Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 10:47
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wundernoppe

Hallo, kann dem ausführlichen Beitrag vom ML nur zustimmen .

Das ewige Materialgezerre von vor allem den LN-Spielern geht mir allerdings langsam auf den Keks...ich verwende meine kostbare Zeit lieber dem eigentlichen TT-Spiel, an dem (hoffentlich) alle Beteiligten Freude haben (sollten). Wem natürlich der TTR und das Gewinnen um (fast) jeden Preis wichtiger ist ... so what

Die Ausführungen von ML zum CJ8000 kann ich zwar überwiegend nachvollziehen, was die Firma aber sonst noch so "treibt" entzieht sich meiner Endnutzer-Kenntnis (zumindest bin ich mit den Belägen und deren Spieleigenschaften mehr als zufrieden).
Alt 30.09.2011, 15:59
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT Beitrag anzeigen
Ganz gute Kontrolle ja, Störeffekt gleich Null + ziemlich langsam.....
Nein:
- ziemlich starker Störeffekt, wenn auch anderer Art als beim D.Tecs: kein Flattern bei Schlag gegen leere Bälle, jedoch extrem krumme Flugbahnen bei jeder Art von Seitschnitt, flacher Ballabsprung und starkes Wegtauchen.
- langsam ist nunmal grottenfalsch. Beim passiven Bällen (z.B.Hinhalten) springt der Ball weniger stark ab, was aber durchaus vorteilhaft ist. Bei aktiven Bällen ist er wesentlich schneller als der D.Tecs.

Und bevor da Zweifel aufkommen: ich habe 2 Jahre D.Tecs gespielt.

Zitat:
Der selben Meinung ist auch mein Trainer (jahrelang Regionalliga)
Ich nehme aber nicht an, dass er mit dem LN-Belag gespielt hat sondern du. Und dann kann er natürlich nur die Gesamtwirkung (Belag + deine Umsetzung) bewerten. Und die kann natürlich schlechter als mit dem D.Tecs sein.

Für mich ist das seit Jahren wieder mal eine in ihrer Art neue LN - nicht besser als der D.Tecs, sondern anders und in ihrer Art genauso gut wie der D.Tecs und somit eine Alternative für alle, die am D.Tecs vielleicht das eine oder andere stört.
Alt 30.09.2011, 21:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab 1800 TTR zählt nur noch die Menge des Unterschnitts und die dazu passende Vorhand zum Angreifen oder Treiben. Von daher glaube ich an keine Wunder mehr, die mich zurück zu den einstigen 1950 Punkten bringen. Eher an der Vorhand arbeiten...
Alt 30.09.2011, 22:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ab 1800 TTR zählt nur noch die Menge des Unterschnitts
Grundsaetzlich ja - aber auch die Moeglichkeit, schnelle Baelle halbwegs sicher blocken zu koennen ("Notblocks" - und sei es, um mit einem geglueckten gleich mal Eindruck zu schinden ), wird da ganz wichtig, in Verbindung mit einer halbwegs flachen Flugbahn.

Zitat:
Von daher glaube ich an keine Wunder mehr, die mich zurück zu den einstigen 1950 Punkten bringen. Eher an der Vorhand arbeiten...
Die waren aber sowieso waehrend der Initialisierungsphase, und daher als Maximalwert nicht sooooo aussagekraeftig.
Aber es geht ja gerade wieder aufwaerts ...
Alt 01.10.2011, 13:38
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Ich nehme aber nicht an, dass er mit dem LN-Belag gespielt hat sondern du. Und dann kann er natürlich nur die Gesamtwirkung (Belag + deine Umsetzung) bewerten. Und die kann natürlich schlechter als mit dem D.Tecs sein.
Doch doch, natürlich hat er auch mit dem Belag gespielt, um sich seine Meinung zu bilden.
Letztlich muss das jeder selber wissen, kommt ja nun mal auch stark auf die jeweilige Technik und den Spielstil an, aber er ist wirklich vom Fach (max TTR 2103)...

Aber eines ist klar: Ne Wundernoppe ist was anderes...
Alt 02.10.2011, 19:01
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt nur wenige echte Alternativen zum DTecs.
Alt 05.10.2011, 10:19
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ab 1800 TTR zählt nur noch die Menge des Unterschnitts und ...
Falsch. Immer nur maximal Schnitt ist tödlich, da stellen sich gerade die starken Gegner darauf ein. Schnittwechsel ist angesagt und deswegen spielt jetzt auch Hock* (RL Südwest) statt D.Tecs den Dornenglanz. Gleich die ersten beiden Spiele im mittleren Paarkreuz damit gewonnen.

p.s. * klassischer Abwehrer - TTR 2058.

p.p.s. obwohl ich zugeben muss, dass ich , wäre ich klassischer Abwehrer, lieber den D.Tecs spielen würde, da dessen Schwächen am Tisch da nicht zum tragen kommen.
Alt 05.10.2011, 17:39
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern gab’s wieder reichlich Meckerei wegen den Flatterbällen vom Dornenglanz. Ich spiele ihn in ox mit der Kombi Yinhe T-2 und einem Samba plus. Mein RH-Belag für die laufende Saison. Super ekelig bei einer überragenden Kontrolle. Durfte ich jetzt den Namen des Belags nennen? In #25 steht er ja aber auch schon.
Alt 05.10.2011, 20:36
nopppe1 nopppe1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie viele ttr punkte hast du wenn ich fragen darf?

möchte nur wissen welche liga den dg eklig findet. ??

Ich finde ihn recht harmlos, sicher aber harmlos. und meine spielstärke ist nicht sehr hoch. (BK mitte)
Alt 06.10.2011, 08:26
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knappe 1850. Bezirksliga unten. Ich komme mit dem Teil wesentlicher besser zurecht als mit dem DTecs. Das muss aber ja nicht zwangsläufig bei jedem DTecs-Spieler so sein. Ich denke aber auch, dass ich gegen höherklassige Spieler schlecht aussehen würde/könnte. Also bis Bezirksliga reicht es mit dem Belag für mich und der Spaßfaktor zählt auch ein wenig. Ganz früher habe ich mal höher gespielt und es waren noch zwei schwarze Seiten erlaubt... Heute reicht es nicht mehr und man kann die jungen Burschen halt noch ein wenig ärgern mit dem Material.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »