|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Belag empfiehlt ihr mir! | |||
Butterfly Sriver FX | 3 | 25,00% | |
Butterfly Sriver G FX | 4 | 33,33% | |
Butterfly Sriver L | 4 | 33,33% | |
Butterfly Tenergy 05 FX | 0 | 0% | |
Donic Acuda S2 | 1 | 8,33% | |
Donic Coppa X2 | 0 | 0% | |
Donic Barracuda big slam | 3 | 25,00% | |
Stiga Boost TX | 0 | 0% | |
Joola Samba plus | 1 | 8,33% | |
Joola Samba | 0 | 0% | |
Joola Tango | 0 | 0% | |
Xiom Vega Pro | 2 | 16,67% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Expertentipp durch Belagsdschungel mit Umfrage
Hab mir gestern zwei Sriver FX Beläge gekauft. 1,9mm auf der Vorhand und 1,7mm auf der Rückhand. Dazu ein Primorac OFF- Holz.
Ich muss gestehen ich war am Anfang sehr geschockt von dem Absprungverhalten des Balles und jetzt versteh ich auch warum einige schreiben sie hätten gern mehr Katapultwirkung. Da tut sich ja wirklich fast gar nichts. Dafür spiele ich um einiges kontrollierter. Schupfen kann ich damit super gut. Beim Aufziehen muss ich, so wie ich das auch früher gewohnt war, extrem viel Dampf machen und viel mehr auf eine richtige Technik achten. Was mir schon sehr gut gefällt: Ich kann sehr nah am Tisch bleiben und muss mich nicht mehr fürchten das meine Bälle ins Aus gehen. Blocken klappt auch so halbwegs obwohl ich den Ballabsprung noch nicht ganz im Gespür hab. VH Topspin geht wunderbar, wenn ich mich auch an die veränderte Ballflugkurve gewöhnen muss. Ich muss einfach extrem hochziehen, dass der Ball nicht ins Netz geht. Das Primorac Off- ist zu meiner Überraschung schwerer als mein altes Stiga Classic Allround Holz. Das stört mich jetzt ein wenig, weil ich damit nicht so schnell bin. Dafür kann ich sehr gut die Bälle direkt hinters Netz legen. Das macht Spaß!!! Dafür ist der Gerade Griff für den ich mich jetzt entschieden habe genial. Endlich drückt da nix mehr |
|
||||
|
||||
Das Holz hättest du dir vermutlich auch nach Gewicht selektieren lassen können....
Zu der Dynamik der Srivers sei gesagt: Du musst nur selber mehr "kurbeln", das ist klar. Eigentlich ist allerdings genau dieser Punkt für die Technikverbesserung förderlich. |
|
|||
|
|||
Ein kleines Update nach einem halben Jahr. Hab mich mit dem Acuda S2 VH, dem hexerpowersponge BH und meinem Stiga Allround Classic Holz ein halbes Jahr gequält. Bin irgendwie sogar schlechter und unsicherer geworden als mit dem Andro Allround Holz. Spezialität wurde der Vorhand Schuß aufgrund der größeren Härte des Acuda S2 und der leichten topspin schwäche nahe am Tisch. Rückhand ging fast gar nichts mit dieser Holz Belag Kombi. (Stiga Holz, Powersponge)
Bin jetzt erst draufgekommen dass mein vor einem halben Jahr mit den Sriver FX Belägen gekauftes Primorac -off (europe) das beste Holz in meinem Schrank ist. Hab jetzt seit einem Monat auf der VH einen Tenergy 05 1,9 und auf der RH den 05 fx 1,7 und bin endlich happy mit meinem Schläger. Es macht so viel Spaß. Alles außer der VH Schuß geht viel besser. Mir gelingen momentan Rückhandtopspins aus der Halbdistanz, das schnittspiel ist gerade, flach und auf der VH kann ich sehr viel unterschnitt erzeugen. Da ist der 05 dem 05 fx deutlich voraus. Das schwerere Holz gibt mir eine tolle Schlagsicherheit in Schlagrichtung, macht endlich gut tempo und ermuntert die Kreativität meines Handgelenks dass ich über manche Bälle selber fast staunen muss. Der Katapult im kurzspiel bzw block, der beim 05 stärker ist als beim 05 fx ist bei weitem noch unter dem Powersponge oder Roxxon 330 und der Ball springt beim Topspin nicht so hoch ab wie mit den Andro Belägen. Grins ))))))))))))))))))) Geändert von Kernsen (25.06.2012 um 18:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
roxxon 330, stiga allround classic, topspin |
|
|