Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2004, 13:43
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches ist die neue Wundernoppe ??

Hallo zusammen,

da die glatte Version des Palio CK531A für die Saison 2004/2005 verboten ist,suche ich nach einer Alternative.

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=1792

Habe die glatte Version des Palio in OX gespielt.

Nun suche ich einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften.

1.Glatte Oberfläche
2.Sehr guter Flatterefekt
3.Für Störspiel am Tisch
4.Lange Noppen

Wer hat Erfahrungen mir dem "Neugebauer Superblock" oder "C8 von Double Happiness" gemacht,oder wer kann mir eien andere empfehlen ?

Grüße
Alt 04.06.2004, 13:49
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Nun denn, diese Fragestellung wird hier bereits an anderer Stelle lang und breit diskutiert. Als erste Anlaufstelle empfehle ich z.B. folgenden Thread:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=18310

Zum C8: Der ist handelsüblich griffig und nicht glatt, obwohl immer wieder Exemplare der zweiten Kategorie auftauchen.

Gruß Tom
Alt 04.06.2004, 14:11
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo noppennorbert,

in diesem Thread wird aber nicht auf den C8 und Superblock eingegangen sondern nur festgestellt,dass der Fakir auf einem Carborn Holz vergleichbare Eigenschaften wie der Palio besitzt.
Es ist richtig das der C8 handelsüblich griffig ist,ich meine aber die glatte Version.
Alt 04.06.2004, 14:47
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Montag
Hallo noppennorbert,

in diesem Thread wird aber nicht auf den C8 und Superblock eingegangen sondern nur festgestellt,dass der Fakir auf einem Carborn Holz vergleichbare Eigenschaften wie der Palio besitzt.
Es ist richtig das der C8 handelsüblich griffig ist,ich meine aber die glatte Version.
Also die nachbehandelte und nicht zulässige Version.
Alt 04.06.2004, 14:56
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Montag
Hallo noppennorbert,

Na dann gib mal in der Suchfunktion Worte wie "Superblock", "Fakir", "Piranja" o.ä. ein. Gibt ne Menge Treffer - einfach durchstöbern und dann nochmal rückfragen.

Wenn dir ein glatter C8 begegnet, ist etwas faul im Staate Dänemark. Es lohnt sich also nicht, über diesen Belag hier zu berichten.

Wenn Du etwas willst, was von den Eigenschaften her in eine ähnliche Richtung geht, empfehle ich einen Test eines Superblock oder Scalpel.

Gruß Tom
Alt 04.06.2004, 15:59
jotelha jotelha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jotelha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Einen ist der Fakir die Wundernoppe, für den anderen der Superblock, der Scalpel, der Palio usw. Ich glaube jeder sollte für sich sein bestes Material finden, da die Spielweise sehr unterschiedlich ist. Ich komme mit dem Super Special am besten zurecht, da ich mit diesem Belag (auf einem Allroundholz) den besten Störeffekt erzielen kann. Werde aber demnächst auch mal verschiedene Langnoppen testen. Vielleicht stoße ich dann auf eine Wundernoppe!
Alt 07.06.2004, 07:51
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe in einem regionalen Forum aber berreits gelesen das jemand einen glatten C8 gekauft hat, beim Händler für ca 30,-.

Das der Belag nicht so hergestellt wird ist klar!

Uli
Alt 07.06.2004, 10:22
Dönermann Dönermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dönermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne auch jemanden, der den C8 in glatt spielt. Hat die Noppe bei einem Händler ganz normal gekauft.
Alt 07.06.2004, 10:50
Foren-Stammgast 3000

Auch wenn es vielleicht manch einen verwundern mag, sehe ich die Sache in Fragen des C8 eindeutig anders als es sich beim Palio verhält/verhielt (?).
Der Palio ist als unbekannter LN-Belag vor 2 Jahren in etwa hier auf den Markt gekommen, wohlgemerkt in glatter Ausführung. Warum sollte der also nicht ok gewesen sein (zumindest zum damaligen Zeitpunkt)?
Den C8 gibt es hier seit zig Jahren und zwar ganz überwiegend in griffiger Version.
Immer wieder tauchen von dem auch Mallorca - oder per Beschichtung geglättete Heimwerkermodelle auf.
Deren Nichtzulässigkeit steht für mich fest.
Zu Zeiten als es keine glatten Noppen ab Werk zu kaufen gab (Ausnahme Bamboo) war das zusammen mit dem Meteor 8512 sicher das beliebteste Do-It-Yourself-Produkt in diesem Bereich.
Wiewohl es mir persönlich rechtschaffen egal ist, ob jemand mit so einem Ding gegen mich antritt (glatt ist glatt - ich muß es nur wissen), finde ich es schon merkwürdig, wenn so etwas wirklich über Händler zu erwerben ist.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch ganz gewaltig?!

Gruß Tom
Alt 07.06.2004, 11:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber vielleicht irre ich mich ja auch ganz gewaltig?!

Gruß Tom
Keineswegs, Du hast vollkommen Recht!

@ alle

Ich habe mal einen glatten LN-Belag namens "Donic Piranja Formula" (ohne "TEC" wohlgemerkt, den gibt's auch, der ist aber griffig) gespielt, war für mich in der langen Schnittabwehr zwar ungeeignet, aber zum Zerstören am Tisch ist der glaube ich ganz gut.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »