|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic J.O. Silver
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe folgendes Problem: Die letzten Jahre habe ich den J.O. Silver auf der Vorhand gespielt. Leider ist dieser nun ausgelaufen und ich muss mich nach einen Ersatzbelag umsehen. Jedoch weiß ich nicht, was als Alternative für den J.O. Silver in Frage kommt. Ich habe an Coppa X2 (Platin Soft) gedacht - bin aber auch für andere Alternativen offen. Wichtig wäre für mich vor allem zu erfahren, wie der Coppa X2 / der neue Belag im Vergleich zum J.O. Silver bezüglich seines Gewichts einzuschätzen ist (vielleicht hat da jemand Vergleichsdaten). Schwerer sollte der neue Belag nach Möglichkeit nicht sein, da ich momentan aus beruflichen Gründen nicht so oft trainieren kann und ich mich deshalb nicht an eine neue Gewichtsverteilung / ein höheres Gewicht meines Schlägers gewöhnen möchte. Getestet habe ich schon den X3. Dieser war mir jedoch zu weich. Gleiches gilt für den X-tra. Auch die Nimbus - Serie kommt nicht in Betracht, da ich mit deren Obergummi nicht zurecht komme. |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für J.O. Silver gesucht
Hi,
Also ich hatte genau das gleiche Problem. Spielte lange den jo silver. Ich spiele jetzt zurzeit den X3 mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin. Wen Du den X3 zu weich findest, würde ich wirklich mal den X2 versuchen. Habe ihn zwar noch nie gespielt, habe mir aber sagen lassen, dass er sich sehr ähnlich spielt. Vielleicht wäre der Samba+ noch eine Option. Habe ihn bei mir liegen und werde ihn sicher auch noch testen, da mir der X3 auch ein ganz wenig zu weich ist.. Gruss Checkair |
|
|||
|
|||
X3 soll doch der Nachfolger vom Silver sein oder?
|
|||
|
|||
Sollte eigentlich so sein, ja.
Allerdings ist der X3(35grad) doch deutlich weicher als der Jo silver(40grad) Da merkt man den Unterschied schon... Habe mal den Hexer ps aufgeklebt. Am Freitag habe ich Meisterschaft. Dann kann ich mal schauen, ob der X3 oder der Hexer ps näher an den jo Silver rankommt. |
|
|||
|
|||
Du musst doch gar nicht wechseln, gibt genug shops die den noch anbieten.
Geändert von w_W_ (26.10.2011 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber irgendwann werden die auch weg sein.
Da ist es schon gut, sich um einen Ersatzt umzuschauen. |
|
||||
|
||||
Wenn man sich anstrengt kriegt man den JO Silver sicherlich noch irgendwie, mein Doppelpartner hat das gleiche "Problem".
Ist mit dem X3 auch zufrieden, spielt sich fast gleich bis auf die Flugkurve, die beim X3 wohl etwas niedriger sein soll laut seiner Aussage. Also mit X3 oder X2 macht man sicherlich nix verkehrt, zumal die Donic-Oberflächen immer hochwertiger wurden nach den Silvers/Golds. Da dir also der X3 zu weich war bleibt die logische Schlussfolgerung der X2, den du selbst vorgeschlagen hast. |
|
|||
|
|||
Die Coppa Silver Spieler bei uns sind mehr oder weniger alle
auf den Tibhar Sinus Alpha umgestiegen. Da der aber schneller ist wurde der Sin@ meistens eine Nummer dünner gespielt. Auf der Rückhand war der Wechsel von Coppa Silver 2.0 auf Sin@ 1.8 ohne viele Umstellungsprobleme für die meisten Spieler möglich. Der Sinus Alpha ist zudem ein wenig haltbarer als der Coppa Silver. Einer meiner ehemaligen Jugendspieler hat noch einen Uralt- Coppa Silver auf der RH. Studiert jetzt und trainiert dementsprechend wenig. Wenn er wechseln wird, wird es wohl entweder ein sin@ oder ein Genius werden; in beiden Fällen in 1.8mm Dicke. Vielleicht nützt Dir die Info ja bei der Suche nach einem VH- Belag...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.10.2011 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal den XIOM Vega Elite an.
Damit hast du sicherlich die geringsten Umstellungsprobleme, denn der kommt doch sehr sehr nahe drann. |
|
|||
|
|||
Den Vega Elite habe ich hier gerade auf einem meiner Reserve- Hölzer.
Eben auch wegen des Tests für die Rückhand und die Jugend wegen des Preises. Der ist nicht so schnell und auch die Rückmeldung ist nicht ganz so gut. Aber der Vergleich ist auch gemein, weil die anderen Alternativen dazu in nur 1.8mm getestet wurden ( und der Vega Elite in 2.0mm). Frage am Rande: Auf welchem Holz hast du den Vega Elite gespielt? auf meinem Stiga Saive Power, allround classic wrb, Tube all konnte er (mich) nicht so sehr überzeugen. (Vielleicht sollte man den Vega Elite auch nicht nehmen, wenn man an den deutlich härteren Genius gewöhnt ist und statt dessen dann doch besser einen andren von den Xiom´s testen...) Nachtrag: Der Genius optimum sound ist als Ersatz nicht geeignet, weil der (Flummi-) Katapult- Effekt doch merklich geringer ist. Mehr neue Beläge habe ich nicht ausprobiert... Genius sei dank ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.10.2011 um 12:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|