klassiker vergleichen? mfg tougel |
|
||||
|
||||
Mir hat der Quattro Formula gar nicht gefallen, wenig Spin, matschiges, unkontrolliertes Spielgefühl, da würde ich andere Beläge bevorzugen, z.B. Sunflex BZ60, LKT Pro XP oder CTT National Pride, wenn es wenig FKE und so soft sein soll, wie der Formula. Ansonsten eher Palio Biotech, Karate Soft, LKT Rapid Speed und Lion Roar, wenn es etwas härter sein darf. Mark V HPS hat sich auch gut angefühlt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Genius in 1.8 ist auf der RH genauso wie vor einiger Zeit der Coppa Gold in 1.8 spielbar (Herren- wie Jugendbereich-> ''Beginner''). Weichere Beläge wie der Coppa Silver waren auch in 1.8 schon fast ein wenig langsam. Das bezieht sich aber alles auf All+ bis OFF- -Hölzer. -> Belagdicke und Holz hast Du auch in deine Tests mit einbezogen? BTW: Die von Dir beschriebenen Beläge sind alle relativ hart. Mark V habe ich sehr lange gespielt... aber nur auf der VH. Der Mendo oder gerade auch der Mendo MP hat mir nie gefallen. Sriver EL... wenn ich von diesen drei Belägen so im Zusammenhang lese: Wie wäre es denn, wenn Du bei einem Klassiker bleibst und mal etwas in Richtung Tibhar Speedy Spin in 1.8 ausprobierst? Ist auch nicht weich. Blocken, kloppen, schupfen, schießen etc. geht alles sehr sehr gut. Der könnte vielleicht was für dich sein. Dieser Vorschlag nur, weil der Quattro doch ne ganze Ecke weicher ist und sich solche Beläge, Coppa Silver, Nimbus Sound, Quattro Forumular, doch schon ganz anders spielen. Zitat:
einem Tube light oder ähnlich steifem Holz gespielt. Auf einem Stiga Allround classic WRB machte der Quattro (mir) nicht so viel Spaß. Als Einsteiger- Kombination auf einem Persson Powerallround ist der nicht schlecht... kann gleich in 2.0mm mit begonnen werden. Zitat:
oder vielleicht auch immer das Falsche ausprobiert. Die, die mir gefallen haben, waren immer sehr schwer.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.08.2011 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann schon sein, dass es am Holz gelegen hat, hab ihn auf einem Falcon gespielt. Meist hat ja ein Anfänger eher noch ein elastischeres All-Holz... Aber es war nicht nur das Spielgefühl, sondern auch die Spinerzeugung war ziemlich mau. Mal sehen, wie sich der Focus III Snipe anlässt, der ist ja in verschiedenen Härten und Dicken erhältlich...
|
Lesezeichen |
|
|