|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning!
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab meinen alten schläger geölt, bei einem Belag bekam ich sogar seine ganze klebrigkeit zurück, bei den anderen ist nichts passiert. Ich glaub da ändert sich nicht viel auf der Oberfläche sie verdunstet einfach.
|
|||
|
|||
|
also ich schmiere meine beläge aller 4 wochen mal richtig mit olivenöl ein, lasse das ganze einziehen und beim palio habe ich das gefühl, wenn man den grip bei ihm in klebrigkeit + griffigkeit unterteilen würde, dann wird durch das öl die griffigkeit sehr stark und die klebrigkeit bissel unterstützt, auf jedenfall kann ich dann wieder bälle hochheben und die aufschläge haben RICHTIG drall drin.
xiom bzw. T64 auf VH wird auch schön griffig. in sachen FKE,katapult oder speed bemerkte ich nichts, aber mein hauptaugenmerk liegt eh bloss darauf, dass der belag wieder "zieht". |
|
|
|||
|
|||
|
@udoroso Perser oder Angora ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorsicht bei der Perserkatze! Da ist in der Pisse zuviel Anmoniak und das Gerät könnte ausschlagen. Die Katze sollte mindestens zwei Wochen vor dem Auftragen kein Antibiotika eingenommen haben, sonst ist der Katapulteffekt nicht mehr beherrschbar. Hätte ich mal lieber nichts erzählt, jetzt wird jeder mit Katzenpisse tunen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagtuning
Hab ne ganz neue Methode gefunden !
Mein Testbelag war ein Friendship 729-08 Strongly Forward. Dieser ist zwar klebrig, jedoch genauso Katapultarm. 1. Obergummi so lange mit Lampenöl (Paraffinöl) behandeln bis sich der Belag stark krümmt. 2. Auf das Holz kleben ![]() Nun fragt ihr euch sicher Halt es muss doch der Schwamm getunt werden. Nein eben nicht.Beim Aufkleben bekommt der Schwamm Spannung wodurch sich der Belag dynamischer und schneller spielt. Mein Test hat ergeben, dass wenn man den ball auf dem Schwamm springen lässt, er sich ähnlich verhält wie der Tenergy Schwamm
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagtuning
Neu ist die Methode nun nicht gerade.
Machen viele gerade auch zum Auffrischen, um einem getuneten Belag nach einiger Zeit (ohne ihn vom Holz abzuziehen) noch einmal einen Kick zu versetzen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |