|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ein paar Fragen zum neuen RH-Schnittbelag
Abend zusammen,
ich spiel schon relativ lang TT, bin aber ein "Materialnoob", da ich mich damit nie ausführlich auseinandergesetzt habe. Daher bräuchte ich mal eure Hilfe zu meinen Fragen. Ich spiel ein Stiga Alround Wood. Auf der VH hab ich noch einen Almana Sound und auf der RH einen Boost TC (Beide Stiga). Da der Almana (dadurch dass ich vielmehr mit der Vorhand spiele) schon viel Spin verloren hat, möchte ich jetzt meinen TC Boost als VH nehmen und meinen Almana gegen einen Spinbelag austauschen. Ich stelle mir einen vor, der nicht zu schnell ist, damit man den Spin auch deutlich merkt und auch sehr gut nutzen kann. Nach erkundigen im Inet, sagt mir der "ANDRO Impuls Speed" von den Werten her sehr zu, aber da kann man ja alles schreiben. Ist er für meine Zwecke gut geeignet? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank! MfG gabelrocker |
|
|||
|
|||
AW: ein paar Fragen zum neuen RH-Schnittbelag
Zitat:
Alles in allem: Beschreib dein Spielsystem mal ein bissl mehr bitte ![]()
|
|||
|
|||
Okay das ging ja schnell
![]() Mein Spiel: Meine Aufschläge sind sehr schnittig, die würde ich dann nurnoch mit dem neuen Belag spielen (VH und RH) , da es auch einer der Gründe für die Neuanschaffung ist. Ziehen tu ich so gut wie nur mit der Vorhand. Rückhand meisstens US(unterschnitt?)-Schupfbälle. Nur bei gelegenheit auch TS. Bin selbst Schnittanfällig (besonders Unterschnitt), und versage oft bei langem hin und herschupfen. Mit der Vorhand ziehe ich einen sehr sicheren, schnellen TS. VH angreifen, TS und den Gegner unter Druch setzen sind meine Stärken. Die RH ist eher schwächer Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Welche Schwammstärke hat den Dein Boost TC, den Du bisher auf der Rückhand hattest ? Und wie bist Du prinzipiell damit auf der Rückhand zurechtgekommen ? Sollte der neue eher langsamer und kontrollierter sein ?
|
|
|||
|
|||
Mein Boost TC hat die Schwammstärke 2.0. Bin mit ihm nicht soo super zurecht gekommen und brauch, wie du schon gesagt hasst, einen langsameren, der den schnitt gut bemerkbar macht (vorallem bei den Angaben), aber auch gut zum Schupfen geeignet ist.
|
|
||||
|
||||
Da Du eh nicht unbedingt mit der Rückhand angreifst, solltest Du auf jeden Fall schon mal mit der Schwammstärke heruntergehen und maximal 1,8 mm (bei Deiner SPielanlage ging wahrscheinlich sogar 1,5mm) spielen. Dann musst Du auch den Krafteinsatz beim Schupf und beim Aufschlag nicht so vorsichtig dosieren.
Gute Beläge wären zum Beispiel der Neos Tacky, wenn Du bei Stige bleiben willst, noch langsamer und kontrollierter wäre der Chop and Drive (allerdings ist die Oberfläche des Neos Tacky schon noch griffiger). Ähnlich wie der Chop and Drive spielt sich z.B. auch der Donic Quattro, auch andere Firmaen haben ähnliche Beläge im Programm. Du musst Dir natürlich auch darüber im klaren sein, dass Du bei besonders griffigen Belägen, mit denen Du selber viel Rotation erzeugen kannst, in der Regel auch eher anfällig auf gegnerische Rotation bist, da musst Du selber entscheiden, wie Du die Prioritäten setzt. Auf jeden Fall solltest Du keine zu schnellen und dicken Beläge spielen, wenn Du eh vor allem schupfst, dann wirst Du schon deutlich weniger empfindlich sein. |
|
|||
|
|||
Also hab mich jetzt doch für den Anrdo Impuls Speed entschieden, in der von dir empfohlenen kleinsten Schwammdicke (1,8). Der hat mir von den Werten gefallen und ein Freund hatte ihn auch mal auf der RH gespielt (ähnliche Spielweise wie ich) und war zufrieden.
Vll kann mir jemand sagen, was der Belag für Eigenschaften hat. Also so in etwa, eignet sich besonders für... , Flugkurve, etc... Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
bei deinem Spielsystem mit nur US und empfolenem Block -> DHS Skyline 2 in 1,8 !
Aber nur, wenn du nicht vorhast RH-TS oder Gegenziehen zu spielen. Viiiiiel Kontrolle und "scheiß-viel" Unterschnitt beim Sky 2 Beim Blocken sowieso unschlagbar....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.