Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 11:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger Schläger

Zitat:
Zitat von lakra Beitrag anzeigen

Und jetzt noch ne Frage zu kompletten Anfängern, die bei uns relativ am Nullpunkt anfangen was Technik angeht. Machts dort Sinn, mit vergleichbarem Material zu starten, oder erstmal den Weg über nen Komplettschläger zu gehen?
Wir machen es bei uns im Verein so, dass wir - sobald klar ist, dass die Anfänger langfristiges Interesse an dem Sport haben - zu einen Allroundholz mit Klassikern raten. Das ist keinesfalls zu schnell oder zu unkontrolliert und allemal besser als eine Vielzahl der Fertigschläger.
Alt 04.12.2011, 12:10
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings interessiert mich hier, ob es noch ne günstige Sriver-Alternative gibt (HK1997 mit oder ohne Biotech?).
Da würde ich eindeutig sagen, dass ohne Biotech wohl die bessere Wahl für Anfänger ist. Könnte sonst für Anfänger schon zu unkontrolliert werden.
Alt 04.12.2011, 12:43
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wir machen es bei uns im Verein so, dass wir - sobald klar ist, dass die Anfänger langfristiges Interesse an dem Sport haben - zu einen Allroundholz mit Klassikern raten. Das ist keinesfalls zu schnell oder zu unkontrolliert und allemal besser als eine Vielzahl der Fertigschläger.
Joa, das stimmt wohl, zumals in der günstigen Version als Kombination schon für um die ~30-60€ zu haben ist.

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Da würde ich eindeutig sagen, dass ohne Biotech wohl die bessere Wahl für Anfänger ist. Könnte sonst für Anfänger schon zu unkontrolliert werden.
Ah, ok, meinte im HK1997 Thread gelesen zu haben, dass sich die Biotech-Version bei dem Belag gar nicht so stark unterscheiden soll, sich nur insgesamt etwas weicher spielt und leichter ist.

Ich werd wohl erstmal ne Tabelle zusammenwurschteln mit möglichem Material, auf die unser zuständiger Trainer zurückgreifen kann, da kann er sich dann überlegen, was für welchen Spieler am geeignetsten ist.
Außerdem werd ich wohl paar Beläge + Hölzer nachbestellen, da unser Material für den Nachwuchs, der frisch reinkommt und noch über nix eigenes verfügt, gelinde gesagt abgespielt ist .
Ich muss dazu sagen, dass bei uns zumindest im Nachwuchs die Preisfrage sehr entscheidend ist, also Einstiegskombination mit Stiga Allround Classic + 2x Sriver ist schon zu hoch gegriffen. Deswegen versuch ich mich hauptsächlich im China-Segment umzusehen, zumal ich persönlich mit chinesischem Material durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.
Alt 04.12.2011, 14:20
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Joa, das stimmt wohl, zumals in der günstigen Version als Kombination schon für um die ~30-60€ zu haben ist.

Genau, vor allem, wenn man - wie wir - oft auf die LKT Pro XPs zurückgreifen.
Damit haben wir bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alt 04.12.2011, 14:51
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch dann eher 1.5 + 1.5 bei Anfängern , obacheka?
Alt 04.12.2011, 14:58
Leer

Die LKT Pro XPs nehmen wir meistens in 1,8mm.
Kontrolle ist für meine Begriffe auch dann noch gut genug.
Alt 04.12.2011, 15:59
iynog iynog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iynog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus ich bin's nochmal

Also ich würde es auch so machen , dass wenn fest steht das Kind interessiert sich für den Sport man auch einen selbst montierten Schläger kauft. Woher bekommt man diese LKT Schläger Kosten Haltbarkeit?

Gruß iynog
Alt 04.12.2011, 18:42
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iynog Beitrag anzeigen
Woher bekommt man diese LKT Schläger Kosten Haltbarkeit?
google: lkt Lion Scirocco
kosten: wie gesagt unter 30 eur
haltbarkeit: Kann ich noch nicht einschätzen. Eine Saison werden die Beläge aber denke ich halten.
Alt 04.12.2011, 20:15
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Wintec Holz ist im übrigen wirklich zu raten, für Anfänger vor allen Dingen bei dem Preis.

Nur die richtige Belag-Kombi dafür, bin ich noch bei.

Werde aber mal den LKT PRO XP ausprobieren , vielleicht auch mal den Dawei 388.
Alt 04.12.2011, 20:21
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erzähl mal was vom 388, wenn du getestet hast. Ich werde ihn vielleicht auch selbst mal probieren, schätze den Pro XP aber wegen Gewicht und Härte für Kinder als geeigneter ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »