|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche hartes topspinholz
Mein spielsystem
Ich ziehe alles was auf die Vorhand kommt und lang genug ist an auf der Rückhand eröffne ich aber blocke auch und konter ich Spiele gerne hart und will unbedingt die Initiative selbst ergreifen dachte evtl an ein maze off (?) Wäre dankbar für Tipps |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche hartes topspinholz
Einige Fragen noch vorab:
Welches Holz spielst du bisher? Wie lange spielst du schon? In welcher Spielklasse spielst du zur Zeit? |
|
|
|||
|
|||
|
im Moment Spiele ich das korbel welches mir auch ganz gut gefallt aber schlecht in der Hand liegt und zu kopflastig ist
Spiele Kreisliga oben aber habe noch nichts verloren (mit der manschafft können wir nicht hoher spielen |
|
|
|||
|
|||
|
ach ja das korbel war sehr direkt
Ist das maze auch so direkt |
|
|
||||
|
||||
|
Das Maze ist ein kunstfaserverstärktes Holz, spielt sich also relativ steif und direkt.
Wenn es allerdings nur ein Problem des Griffes war (was störte genau?), dann würde ich versuchen, den Griff so zu modifizieren, dass es doch passt. Beispielsweise durch Abschleifen oder Anbringen von Griffband. Das Korbel ist nämlich ein grundsolides Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Antwort
ja das werde ich probieren aber ich fand es auch kopflastig Was hältst du bzw was haltet ihr denn so vom maze off für meinen spielstil |
|
|
||||
|
||||
|
Das Maze ist im Gegensatz zum Korbel eben ein Kunstfaserholz, bedeutet insofern also schon einen gewissen Umstieg für dich. Wenn du eine etwas schnellere Alternative zum Korbel möchtest, dann kann das Maze Off durchaus eine gute Idee sein. Für ein direktes, tempoorientiertes Spiel eignet sich das Holz eigentlich sehr gut.
Ich würde dann allerdings vorher einmal ausprobieren, ob der Griff "passt". Ein Hinweis von mir noch: Das Maze Off ist eben schon recht schnell und nicht unbedingt sehr gut für Spieler geeignet, die ihre Technik eventuell noch nicht so gefestigt haben. Da reicht eigentlich ein direktes Vollholz a la Korbel. Ich kann allerdings von hieraus nicht beurteilen, wie das bei dir aussieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Was würdest du denn sagen was die Unterschiede auser Tempo und griff sind
Schneller Wäre vllt ganz gut kann ich schlecht beurteilen aber meiner Meinung nach ist das bei mir schon ganz gut mit der Technik |
|
|
|||
|
|||
|
würdest du es als gutes topspinholz bezeichnen oder eher Block Konter ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
nachdem was man im Forum über das Tibhar Powerwood lesen kann wäre das wohl "DER" Tipp für dich. - selber klassischer Aufbau wie das Korbel - weniger oder gar deutlich weniger kopflastig - schneller als das Korbel - anderer Griff - was alleine dagegen sprechen könnte wäre das es möglicherweise etwas weicher im Anschlag sein soll, aber möglicherweise ist der Unterschied auch sehr gering. Gruß Micha |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| holz, tischtennis |
|
|