Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2011, 20:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material gesucht + ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von wummerer Beitrag anzeigen
.

Was würde da noch Passen? Ich hab mal ein paar rausgesucht, die ähnliche Tempowerte wie das PPA V1 haben.

- Tibhar Stratus Powerwood
Das Powerwood ist deutlich schneller, liegt im Bereich Off.
Alt 19.12.2011, 15:34
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wummerer Beitrag anzeigen
Nach einigem Testen bin ich mir bei den Belägen ziemlich sicher:
VH Baracuda BS
RH Mark V

Das einzige Problem ist nach wie vor das Holz. Auch wenn ich euch gerne glauben möchte, dass sich das mit dünneren Belägen gibt, bin ich da etwas pessismistisch ;-) .

Daher mein Vorschlag: Ich geh auf meinen Trainer einmal mit dem alten PPA Senso Holz zu und gebe ihm zudem ein paar alternative Hölzer als Vorschlag.

Was würde da noch Passen? Ich hab mal ein paar rausgesucht, die ähnliche Tempowerte wie das PPA V1 haben.

- Tibhar Stratus Powerwood
- Tibhar Nimbus Off
- Donic Burn Off-
- Donic Powerallround (welches ich im ersten Post schon erwähnt hatte)

Würde es zudem Sinn machen, den Verkäufer zu fragen ob er ein leichteres Holz raussuchen könnte?

mfg

stefan
Das Stratus Powerwood ist zu schnell, das Nimbus wahrscheinlich auch. Ein leichteres Holz der Serie ist zwar tendenziell langsamer, allerdings kann ein leichtes Vollholz durchaus mehr schwingen als ein schwereres (daher ist Vorsicht angebracht), was einige Spieler nicht mögen. Es gibt Vollhölzer, da gibt es bis auf das Gewicht (und den Speed) keine Unterschiede (also am besten testen).
Alt 19.12.2011, 16:08
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommst du denn generell mit deinem jetzigen und neuen Schläger zurecht? Zu schnell oder meinst du sogar, dass du etwas mehr Wumms haben könntest?

An sich gibt es da eine Menge an Alternativen, da kannst du dich eigentlich bei den ganzen klassischen All+ Hölzern (Stiga Allround Evolution, Bty Grubba All+, PPA normal, auch ein Primo Off-) abarbeiten.

An sich würde ich dir aber tatsächlich mal zum Andor Temper Techh All+ raten. Das war das einzige Kokel-Holz, was ich aus der neuen Reihe mal getestet hatte und ich war auf Anhieb positiv überrascht! Ich gehe auch davon aus, dass die All+ Variante von Donic sich ähnlich spielen sollte. Ist ein wenig steifer und zackiger, hat aber eine sehr gute Kontrolle und zum Spin-Spiel ist das allemal gemacht!

Alternativ finde ich das Cornilleau Hinotec All+ auch immer wieder gut! (Dürfte dann aber ein wenig "langsamer" sein)
Alt 20.12.2011, 10:42
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch das "normale"PPA ohne den hohlen Griff,spielt sich fast wie das alte und Du kannst die Veränderungen mit den Belägen einschätzen !Immer nur eine Komponente verändern ,dann weis man gleich was nicht funzt wenn das neue Material nicht funzt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »