|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regeländerungen (Pariser Beschlüsse :) )
Hallo,
gibt es schon Infos über die geplanten Regeländerungen? Auf der ITTF Seite war zu lesen, dass die Auffschlagregel nicht geändert wird, aber wie schaut es mit den anderen Vorschlägen aus? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Wie Pinguin hier schon gepostet hat:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....7&goto=newpost gibt es sehr wohl eine Änderung: Der Arm muss nun unverzüglich nach beginn des Aufschlags weggezogen werden (und nicht mehr kurz bevor der Ball den Schläger berührt). Zitat:
WW
|
||||
|
||||
Und wie siehts mit dem Vorschlag Chinas aus, wieder bis 21 zu spielen? Ist da auch schon abgestimmt worden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu lesen im 1.1 Forum unter Anträge über die bei der WM abgestimmt wird
|
|||
|
|||
Ach....da war der Pingu mal wieder schneller!
Naja, immerhin sind wir derselben Meinung
|
||||
|
||||
Danke Hatte den Thread nicht wirklich gelesen und viel mir nur grad so ein, dass in der letzten dts davon was stand. Aber von mri aus hätten sie den Antrag auch durchziehen können
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ändert sich im Prinzp garnichts ! Den Arm musste man auch vorher schon schnell beiseite nehmen, da es sonst schwierig war einen korrekten Aufschlag zu machen.
|
|||
|
|||
Kennt jemand den genauen Wortlaut der Beschlüsse (oder werden die wieder in irgendeinem Geheimzimmerchen gebaut) ?
Wird jetzt die Richtung, in die der Arm weg muss, vorgeschrieben ? In der DTTB-Meldung steht was von "sofort zur Seite", wenn das wirklich so wortwörtlich kommt, ist es wohl Asche mit dem Arm vor'm Bauch, oder ? (<ironie> Oder reicht es, wenn ich ganz heroisch-pathetisch den "Geist der Regel" erfülle ? </ironie>) BTW: IMO ein weiterer Punkt für Ermessensspielraum (und -fehler) für die SR - was ist "Sofort" und wo ist "zur Seite" ? (reicht da schon Hüfte ?) Für mich sieht das nach "und wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild' ich einen Arbeitskreis" aus ... |
|
|||
|
|||
korrekt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.