|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte man die Regel auch lassen können.... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Das was benjamin im letzten post angesprochen hat ist meiner Meinung nach sowieso das Hauptproblem des Aufschlags. Es geht für mich nicht darum, dass Leute den Arm nicht rechtzeitig wegziehen o.ä., da ist doch das meiste regelkonform, nur wenn der Ball nach hinten, schräg hinten, oder das andere "Extrem" nur 6 cm hoch geworfen wird, dann sagt - zumindest auf den unteren Ebenen, wo es keine Schiedsrichter gibt - keiner was. Und wenn man dann selber Schiri ist oder sich beim Schiri über den Aufschlag des Gegners beschwert dann wird man nur angemault und es heisst man sei unsportlich und ich weiss nicht was.
Im Grunde muss also etwas daran getan werden, dass Leute mit ihren regelwidrigen Aufschlägen nicht auch noch durchkommen und sich im recht fühlen. Ich habe keien Ahnung was man da machen könnte ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das wird natürlich etwas ändern. Nicht in unseren Krepel-Ligen, aber in der 2. Liga z.B. (Heimspiele von Werder) ziehen die Jungs des Arm erst ruckartig weg, kurz bevor der Ball geschlagen wird (Hong ist ein gutes Beispiel dafür). Nun muss er schon weg, wenn der Ball die Hand verläßt, was eh schon einige so praktizieren (z.B. Boll, Samsonov). Aber Quasi-Verdecken durch extrem spätes Zurückziehen ("War der jetzt noch verdeckt oder nicht?") ist halt zukünftig nicht mehr drin. Halte ich nachwievor für vernünftig. WW
|
|||
|
|||
Die Übersetzung im News-Bereich stammt von mir und ist natürlich ohne Gewähr. Aber ich denke unverzüglich drückt es besser aus als sofort. Unverzüglich heißt schnellstmöglich. Mag sein, daß ich da durch das Versicherungsgeschäft etwas vorbelastet bin, dass ich nicht sofort benutzt habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
@ WildWilbur Vernünftig ist das, keine Frage. Aber - wenn es denn so ist/kommt - muss die Richtung vorgeschrieben werden ? @ Benjamin & trendyandy Was das angeht, bin ich sehr tolerant; wer von uns kriegt schon wirklich einen 90°-senkrechten Wurf hin. Zeitweise fällt mir das bei mir auch auf, und ich glaube, Abweichungen in die eine oder andere Richtung (kann ja auch zum Körper sein) wird's immer geben. @ macbean Wen oder was meintest Du mit korrekt ![]() |
|
|||
|
|||
Es ist mir schon klar was unverzüglich bedeutet, nur kann ich auch unverzüglich eine Minute später den Arm wegziehen wenn es mein Gesundheitszustand der linken Schulter bzw. des linken Armes nicht eher zulässt.
Von daher ist die Erweiterung aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn und wird nicht wesentlich etwas ändern.
|
|||
|
|||
Ich zitiere mal die Übersetzung von Chris Kratzenstein:
"Das Wichtigste ist, daß der Arm aus dem Weg ist, so dass der Rückschläger den Ball während des Treffpunktes sehen kann. Ich bin sicher, der Vorschlag den Ball höher zu werfen wird im nächsten Jahr in einer deutlicher formulierten Version wiederauftauchen", sagt Präsident Sharara. Ja pfeifft mein Schwein? Hätte man das nicht jetzt deutlicher Formulieren können? Nein, jetzt kommt es nächstes Jahr wieder zu einer schönen deutlich formulierten Version und dann geht sie bestimmt durch. Das heißt für mich jetzt schon einmal Aufschläge vermehrt trainieren. Kein Wunder das man uns nicht ernst nimmt! tsts
|
||||
|
||||
Zitat:
aber was rede ich, entschieden ist entschieden, als werde ich mit der jetzigen Regelung genausoviel Spass haben wie mit einer anderen! ![]() Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.