|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe haben die Tische in eurem Verein? | |||
blaue Spielfläche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 29,41% |
grüne Spielfläche |
26 | 50,98% |
beide Farben vorhanden |
10 | 19,61% |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tische in blau und grün
Das war nicht zufällig ein alter Gewo- oder Sponeta-Tisch?
Habe ich auch schon gesehen. Ganz dunkles Lila-Blau. Dürfte allerdings ein ziemlich altes Modell gewesen sein. |
|
|||
|
|||
Hallo, wir haben die Tische in grün und blau. Die Farbe ist mir eigentlich egal, Hauptsache das grün oder blau ist nicht zu hell und auf gar keinen Fall glänzend. Bevorzuge dunkleres blau/grün, allerdings kann ich bei den Vereinen, die blaue Tische haben, oft beobachten, dass die eher mit den gelben Bällen spielen. Die gelben Bälle finde ich bei vielen Hallen-Lichtverhältnissen einfach nur ätzend (zu wenig Kontrast), besonders bei eher gelblichen Hallenlicht. Auch eine schlechte Ausleuchtung ist besonders für Brillenträger (bin selber auch einer) von Nachteil.
P.S. Dieser Thread müsste eigentlich "Tische blau/grün, Bälle weiß/gelb sowie mieses Hallenlicht ?" genannt werden. ![]() Wenigstens hat die Anzahl an rutschigen Hallenböden in den letzten Jahren nachgelassen (Stichwort: Nasser Lappen sowie Aussagen wie "tja, sorry, der Hausmeister musste gestern den Boden säubern und bohnern, um die Reste der vorgestrigen Fete zu beseitigen..." Geändert von AlexM (10.11.2011 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Könnte auch ein Joola-Tisch gewesen sein. Richtig blau sind die nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwischenstand: Rund 40% haben zumindest teilweise blaue Tische. Das ist deutlich mehr als ich erwartet habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattet ihr schon vorher gelbe Bälle und wie ist dazu heute die Stimmungslage? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben vorher mit weißen Bällen an unseren grünen Tischten (Donic Delhi) gespielt. Dann sind wir auf blaue Tische gewechselt und danach rel. schnell auf orangene Bälle. Der Kontrast hat sich merklich verbessert, kein Vergleich zu vorher. Das sagen vor Allem die älteren Spieler bei uns im Verein, deren Augen mit der Zeit ja nicht besser werden ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
39.Gilbachturnier des TTC Grün-Weiss Vanikum! | Sam | WTTV - Turnierforum | 14 | 30.05.2009 15:55 |
HaTTV: SV Grün-Weiss Harburg | Interseb | Webseiten von Vereinen | 0 | 09.09.2008 11:05 |
Tisch: grün oder blau? | Power Drive | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 40 | 30.06.2005 20:11 |
Ersatz für Melegi Holz (grün) | Gecko | Wettkampfhölzer | 1 | 28.06.2004 09:27 |
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische | Ralph | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 30.03.2000 08:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.