Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2011, 12:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Belag Tuning!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich glaub’ nich’ . Ma’

Dann hab’ nur shaise.
Und ich hab’ da hab’ ich Katz’.
Lampenöl hab’ ich noch nich’ . Mach’ ich auch nich’. rumprobier’ , kauf’ ’nen Tenergy is’. Da brauch’ ma’ keinen Tuner mehr. Aja is’ do’ so.
Alt 12.09.2011, 12:18
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning!

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jetzt versteh ich endlich was Klausi sagen wollten. Danke!!
Alt 12.09.2011, 23:15
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab meinen alten schläger geölt, bei einem Belag bekam ich sogar seine ganze klebrigkeit zurück, bei den anderen ist nichts passiert. Ich glaub da ändert sich nicht viel auf der Oberfläche sie verdunstet einfach.
Alt 13.09.2011, 06:42
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich schmiere meine beläge aller 4 wochen mal richtig mit olivenöl ein, lasse das ganze einziehen und beim palio habe ich das gefühl, wenn man den grip bei ihm in klebrigkeit + griffigkeit unterteilen würde, dann wird durch das öl die griffigkeit sehr stark und die klebrigkeit bissel unterstützt, auf jedenfall kann ich dann wieder bälle hochheben und die aufschläge haben RICHTIG drall drin.
xiom bzw. T64 auf VH wird auch schön griffig.
in sachen FKE,katapult oder speed bemerkte ich nichts, aber mein hauptaugenmerk liegt eh bloss darauf, dass der belag wieder "zieht".
Alt 16.09.2011, 21:58
dokogott dokogott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dokogott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@udoroso Perser oder Angora ???
Alt 18.09.2011, 11:28
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht bei der Perserkatze! Da ist in der Pisse zuviel Anmoniak und das Gerät könnte ausschlagen. Die Katze sollte mindestens zwei Wochen vor dem Auftragen kein Antibiotika eingenommen haben, sonst ist der Katapulteffekt nicht mehr beherrschbar. Hätte ich mal lieber nichts erzählt, jetzt wird jeder mit Katzenpisse tunen.
Alt 02.04.2013, 22:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Vorsicht bei der Perserkatze! Da ist in der Pisse zuviel Anmoniak und das Gerät könnte ausschlagen. Die Katze sollte mindestens zwei Wochen vor dem Auftragen kein Antibiotika eingenommen haben, sonst ist der Katapulteffekt nicht mehr beherrschbar. Hätte ich mal lieber nichts erzählt, jetzt wird jeder mit Katzenpisse tunen.
Ihr seid doch komplett verrückt, ich zapf euch jetzt dann mal was von meinem Schweiß ab
Alt 04.05.2013, 23:26
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning

Hab ne ganz neue Methode gefunden !
Mein Testbelag war ein Friendship 729-08 Strongly Forward.
Dieser ist zwar klebrig, jedoch genauso Katapultarm.
1. Obergummi so lange mit Lampenöl (Paraffinöl) behandeln bis sich der Belag stark krümmt.
2. Auf das Holz kleben

Nun fragt ihr euch sicher Halt es muss doch der Schwamm getunt werden. Nein eben nicht.
Beim Aufkleben bekommt der Schwamm Spannung wodurch sich der Belag dynamischer und schneller spielt. Mein Test hat ergeben, dass wenn man den ball auf dem Schwamm springen lässt, er sich ähnlich verhält wie der Tenergy Schwamm
Alt 05.05.2013, 09:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning

Neu ist die Methode nun nicht gerade.
Machen viele gerade auch zum Auffrischen, um einem getuneten Belag nach einiger Zeit (ohne ihn vom Holz abzuziehen) noch einmal einen Kick zu versetzen...
Alt 25.02.2019, 11:43
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich glaub’ nich’ so an die Öl-Methode. Ma’ grob meine Erfahrung mit Tuning:
Zum einen hab’ ich Clean Tuning Extra getestet, und es hat einen deutlich spürbaren, richtigen FK-Effekt. Leider sehr teuer. Ob es nachgewiesen werden kann, weiß ich nicht. Ich tippe mal auf yes, weil da schon was Geruchintensives in der Luft war, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Dann hab’ ich auch Falco Tempo Booster getestet, und es passierte nur Negatives: Beläge wurden langsamer, matschig, einfach nur shaise.
Und ich hab’ auch Olivenöl getestet, und da hab’ ich gar keinen bis leicht negativen Effekt bemerkt, vom Tempogewinn keine Spur, Dynamik auch nicht, die Beläge wurden nur ein bißchen matschiger. Für die Katz’. Meine Meinung.
Lampenöl hab’ ich noch nich’ probiert. Mach’ ich auch nich’. Bevor ich weiter rumprobier’ und Kohle in alle mögliche SCHEINalternativen investiere, kauf’ ich mir lieber ’nen Tenergy und gut is’. Da brauch’ ma’ keinen Tuner mehr. Aja is’ do’ so.
wieso braucht man den für einen tenergy keinen Tuner mehr?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »