|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche hartes topspinholz
Hmm danke für den Tipp werde ih mir mal anschauen
und der weichere Anschlag ...Hmm mal sehen |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach spielt sich das Powerwood leider deutlich weicher und weniger direkt als ein Korbel. Aus diesem Grund habe ich es auch schnell wieder zur Seite gelegt.
@ Threadersteller: Das Maze ist zwar ein Kunstfaserholz, aber dabei keineswegs so hart oder steif, dass es nur als reines Schlagspin/Konterholz verstanden werden könnte. Ich bin mir nur wie gesagt nicht sicher, ob das nicht 'ne Nummer zu schnell für dich wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
@obacheka hast du das maze schon gespielt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm ich denke von dem Tempo her könnte das hinhauen aber ist der Topspin auf dem maze oder auf dem korbel leichter bzw angenehmer zu spielen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch irgendjemand andere vorschlage ?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar |
|
|
|||
|
|||
|
Ein hartes Holz mit sehr guten Topspineigenschaften und ebenfalls großen Stärken im geraden Spiel ist das Yasaka Ma Lin Extra Off.Mit dem Holz geht alles.....
|
|||
|
|||
|
Hört sich gut an
hast du es gespielt ? wie ist der ballanschlag ? Wie schnell ist es ? ist es Kopf oder grifflastig ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ballanschlag ist härter als beim Korbel und es ist auch schneller. Es ist leicht kopflastig.
|
|||
|
|||
|
Also, wenn ich mir anschaue, wie bei uns in der 1. Kreisliga (oder auch eine Liga höher) mit 14 Jahren TT gespielt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Maze Off für dich geeignet ist.
Ich bin Jugendleiter/Trainer eines Vereins von 8 Jugendmannschaften. Auch hier wollen immer alle dsa schnellste und teuerste Material spielen. Der Vergleich mit gleichaltrigen Spielern, die "vernünftig" bleiben, zeigt, dass zu schnelles/hartes Material in jungen Jahren eher hinderlich ist. Eine absolut sichere Technik (muss nicht sauber sein, aber SICHER, sprich, jede Schlagtechnik sollte gefestigt und mit nahezu identischem Bewegungsablauf gespielt werden!) erlernt man eben deutlich einfacher mit langsameren Material! In späteren Jahren kannst du dir dann immernoch ein Maze Off zulegen, dann ist das ganze sicherlich auch sinnvoller und besser beherschbar (wobei selbst in hohen Ligen viele Offensivspieler mit rel. langsamen All+ oder Off- Hölzern unterwegs sind). Das Korbel an sich ist schnell genug, dabei aber noch gut kontrollierbar. Bleib bei dem Holz! Du warst damit doch bisher recht erfolgreich, oder nicht? Geld sparst du auch noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Muss dem tougel zustimmen. Das Korbel ist wirklich ein super Holz, damit macht man bei einer einigermaßen guten Technik nichts falsch. Hatte zuvor nur schneller Hölzer (ALC,W5 und Sk7). Im Moment spiele ich mit dem Korbel und Tenergys in 1.9mm mein bestes Tischtennis.
Bleib bei dem Holz und wenn du dir sicher bist, du benötigst schnelleres Material, dann wechsel die Beläge. Wenn dich aber nun wirklich massiv der Griff und die Kopflastigkeit stört, dann könnte ich dir mein Timo BOll W5 anbieten. Vollholz, 5 schichten. Grifflastiger, ST Griff! Tempo: W5 > Korbel Kontrolle: W5<Korbel (Kommt aber auch auf den Spieler an) Topspins: W5>Korbel (Bei gleichen belägen niedrigere Flugkurve w5) Schupf: Korbel<korbel (Mehr Sicherheit) Aufschläge: W5=Korbel (Kamen bei mir gleich gut) lg sk91 Geändert von Sk91 (26.10.2011 um 07:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| holz, tischtennis |
|
|