Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? Wer wird absteigen?
Meister wird: Borussia Düsseldorf 31 20,67%
Meister wird: TTC Zugbrücke Grenzau 24 16,00%
Meister wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 28 18,67%
Meister wird: TTC metabo Frickenhausen 4 2,67%
Meister wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 2 1,33%
Meister wird: SV WERU Plüderhausen 15 10,00%
Meister wird: TTV RE-BAU Gönnern 21 14,00%
Meister wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 5 3,33%
Meister wird: Müller Würzburger Hofbräu 36 24,00%
Absteigen wird: Borussia Düsseldorf 1 0,67%
Absteigen wird: TTC Zugbrücke Grenzau 3 2,00%
Absteigen wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 1 0,67%
Absteigen wird: TTC metabo Frickenhausen 19 12,67%
Absteigen wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 3 2,00%
Absteigen wird: SV WERU Plüderhausen 5 3,33%
Absteigen wird: TTV RE-BAU Gönnern 2 1,33%
Absteigen wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 78 52,00%
Absteigen wird: Müller Würzburger Hofbräu 18 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2003, 15:39
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Vielleicht sollte man die Umfrage splitten in Meisterumfrage und Absteigerumfrage.

Ich tippe als Meister auf Ochsenhausen. Wuerzburg glaube ich nicht, da es dort sicher einige dubiose Einsaetze geben wird.

Absteiger ganz klar: Neureuth. Frickenhausen hat damit nichts zu tun. Dafuer sind die hinten zu stark.
Alt 18.06.2003, 15:44
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Vielleicht sollte man die Umfrage splitten in Meisterumfrage und Absteigerumfrage.
Die Umfrage ist doch schön aufgeteilt in Meister und Absteiger! Besser eine Umfrage als zwei parallel laufende Threads.

Mein Tipp:

Spitzengruppe

1 Grenzau
2 Ochsenhausen
3 Düsseldorf
4 Würzburg

Mittelfeld

5 Jülich
6 Gönnern
7 Plüderhausen

Tabellenende

8 Frickenhausen
9 Karlsruhe
Alt 18.06.2003, 15:52
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grenzau wird Meister und Karlsruhe wird letzter...
Alt 18.06.2003, 15:58
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich glaube nicht, dass es Frickenhausen erwischt. Lundqvist und Tobbe haben oft genug gezeigt, dass sie oben zumindest mithalten. Ich gehe zwar nicht von Riesenbilanzen bei beiden aus, aber es wird reichen, dass starke untere Paarkreuz oft genug ins Spiel zu bringen. Sollten beide im Bereich von -2 bis +2 landen, sehe ich sie auch um Platz 4 rum, denn der Koreaner wird hinten wohl irgendwas zu zwei spielen und dann nach oben gehen - und in der Rückserie spielt dann Tobbe unten zu zwei.

Für mich geht Karlsruhe nach unten. Jülich/Hoengen sehe ich auch nicht so stark und weit von den Play-Offs wech.
Oben ist alles offen, da gibt's so viele unbekannte. Gönnern ist IMO nicht automatisch nicht oben mit dabei - Gruijc erwarte ich oben negativ und Keinath hat vorletzte Saison auch nix gerissen. Bei Plü ist JOW DIE Unbekannte; bei Müller müssen wir mal schauen, wie das alles harmonieren wird (aber ein europäischer Feng wäre natürlich ein Knaller); bei Grenzau: Mal gucken, was ZFK macht, wo es um was geht und auf ihn ankommt.

Schaun 'mer mal - dann seh'n wa schon.
Alt 18.06.2003, 17:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Ich glaube nicht, dass es Frickenhausen erwischt. Lundqvist und Tobbe haben oft genug gezeigt, dass sie oben zumindest mithalten. Ich gehe zwar nicht von Riesenbilanzen bei beiden aus, aber es wird reichen, dass starke untere Paarkreuz oft genug ins Spiel zu bringen. Sollten beide im Bereich von -2 bis +2 landen, sehe ich sie auch um Platz 4 rum, denn der Koreaner wird hinten wohl irgendwas zu zwei spielen und dann nach oben gehen - und in der Rückserie spielt dann Tobbe unten zu zwei.

Für mich geht Karlsruhe nach unten. Jülich/Hoengen sehe ich auch nicht so stark und weit von den Play-Offs wech.
Oben ist alles offen, da gibt's so viele unbekannte. Gönnern ist IMO nicht automatisch nicht oben mit dabei - Gruijc erwarte ich oben negativ und Keinath hat vorletzte Saison auch nix gerissen. Bei Plü ist JOW DIE Unbekannte; bei Müller müssen wir mal schauen, wie das alles harmonieren wird (aber ein europäischer Feng wäre natürlich ein Knaller); bei Grenzau: Mal gucken, was ZFK macht, wo es um was geht und auf ihn ankommt.

Schaun 'mer mal - dann seh'n wa schon.
Tja wollen wir mal für deine Aussage hoffen das Torben nicht so´ne Runde spielt wie letzte Saison, denn dann wird es erheblich schwerer für Frickenhausen.
Man muss auch mal festhalten das ihr letzjähriges hinteres PK nun Vorne spielen muss !
Ich habe sie auch als Absteiger, denn gegen die "guten" Teams werden sie wohl kaum was ausrichten können, sodaß hier keine Punktgewinne zu erwarten sind.
Genauso sieht es für Karlsruhe aus aber schlecht sind die hinten mit Erlandsen (auch ein guter Doppelspieler) und Carneros auch nicht.
Wenn Meng vorne nun noch besser spielt, können sie Frickenhausen gefährlich werden.
Ich bin jedenfalls auf die neue Saison gespannt.

Geändert von macbean (18.06.2003 um 17:17 Uhr)
Alt 18.06.2003, 17:47
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Düsseldorf wird Meister!
Sie haben mit Magnus Molin hinten einen, der alles gewinnen kann und dazu noch ein gutes oberes Paarkreuz!
Der Steger war in den Playoffs auch stark und deshalb steht meine Entscheidung fest!
Absteigen wird wohl Karlsruhe!
Alt 18.06.2003, 20:05
WOW27 WOW27 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WOW27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich tippe mal auf Ochsenhausen oder Düsseldorf (mit einem überragenden Molin an 3)!

Grenzau ist lang nicht mehr so stark wie in den Vorjahren - Ma Wenge und Chen Zhibin haben m.E. stark abgebaut!

Bei Würzburg (Sorry Fan) ist mir das untere Paarkreuz einfach zu schwach!

Jülich und Plüderhausen (nur mit einem guten Waldner) werden sich vermutlich um Platz 5 streiten.

Bei Gönnern sehe ich außer Timo Boll keinen wirklichen Punktegarant.

Frickenhausen spielt in dieser Besetzung wahrscheinlich auch nur mit (Jahr 1 nach Ding Song).

Klarer Absteiger für mich: Karlsruhe

Meist kommt es doch anders
Alt 18.06.2003, 20:13
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Die Mannschaftsaufstellungen in der Herren-Bundesliga werden in der Saison 2003 / 2004 so aussehen: (**)

# Ich möchte mich jetzt noch nicht ganz festlegen, aber zu den jeweiligen Mannschaften hier meine Meinung.

Borussia Düsseldorf
1 Heister
2 Maze
3 Molin
4 Steger
5 Süss
6 Preuss

# Zu Düsseldorf: Mit Maze und Heister haben die ein sehr starkes vorderes Paarkreuz, ebenso hinten.
Ich sehe keine Schwachpunkte in der Mannschaft. Prognose: Titelaspirant Nr1.

TTC Zugbrücke Grenzau
1 Ma Wenge (CHN)
2 Blaszczyk
3 Fejer-Konnerth
4 Chen Zhibin
5 Fetzner
6 Bast

# Zu Grenzau: Mit Fejer-Konnerth haben sie sich etwas verstärkt. Doch Chen und Ma werden nicht jünger.
Prognose: „Chancen“ auf einen Play-Off Platz aber zum Meistertitel wird es nicht reichen.

TTF Liebherr Ochsenhausen
1 Chuang (TPE)
2 Crisan
3 Smirnov
4 Mazunov
5 Cioti
6 Dachs

# Zu Ochsenhausen: Ebenso wie Düsseldorf kann ich keine Schwachstellen finden. Entscheidend wird jedoch sein wie oft Mazunov im Einzel spielen wird (er soll angeblich nur die Doppel spielen). Wenn mal Chuang oder Crisan einen schlechten Tag erwischen dann wird das hintere Paarkreuz entscheiden. Prognose: Ein Play-Off Platz.

TTC metabo Frickenhausen
1 Lundquist
2 Wosik
3 Lee Chul Seung (KOR)
4 Franz
5 Tugwell
6 Schlichter

# Zu Frickenhausen: Tja, hier ist die Aufstellung alles andere als ich es mir gedacht habe. Sollten Lundquist und Wosik vorne nicht ihr Maximum bringen, so wird es für sie sehr schwer werden, da ich persönlich denke dass die Nr. 3 und 4. nicht schlechter sind als die Nr. 1 und 2. Praktisches Beispiel: Doppel enden 1-1, das vordere Paarkreuz macht ein Bilanz von 1-3. Der Gegner führt dann schon 4-2. Dann müssen Franz/Tugwell und Lee alles gewinnen. Das wird schwer. Prognose: Mittelfeld.

SIG Combibloc Jülich / Hoengen
1 Keen
2 Hielscher
3 Saive
4 Krzeszewski
5 Wang Ruilang (CHN)

# Zu Jülich/Hoengen: Ich denke dass Hielscher und Save etwa gleich gut sind, und daher ist die Aufstellung so gut.
Prognose: Mittelfeld.

SV WERU Plüderhausen
1 Waldner
2 Matsushita (JAP)*
3 Chen Hongyu
4 Yang Yianhua
5 Karakasevic
6 Pazcy
7 Wang Tao (CHN)*

# Zu Plüderhausen: Viel wird davon abhängen wie stark Waldner spielen wird. Holt er mindestens 50% so sehe ich Plü. mit Chancen auf einen Play Off Platz. Holt er weniger so landen sie vermutlich im Mittelfeld (Platz 6-8). Chen Hongyu hat ja schon letztes Jahr glaube ich vorne schon gespielt und hat gar nicht so schlecht ausgesehen. Sollte Wang Tao noch etwas drauf haben, so holen sie hinten 50%, und im Doppel etwa genauso viel.
Prognose: Wenn Waldner 50% macht, dann Chancen auf die Play Offs, ansonsten von Platz 5 bis 8 alles möglich.

TTV RE-BAU Gönnern
1 Boll
2 Grujic
3 Rosskopf
4 Keinath
5 Stehle
6 Zhao Peng (CHN)

# Zu Gönnern: Ich denke dass Grujic vorne nicht ganz 50% macht, bei aller Sympathie die ich persönlich für ihn habe!
Sollte Rosskopf mal wieder länger verletzt sein (was ich nicht hoffe denn ich würde ihn gerne sehen) dann wird es für Gönnern sehr schwer werden in die Play Offs zu kommen. Grund: was nutzt es, sollte Zhao Peng noch so gut ist und alles gewinnt, wenn der Gegner schon den 6. Punkt gemacht hat??? Dann zählt Pengs letzter Punkt nicht mehr.
Schade daher dass Peng nicht an 2 spielt. Prognose: Chancen auf einen Play Off Platz wenn Peng in der Rückrunde ins vordere Paarkreuz vorrückt. Ansonsten Mittelfeld.

TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg
1 Meng Xianjian (CHN)
2 Markovic
3 Erlandsen
4 Carneros
5 Feth
6 Haug

# Zu Karlsruhe: Das hintere Paarkreuz ist nicht schlecht und ist für jede Überraschung mal gut. Viel wird daher davon abhängen wie sich Meng und Markovic vorne behaupten können. Prognose: hinteres Mittelfeld.

Müller Würzburger Hofbräu
1 Leung Chu Yan (HKG)
2 Feng Zhe (Sehr wahrscheinlich mit bulgarischem Pass!)
3 Fan Changmao
4 Zöögling
5 Chtchetinin
6 Filimon
7 Rösner
8 Müller

# Zu Müller-Würzburg: Ich hätte sie normal ins Mittelfeld (Platz 5-8) eingestuft, da jedoch nun Feng Zhe sehr wahrscheinlich neben Leung spielen darf, ist Würzburg nun für mich sicherer Play-Off Teilnehmer. Prognose: nach Düsseldorf Titelaspirant Nr.2.

Meine Home, jetzt auch mit Tischtennis:

http://www.beepworld.de/members37/computerschach/

Eddi.
Alt 18.06.2003, 20:32
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vergeßt aber doch bitte nicht, dass die Aufstellungen zur Rückrunde und damit für die Play-Offs geändert werden können, oder?

Ansonsten sind für mich Düsseldorf und Ochsenhausen die Favoriten, sie sind zu ausgeglichen besetzt.
Alt 18.06.2003, 20:43
Everall Everall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Düsseldorf und Würzburg

Das wird ne Hammersaison!!

Denke nicht das Fan Changmao mit einer fast ausgeglichenen Bilanz im vorderen Paarkreuz im Hinteren zu schwach für die Meisterschaft ist. Und mit Chetini und Zögling (falsch geschrieben, ich weiß) können sie super varieren.

Aber Düsseldorf hat auch eine Meistermannschaft. Denke sogar das Maze vorne besser spielen wird als Heister. Man wird sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »