|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Turniere die in den TTR gehen?
Wenn ich das richtig sehe, dürfte z.B. das Turnier in Voerde nicht in die TTR Werte eingehen. Da steht bei TTR-relevant in click-tt : "nein"
So kann man wohl erkennen, ob TTR Werte bei den Turnieren ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Richtig. bei den in click tt gelisteten Turnieren kann man das so erkennen. bei denen im WTTv gelisteten steht da nen Rotes TTR neben dem Turnier(ist aber keins mehr)
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde es sehr gut das bei einem Turnier wie in Wetter keine TTR-Werte einfließen. Es liegt ganz hervorragend zwischen Weihnachten und Neujahr. Da haben sehr viele frei und wollen nach den Weihnachtstagen einfach mal den Schläger schwingen, mal raus sich bewegen und es ausnutzen dort spielen zu können, wenn die eigene Halle zu ist. Es ist sehr gutes Training, verbunden mit einem großen Freizeitfaktor, weil viele die man kennt über vier Tage hinweg auch da sind...einfach aus Spaß an unserem Hobby. Und da muß ich die TTR-Werte auch gar nicht haben !!! Grüße |
|
||||
|
||||
Ja und genau so sehe ich es bei den meisten Turnieren.
Da will ich nen bißchen TT Spielen, evtl mal neues Material testen,zwischendurch dummes zeug mit anderen TT Kollegen quatschen die man sonst nicht so oft sieht, weil sie im anderen Kreis sind oder in ner anderen Liga usw So Turniere wie Lüner Open, Mettingen oder Nordhorn, wo man 4 Tage zeltet, jede Klasse aus Jux mitspielt und dann wieder zwischen Grill und Kühlbox sitzt sind da Masterbeispiele Und das ohne Angst wegen nem verjuxten Turnier den TTR zu verhunzen, der die Mannschaftsaufstellung bestimmt. enn der TTR nicht für die Aufstellung entscheidend wäre könnten die mir jedes Turnier auch 100 Ounbjte abziehen, dann wär das egal aber so. Der sportliche Aspekt übers ganze Jahr liegt nunmal bei den Meisterschaftsspielen. Turniere die TTr relevant sind machen für mich nur Sinn, wenn man noch dringend Punkte braucht um ne verkorkste Saison zu "kaschieren" (da kann man leicht mit 2 guten Turniertagen alle Punkte wieder rein holen die man nen halbes Jahr mit ner schlechten Bilanz verloren hat) oder wenn man aus taktischen Gründen seinen TTR drücken will und deswegen ohne Einflüsse auf die Meisterschaftsspiele Punkte abbauen will. Und genau so werd ich Turniere spielen Wenn ich Spaß haben will spiel ich Turniere wo es keinen TTR gibt. Wenn ich Punkte brauche such ich mir welche wo ich am wahrscheinlichsten Punkte hole und kaum verliere zB in höheren Spielklassen. Wenn ich Punkte abbauen muss fahr ich in die Nähe und vergurke da nen paar Spiele (und hab mit Ballonabwehr evtl sogar noch Spaß an den Spielen ohne zu gewinnen) Oder wenn meine Punkte gerade egal sind für die Mannschaftsaufstellung kann ich auch Turniere spielen mit TTR weil dann Punkte ja keine Rolle spielen Das gilt auch für Turniere kurz bach dem Stichtag, weil sich da ja bis zum nächsten Mannschaftsrelevanten soviele Spiele sind das sich ein Punktverlust bei einem Turnier systembedingt revidiert. Deswegen ist zB Wetter auch kein Problem wenn da TTR währe, da man ja bis 10.5. noch reichlich Spiele bestreitet so dass selbst 50 Verlustpunkte dann nach 30 Spielen in der RR (Incl POkal Turniere usw) dann noch maximal 5 Punkte am 10.5. ausmachen. Wenn man natürlich nur Meisterschaft spielt und da nur 10-15 Einzel kann das natürlich nicht so leicht ausgeglichen werden. dann ist es doch besser wenn es da keine TTr gibt Motto. Dont fight the system-use it.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.12.2011 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das der allgemeine Tenor? Wäre schön, wenn sich noch einige zu diesem Thema äußern. Das würde mir die Planung für das nächste Turnier um den Pokal der Stadt Wetter erleichtern.
|
|
|||
|
|||
Na ja, Siggi, mir gegenüber hast du per Email geschrieben, das Turnier in Wetter geht dieses Jahr definitiv nicht in die TTR. Oder ändert sich das evtl noch?
|
|
|||
|
|||
NEIN, es ändert sich nichts mehr!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Die Rede war schon von der Planung für 2012.
|
Lesezeichen |
|
|