|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Nur nochmal zur Logik:
Man darf aus Datenschutzrechtlichen Gründen die alten Werte nicht mehr im Click TT anzeigen, weil Datenschützer sich darüber beschwert haben. OK. Frage 1: Warum darf man dann die Daten vom 2010/11 noch anzeigen die von 2009710 aber nicht??? Frage 2: wieso darf man die Daten in mytischtennis noch aufführen/ansehen. Dort muss man sich zwar anmelden allerdings kann man dies ohne Probleme mit falschem Namen tun und ist auch nicht wirklich schwierig (kein wirklicher Schutz) Frage3: Im Click tt gibt es auch einen persönlichen und Vereinsbereich. Kann man nicht die daten sichtbar machen wie bisher sofern man sich dort persönlich anmeldet? Frage4: Was genau darf nicht mehr angezeigt werden? wie genau die einzelnen Spiele ausgehen? Denn Bilanzen aus alten Jahren kann man ja zb auf der HP des WTTV auch sehen. Frage 5: Was passiert eigentlich wenn ich demnächst im TT news Spielberichte poste mit Ergebnissen ZB. Brandenburger gegen Müller 3-2 16-14 im 5.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.09.2011 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann nur das wiedergeben, was schon in den anderen Threads steht:
1. wegen der aktuellen Bedeutung für den Spielbetrieb dürfen die laufende und die vergangene Saison angezeigt werden 2. Weil es eben nur mit einem Password erreichbar ist, und somit u.a. von Suchmaschinen wohl nicht gefunden werden kann 3. Musst du dich (möglichst viele) an den Verband wenden, damit da etwas geschieht Wie gesagt, dass sind weder meine Meinungen, noch kenne ich mich in der Materie aus - habe nur versucht, die Infos, die ich in anderen Threads gelesen habe, zusammen zu tragen.
|
|||
|
|||
Wollt ihr das jetzt hier nochmal genauso durchdiskutieren wie im anderen Thread? Der fastest hat den anderen Thread ja sicher gelesen.
Fakt ist, keiner weiß genaues und wer Antworten will, muss halt woanders nachforschen. Nimm deine Fragen, schicke sie an alle betroffenen Landesverbände und die Datenschutzbeauftragten der Bundesländer. Ansonsten kommen hier gleich wieder die mytischtennis-Verschwörungstheoretiker aus ihren Startlöchern... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das werde ich jetzt sogar mal machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle bisherige Erkenntnisse findet ihr hier
|
||||
|
||||
Also ich hab schon vor Wochen meine Anfrage an den TTVWH gestellt. Wurde aber scheinbar nicht als einer Antwort würdig befunden. Nur die Bemerkung, "wir leiten das an unseren Präsidenten weiter ....".
Wobei, ehrlich gesagt, ich auch keine Antwort erwartet habe, das deckt sich exakt mit Erfahrungen aus dem letzten Jahr, als ich mal eine Regelfrage hatte. Kaum wurde es unbequem versiegte die Antwortbereitschaft ganz schnell. Also rechnet nicht zu fest mit erhellenden Antworten, das wäre ein Glücksfall.
|
|||
|
|||
Ich habe gerade beim Büro des Hessischen Datenschutzbeautragten nachgefragt, wie die rechtliche Situation ist. Die Antwort lautet sinngemäß:
"Diese Regelung entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Zusätzlich: Wenn die personenbezogenen Daten der vorhergehenden Jahre als schützenswert anzusehen seien, dann müssten auch die aktuellen Daten, die Mannschaftsaufstellung und alles weitere auch in den diesen "schützenswerten" Bereich fallen. Als ich die Sache mit mytischtennis erwähnte und daraufhinwies, dass dort alle Daten noch zu sehen seien, war der Kommentar: Ganz offensichtlich nur eine Maßnahme, um möglichst alle Interessierte dazu zu bewegen, sich dem Portal anzuschließen und möglichst den Premium-Account abzuschließen." Ich weiß, dass es "nur" das Büro des hessischen Datenschutzbeauftragten (http://www.datenschutz.hessen.de/) war, aber ich denke, dass sich die rechtlichen Gegebenheiten nicht sonderlich unterscheiden dürften. Soweit erstmal dazu... Geändert von [AG] (08.09.2011 um 14:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... |
|
|||
|
|||
Na holla,
ich denke wenn hier Verantwortliche mitlesen, das unsere Daten nun ganz schnell wieder auftauchen. Oder? Und glaubt nicht, daß auch nur einer vergessen hat,das diese Daten das grosse Verkaufsargument für Click-TT waren. Nun sollen dieselben Daten bei My-TT das Verkaufsargument sein oder werden. Vorsicht!!! Tischtennisspieler sind keine Idioten. |
|
|||
|
|||
verstehe die ganze Aufregung nicht. Angeblich kann man die Daten (Jahre vorher) unter PDF sehen.
|
|
|||
|
|||
Sorry aber nein kann man nicht.
Das einzige was man per PDF aufrufen kann, sind die Platzierungen der Mannschaften. Noch nicht einmal die Mannschaftsaufstellungen kann man einsehen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.