|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Empfehlung:
Dünn versiegeln, wie das Blatt auch (also quasi das komplette Holz). Ungelogen! Der unlackierte Griff wird dreckig, das ständige Saubermachen bleicht aus und die Holzfasern (Griffgefühl) leiden auch. Und, wenn wir ehrlich sind, daß mit dem Schweißaufsaugen funktioniert auch nur eine halbe Stunde, dann ist der Griff voll und schmierig. Lackiert hast du wirklich KONSTANTE Spieleigenschaften. Ich spiele seit mehr als 2 Jahren nur noch mit lackierten Griffen. Die Hand gewöhnt sich daran. Meine schwitzt gar nicht mehr so sehr wie mit unlackiertem Griff. Der Griff gleitet somit auch nicht aus der Hand oder ähnliches (das Holz ist ja auch nur dünn lackiert und hat noch eine gewisse Oberflächenrauhigkeit). Ein konkaver Griff und der Kraftschluss mit den Belägen verhindern das Gleiten ebenfalls (mir ist noch nie der Schläger aus der Hand gerutscht). Und für sehr schwitzige Situtationen hast du das Handtuch, das Hemd oder den Tisch. Ein vollgesaugter unlackierter Griff bringt da auch herzlich wenig... ![]()
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (13.09.2011 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wie kann ich mein neues Holz gegen Verfärbung durch Schweißaufnahme schützen?
Da kann ich in jeder Hinsicht Donicplayer zustimmen. Ich halte es genauso und lackiere meine Griffe, wenn sie nicht vom Werk aus schon lackiert sind, was aber bei den Hölzern heute kaum bis gar nicht mehr gemacht wird. Aber da ich ein altes Johansson spiele (bei dem der Griff vom Werk aus lackiert ist), muss ich in diesem Fall mein Spielholz nicht mehr nachbehandeln.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
holz, reinigung, verfärbung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer Vorhandbelag für mein neues Holz hilfe | swimbikerun12tri | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 03.11.2009 14:12 |
mein bruder sucht neues holz und rh Belag | flip14 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 01.09.2009 14:52 |
Wie kann ich mein Holz leichter machen? | Tischtennis09 | Wettkampfhölzer | 5 | 10.05.2009 19:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.