|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, die Frage war eigentlich auch klar, da ich schon einige Leute von Eigenbauten habe reden hören :-) MfG Niko |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ich auch gar nicht vor gehabt, mein Wissensdurst ist gestillt :-)))) |
|
||||
|
||||
85% Holzanteil??? :confused:
Ich hab mal was von so nem Holz aus Gras gehört also nich aus Holz Wobei das Gras nur so ne Bambusart war, die irgendwie zu den Gräser zählt und im Prinzip schon holzig ist
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
*argl* gut, ihr habt es geschafft - ich zitiere aus den Regeln
Internat. TT-Regeln A 4.2 Mindestens 85% des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5% der Gesamtdicke oder mehr als 0,35mm ausmachen - je nachdem, was geringer ist. Wie dein Bambus-Gras-Holz da einzuordnen ist, weiß ich auch nicht |
|
||||
|
||||
Zulässige Noppen
Neulich habe ich gegen einen Noppi mit dem Butterfly Feint Long I OX gespielt. Ich schaute mir den Schläger vor dem Spiel an. In der Mitte waren sehr viele Noppen ausgebrochen und wieder angeklebt worden. Sie stand in alle Himmelsrichtungen auseinander. Ich sagte ihm, daß er mit dem nicht mehr zugelassenen Feint Long I eigentlich nicht mehr spielen dürfte. "Ach Quatsch", sagte er. Ich habe dann gedacht, daß ich vielleicht trotzdem gewinnen würde - und habe klar verloren. Auf Turnieren bis Kreisliga spielen viele mit nicht mehr zugelassenem Material. Doch sobald man sich darüber beschwert, bekommt man nur dumme Sprüche zu hören. Was kann ich tun? Den Protest vor dem Spiel durchziehen, und von einigen als "bescheuert" bezeichnet zu werden? Oder akzeptieren, daß das auf den C-Turnieren nun mal so ist? Und wie sieht es mit den angeklebten Noppen aus, ist das erlaubt?
Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Re: Zulässige Noppen
Zitat:
Zitat:
Ob du das wirklich durchziehst und dir womöglich "dumme Sprüche" anhörst, das bleibt dir überlassen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
falls ein Protest nichts nützt, zettelst du am besten eine Revolte gegen den Spieler an. Wenn alle sich einig sind nicht mehr weiterzuspielen würden die Verantwortlichen sicher genauer die regeln beachten.
Im Mannschaftskampf sieht das natürlich wieder anders aus. Hier muß dem Spieler vorm Spiel gesagt werden er solle den Schläger wechseln, da der Belag nicht zugelassen ist und falls er nicht wechseln würde, würdest du Protest einlegen. Falls er dann trotzdem nicht wechselt, mußt du (dein Mannschaftsführer, falls er das genauso sieht wie du) den Protest auf dem Spielbericht eintragen. Nach Ende des Mannschaftskampfes muß der Verein innerhalb einer Frist noch einen schriftlichen Protest an den Klassenleiter einreichen und Protestgebühren einzahlen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.