|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie würden sie entscheiden ?
Hm. Ich würde evtl. versuchen, den Fall mit einer ähnlichen Sachlage zu vergleichen. Angenommen, es stehen sich versehentlich die beiden Doppel 1 und die beiden Doppel 2 gegenüber. Keiner merkt es, erst im Nachhinein kommt es heraus. In der WTTV-WO heißt es dazu, "wenn der Fehler erst nach Beendigung des Mannschaftskampfes festgestellt wird oder beide Mannschaften einvernehmlich auf die 'richtigen' Spiele verzichten", wird der Mannschaftskampf "wie ausgetragen" gewertet - "nach Abzug der nicht zum jeweiligen Spielsystem gehörenden Einzel/Doppel".
Für meine Begriffe heißt das für ein 6er-System, dass D2 - D2 gestrichen wird und D1 - D1 gegebenenfalls als Schlussdoppel zählt. In dem geschilderten Fall kann gleichfalls keiner der beiden Mannschaften klar die Schuld gegeben werden. Das Spiel wurde nicht abgebrochen, sondern von beiden Seiten für regelgerecht beendet gehalten. Daher würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, hier analog zu verfahren, das betreffende Einzel zu streichen und 7:3 zu werten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|