Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.08.2011, 23:39
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Force ARC

Zitat:
Zitat von Backhand Sidespin Beitrag anzeigen
Das stimmt, viele "Hersteller" haben mehrere Hölzer im 100 Euro bereich. Jedoch, da kann ich mich nur wiederholen, das Gewo gute Hölzer zu sehr guten Preisen angeboten hat und das ich den Preisanstieg von über 70% etwas zu viel finde.
Das Problem ist, dass die meisten Kunden Qualität mit Preis gleichsetzen.(Ist ja auch so, dass die teuersten Hölzer hier trotzdem die am meisten diskutierten sind) Da Gewo mit diesem Holz wohl einen Ersatz für das Butterfly anbietet, dürfen sie in der UVP nicht sehr weit unter dem Butterfly liegen, sonst denkt die leichtgläubige Kundschaft: " Das ist ja (z.B) 50€ billiger, das kann ja nur billig verarbeitet sein oder spielt sich nur halb so toll"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2011, 20:01
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 42
Beiträge: 137
Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Ich habs zwar selbst noch nicht gespielt, allerdings kenne ich jemanden, der es schon beim TRaining getestet hat und vom Boll ALC kommt. Der sagt, dass es sich 1 zu 1 wie das ALC spielt. Und wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass es sich nicht um Laufkundschaft, sondern immerhin um einen Oberligaspieler handelt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2011, 21:53
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Das ist doch schon mal etwas... Wer würde es sich denn kaufen wenn er die Wahl zwischen Spirit, Boll ALC oder Force ARC entscheiden müsste?
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2011, 07:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Habe gestern mit dem Force ARC ca. ne Std. trainiert.
Vom Anschlaggefühl spielt es sich wirklich wie Boll ALC/Spirit. Nicht wie eine Kopie der BTY Hölzer sondern genauso gut.
Der einzige Unterschied zwischen den Hölzern ist nur der (End)Preis. Wer also nicht unbedingt Butterfly auf dem Blatt und in der Grifflinse stehan haben muß und mit Gewo Linse leben kann, der findet hier ein "preisgünstiges" Holz auf dem Niveau eines Boll ALC und spart dabei mal locker ca. 60,00 Euro (dafür kann man sich ja dann einen Tenergy kaufen.
Für mich das Wettkampf Holz der neuen Saison.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2011, 09:29
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 156
Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Zitat:
Zitat von Aehrledikt Beitrag anzeigen
Der sagt, dass es sich 1 zu 1 wie das ALC spielt. Und wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass es sich nicht um Laufkundschaft, sondern immerhin um einen Oberligaspieler handelt.
Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Habe gestern mit dem Force ARC ca. ne Std. trainiert.
Vom Anschlaggefühl spielt es sich wirklich wie Boll ALC/Spirit. Nicht wie eine Kopie der BTY Hölzer sondern genauso gut.
.
Sehr interessant. Wenn sich dieses Holz wirklich wie das Boll ALC spielen sollte wäre es eine günstige Alternative. Mit welchen Belägen hast du den Force ARC gespielt?

Für die 60 Euro die man gespart hat bekommt man ja fast 2 Beläge z.B. Joola Samba+, Donic Baracuda (Big Slam), Tibhar Aurus oder die Vega Serie die allesamt ungefähr 30-37 kosten und wo man dann noch in der regel 20% Rabatte bekommt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.08.2011, 11:46
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Zitat:
Zitat von Backhand Sidespin Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Wenn sich dieses Holz wirklich wie das Boll ALC spielen sollte wäre es eine günstige Alternative. Mit welchen Belägen hast du den Force ARC gespielt?

Für die 60 Euro die man gespart hat bekommt man ja fast 2 Beläge z.B. Joola Samba+, Donic Baracuda (Big Slam), Tibhar Aurus oder die Vega Serie die allesamt ungefähr 30-37 kosten und wo man dann noch in der regel 20% Rabatte bekommt.
Gespielt habe ich mit nem Reflexx Speed und Nano S die 1. halbe Std. und danach mit T05FX 2,1 und T64 1,9. Mein Kollege und ich, haben kurzer mal die Beläge umgeklebt. Er hat übrigens das Boll ALC, daher ist der Vergleich recht einfach gewesen. Er fand den Reflexx Speed auch durchschlagskräftiger als den T05FX. Liegt aber eher daran, dass er mehr Schlagspin als Topspin spielt. Für mich war der weichere T05FX auf der VH besser als der Reflexx. Aber aus Kostengründen werde ich kein BTY spielen. Hole mir eher einen Calibra LT Sound oder so und nehme mehr als 20% Rabatt mit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2011, 13:14
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Gibts noch weitere testberichte ???
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2011, 09:46
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Wir hatten von unseren Testern durchweg positive Feedbacks zu diesem Holz. Bei den Testern gab es einige Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga- wie aber auch Bezirksligaspieler. Ein renommierter Trainer war auch dabei. Viele der Tester werden das Holz in der nächsten Serie selbst spielen.

Es ist natürlich von den Spieleigenschaften eine große Nähe zum TB ALC vorhanden.

Aramid Carbon und Arylate Carbon sind in meinen Augen das Gleiche. Butterfly hat sich nur den Begriff "Arylate" schützen lassen.

Zum Preis: Der Einkauf dieser Kunstfaser und auch die Verarbeitung sind deutlich teurer als die von normalen bzw. Carbon-Hölzern. So kommt dann ein höherer Preis zu Stande. Und man sollte natürlich immer daran denken, dass dieser Preis rabattfähig ist. Wenn man dann für ca. 75 € ein Holz mit derart überragenden Spieleigenschaften kauft, finde ich das ok. Zudem kann man ein Holz jahrelang spielen und muss es nicht andauernd wechseln.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2011, 10:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Force ARC

Berechtigter Hinweis. Die ganzen Aramide oder Arylate sind grundsätzlich Aramid-Faserkunststoffe, teilweise lediglich unterschiedlich in der Bündelung der Fasern bzw. der Faser-Zusammenstellungen. Auch in anderen Bereichen gibt es die Unterscheidungen in Aramid, Para-Aramid (besser bekannt als Kevlar - DuPont) oder Meta-Aramide (bekannter aus dem Bereich Feuerwehr-Kleidung, z.B. von den Herstellern Kermel oder Lenzing). Glasfiber- oder HPPE-Laminate sind in der Zusammensetzung anders und etwas weicher. Carbon als Kohlenstoff-Faser ist wieder unterschiedlich in Herstlellung und Konsistenz, wird ob der technischen Beschaffenheit meist quer- oder kreuzverlegt.
Ob man in einem Tischtennis-Holz die Unterschiede innerhalb der einzelnen Aramid-Fasern bemerkt, zumal diese Faserstoffe als Laminate verklebt werden, wage ich mal stark zu bezweifeln. Den Unterschied zwischen Glasfiber, Aramid und Carbon kann man allerdings "spüren".
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2011, 08:28
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Habe das Holz jetzt gespielt. Da ich sowohl Spirit, als auch ALC kenne, kann ich sagen, dass dieses Holz nicht nur eine echte Alternative ist, sondern mMn die bessere Version ist.

In einigen Spielsituationen spielt es sich ganz einfach kontrollierter. Insbesondere im passiven Spiel ist die Kontrolle besser als bei den vermeintlichen Originalen. Im aktiven Spiel ist dieses Holz von der Durchschlagskraft her ebenfalls nicht schlechter.

Insgesamt ist dieses Holz eine wirkliche Empfehlung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche PPP gg GEWO Hybrid Carbon all+ oder Gewo power control Matthias1234 tausche 3 01.05.2010 12:58
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01
Gewo Maxima vs. Gewo Target tt-fanatischer Noppen innen 2 29.04.2006 19:39
gewo target ultra klick vs gewo target airtec maze21 Noppen innen 10 20.09.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77