|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für J.O. Silver gesucht
Hallo
Spiele diese Saison noch den JO Silver (1,8 mm), aber bin ebenfalls am Suchen nach einer Alternative. Allenfalls käme der X3 in 2,0 mm in Frage, aber bei einem kurzen Test empfand ich ihn schon als sehr weich. Mit dem X2 konnte ich gar nichts anfangen. Weitere Möglichkeiten nach Durchsuchen von Foren und Empfehlungen: - Hexer Powersponge 1,9 mm - XIOM Omega IV Elite Für Infos über die zwei Beläge wäre ich dankbar, insbesondere ein Vergleich mit dem JO Silver (Härtegrad/Tempo). Gruss |
|
|||
|
|||
Hi
Also ich bin auch auf der Suche nach dem perfekten Silver Ersatz. Den Hexer ps kann ich dir eher weniger empfehlen. Im Vergleich zum Jo Silver hat er weniger Katapult und der Spin ist auch nicht so viel vorhanden. Der Samba+ könnte evtl. Etwas sein, allerdings habe ich den noch nicht getestet. |
|
|||
|
|||
Als Alternative zum J.O. Silver hat man mir auch den Express Two genannt.
Kann vielleicht jemand von euch mal die beiden Beläge vergleichen? |
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, der Express two spielt sich spürbar schneller und katapultiger als ein JO Silver.
|
|
|||
|
|||
Ganz genau so ist es
|
|||
|
|||
Erst einmal, möchte ich mich bei allen bedanken für die guten Ratschläge.
Es ist zwar so, dass ich noch ein paar J.O. Silver in Reserve habe, aber irgendwann wird auch diese aufgebraucht sein. Somit habe ich gar keine andere Möglichkeit als mich möglichst frühzeitig nach Ersatz umzuschauen. Den Sinus@ kann ich für mich ausschließen, da er das Obergummi der Nimbus - Serie besitzt und ich mit diesem leider nicht sonderlich gut zurecht komme. Hat der Coppa X2 nicht auch einen Schwammhärtegrad von 42,5 °? Ich hätte gedacht, dass der Express Two genau denselben Härtegrad aufweist. Wird sich nicht auch der Coppa X2 katapultiger als ein J.O. Silver spielen, wenn es beim Express Two der Fall ist? Nur zur Info: Ich möchte den Belag auf einen Carbonholz spielen (Kong Linghui Special). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das OG des Alpha ist spürbar griffiger. |
|
|||
|
|||
Hatte oder habe auch das Problem mit dem silver. Hab jetzt einige Tests hinter mir.:
X3 ist weicher,langsamer und spielt sich anders. X2 war ganz eigenartig und auch sehr weich. Auf Unterschnitt schwerer für mich zu ziehen. Im offenen Spiel ging der Ball immer zu weit. X1 ging von den coppas noch am ehesten. Aber Ballflugkurve ist merklich anders als beim silver. Im offenen Spiel Tops oft zu weit. Hab dann noch die Hexer ausprobiert. Hier war mir das Obergummi zu hart. Bin jetzt beim Plasma 430 gelandet. (gleiche Generation wie Silver, ähnliches Verhalten)ist etwas härter und schneller. Hab mir eine leichte Version aussuchen lassen. Dadurch weicher. Bin sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=peter-kurti;2162807
Bin jetzt beim Plasma 430 gelandet. (gleiche Generation wie Silver, ähnliches Verhalten)ist etwas härter und schneller. Hab mir eine leichte Version aussuchen lassen. Dadurch weicher. Bin sehr zufrieden.[/QUOTE] Das wird dann nächste auslaufende Generation ! |
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon mal jemand den Vega Europe als JO Silver-Ersatz probiert? Härte sollte ja ziemlich ähnlich sein.
|