|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Force ARC
Hallo ans Forum,
gibt es schon testberichte zum neuen Gewo Force ARC??? Sieht ja aus, als will Gewo damit dem Boll ALC Konkurrenz machen aber kann es das wirklich? Wäre super wenn es Infos gibt oder eure Einschätzungen
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Force ARC
Servus,
ARC heißt Aramid Carbon, nicht Arylate Carbon. Dass man das ma nicht verwechselt. |
|
|
|||
|
|||
|
Chemische und Eigenschaftsunterschied ist aber eher gering.
Aufbau und Design eindeutig als BTY-Alternative gedacht, genau wie das andere, das aussieht wie ein Primo. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die zwei neuen Gewo-Hölzer (Force ARC und Zoom Pro) sind wohl Klone des Boll ALC und Primo von Bty oder sollen es sein. Aus meiner Sicht ziemlich billig das Bty-Design nachgeahmt und auch nicht wirklich viel preiswerter. Ich würde, ohne die Gewos in der Hand gehabt oder gespielt zu haben, lieber auf die Originale zurückgreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist das auch schleierhaft, wie die das Ding für 100 € unters Tischtennisvolk bringen wollen. Selbst mit Rabatt noch zu teuer.
Immerhin finde ich das Design nicht ganz so billig, aber mir gefällt der Plastikeinsatz grade im Vergleich zum Metallemblem vom ALC nicht.
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist das es bei den Gewo Hölzer ca. 30% Rabatt gibt, was bei den sogenannten Originalen nicht der Fall ist.
Die sogenannten Originalen Hölzer werden zum Teil in Ungarn, in Japan und in China gebaut. Was meint Ihr denn wo die Gewo Hölzer gebaut werden, in ner Hinterhof Schreinerei in Schleswig Holstein etwa? Einer der größte Hölzlebauer auf der Welt ist z.b. Sunflex und wo ist deren Sitz? Wo kommen denn wohl die vielen gleichen Griffschalen Rohlinge her? Mitunter gibt es absolut baugleiche Hölzer wo jeweils andere Griffschalen in der selben Fabrik montiert werden und halt andere Logos in den Griff eingelassen werden und auf dem Schlägerblatt andere Texte aufgedruckt werden. Unterschied, die mit dem Flügel kosten dann gleich mal minimum 1/3 Brutto mehr und es gibt darauf nicht mal Rabatt. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wo die Gewo Hölzer hergestellt werden. ist mir auch ziemlich egal, es sind halt preisliche Alternativen zu den "Originalen" und wem das nicht stört, dass kein Flügel drauf ist, der wird auch mit den Hölzern TT spielen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Trotzdem muss ich sagen, das gerade Gewo Hölzer relativ günstig waren. Das teuerste Holz von denen hat 57 Euro (Gewo Holz Velox alpha Carbon) gekostet.
Jetzt für ein Holz 100 Euro zu verlagen finde ich ist etwas zu viel, auch wenn dort nicht nur Carbon sondern Carbon-Aramid eingesetzt würde. So nach dem Motto " Wenn Butterfly so viel für seine Hölzer verlangt (bis zu 160 Euro) und es genüg leute gibt die bereit sind das Geld für ein TT Holz zu zahlen machen wir das auch". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wie vorher schon geschrieben, bei den Hölzern gibt es Rabatt und bei BTY nicht. Und es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied ob ich für das Force ARC 70,00 Euro (oder weniger) und für ein Boll ALC 129,90 Euro für ein Holz mit gleichen Spieleigenschaften bezahle. Ob das Kind Aramid oder Arylate heisst ist dabei völlig schnuppe. Ich tippe mal bei nem Blindest gibt es ein 50:50 Ergebniss für bzw. gegen das jeweilige genannte Holz in Bezug auf das was man tatsächlich in der Hand hat. Die Differenz von 60,00 Euro; da kann ich mir gleich noch Beläge gönnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier ist ja schon richtig leben drin. ;-)
Der Preis ist natürlich ungewohnt hoch für gewo aber wenn man natürlich in Konkurrenz mit Butterfly treten will und gleiche oder sehr ähnliche spieleigenschaften und hohe Qualität in der Verarbeitung hat, wäre das Holz, da es Rabatt gibt natürlich eine wirkliche alternative. @acega: Woher weist du, dass das Emblem am Griffende aus Plastik ist? Hast du das Holz schon in der Hand gehabt oder gar gespielt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir bereits erwähnt bekommt man ja bis 30% Rabatt was bei den BTY Hölzer leider nicht der fall ist und dann kostet das Holz "nur" noch 70 Euro, was sicherlich deutlich günstiger ist als BTY Boll ALC. Ob es sich sehr ähnlich spielt kann man sicherlich erst genau beurteilen wenn man beide Hölzer gespielt hat. Kurz noch zu den Carbon-Aramid Hölzer und den Preisen. Der Xiom Stradivarius kostet aktuell 70 Euro und dann bekommt man noch rabatte darauf. Auch deshalb finde ich den Preis von Gewo etwas zu hoch,erst recht wenn man bedenkt wie bereits oben erwähnt das Gewo zu den preisgünstigsten Marken gehört oder besser gesagt gehört hat. Dennoch wäre es interessant, wie das Holz sich im vergleich zu den BTY Hölzer schlägt. Besonders der Ballanschlag und das Tempo des Holzes würden mich interessieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|