Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 16:29
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Also ich werde dafür eintreten, dass mein Verein einen Antrag zur Streichung dieser Sache stellen wird. Und dort werde ich auf offene Ohren treffen.
Alt 14.08.2011, 21:09
bart39240 bart39240 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bart39240 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese neue Regelung ist sicher und völlig nachvollziehbar sehr umstritten.
Jedoch hat sie ihr Für und Wider.

Die Contra-Argumente wie Drops gelutscht, keine Motivation mehr, fehlende Zähltafeln, ein enormer Zeitbedarf, etc. sind ja bekannt.

Ich finde aber, dass man auch die Pro´s nennen muss:
- jeder, auch die Spieler im hinteren PK, haben 2 Einzelspiele (das wird besonders den Ersatzspielern eine Motivation sein mal öfters auszuhelfen)
- die Spieler an 2, 4 und 6 haben auf jeden Fall die Chance auch gegen ihre Gegenposition zu spielen und nicht nur gegen den um 1 Position höher platzierten Spieler
- mehr Spiele bedeutet auch, dass man mehr Punkte gewinnen bzw. verlieren kann (ich spiele schon auf TTR an)

Ich möchte aber deutlich klarstellen, dass ich kein Verfechter dieser neuen Regel bin - vorher war auch gut. Aber momentan müssen wir damit leben und sollten auch versuchen, das Positive darin zu sehen und uns zu motivieren.

Grüße
Stefan
(Spieler TTC Börde MD)
Alt 14.08.2011, 21:13
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe heute Post bekommen von einen Staffelleiter!

Zitat:
Hi,

durchspielen ist Pflicht. Sollte eine Mannschaft nach dem 9. Punkt nicht mehr spielen wollen, muss im Spielformular jeweils dreimal 0:11 eingetragen werden. Ansonsten wird das Spiel mit 0:2 Punkten gegen beide Teams gewertet.
Alt 14.08.2011, 23:45
Benutzerbild von occi00
occi00 occi00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

occi00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, man sollte dieser Regel eine Chance geben und nach sowie während der Saison in Ruhe, aber zügig evaluieren; denn Konventionen sind dazu da, dass man sie durchbricht.

Aus meiner Sicht überwiegen zwar derzeit die Nachteile und ich hätte die Entscheidung auch anders getroffen. Dennoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mich würde außerdem interessieren, wie das Feedback ist, wenn diese Neuerung bei allen SpielerInnen angekommen ist und die ersten sich wundern, warum nicht nach dem 9:2 Schluss ist.

Die ersten echten Rückschlüsse sind deshalb meiner Meinung nach erst nach zwei, drei Spieltagen möglich. Alles andere davor ist Stochern im Nebel.

Sebastian Lüdecke
Alt 15.08.2011, 09:53
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn was ich hier lese...
Ihr Anhaltiner seid schon ein lustiger Verband !!!

Viel Spass euch dabei...
Alt 15.08.2011, 10:22
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,

durchspielen ist Pflicht. Sollte eine Mannschaft nach dem 9. Punkt nicht mehr spielen wollen, muss im Spielformular jeweils dreimal 0:11 eingetragen werden. Ansonsten wird das Spiel mit 0:2 Punkten gegen beide Teams gewertet.
Was aber, wenn beide Mannschaften nicht mehr spielen wollen?
Alt 15.08.2011, 10:39
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentschmiede Beitrag anzeigen
Leider geht es in dem Fall nicht ums "Weiter-spielen-wollen". In den AB des TTVSA steht nun mal, das auf Bezirksebene durchgespielt werden muss. Einzige Variante ohne Bestrafung, in der nicht alle Spiele zur Wertung kommen und der Bilanz- bzw. TTR-Wert nicht verfälscht wird, wäre das sich alle Spieler der beiden Mannschaften verletzen.
Alt 15.08.2011, 10:48
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für die Spieler des unteren Paarkreuzes (ich zähle ja nun auch dazu ) ist diese Regelung jetzt besser!!! Sie können nun immer 2 Spiele bestreiten.
Alt 15.08.2011, 11:22
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Talentschmiede Beitrag anzeigen
Steht doch dabei. Spiel wird als verloren geweretet und 0:2 geht in die Tabelle ein. Für beide Teams wie ich anfangs schon schrieb. Es sei denn die restlichen Spiele werden geschrieben. Wobei das auch nicht geht.^^
Sind ja 2 Teams und 2 Spieler. Wenn beide nich spielen wollen, wer kriegt denn die 11 und wer die 0? 0:0 geht nich, und 11:11 geht auch nich. Wie gehts dann weiter? Wird dann gewürfelt oder fragt man die Zuschauer ala Zuschauervoting? Das wär ma was. Interaktive Zuschauerbeteiligung die über Sieg und Niederlage von Einzeln entscheiden.

Geändert von das_gesäß (15.08.2011 um 11:24 Uhr)
Alt 15.08.2011, 11:47
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
wie gehts dann weiter? Wird dann gewürfelt oder fragt man die zuschauer ala zuschauervoting? Das wär ma was. Interaktive zuschauerbeteiligung die über sieg und niederlage von einzeln entscheiden.
:d
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »