|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag zu klein für Holz - erlaubt?
Zitat:
![]() Auch mit nem Friendship 729 wirste das nicht schaffen.
|
|||
|
|||
|
Nen Anti hab ich noch nicht versucht kann ich nix zu sagen aber vermutlich hast du recht weil die eh schon meistens steinhart sind
.Grundsätzlich ist vlt. Noch zu sagen je weicher der Belag desto mehr kann man ihn strecken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise darf man auch mit einem "verkleinerten" Belag spielen. Viele Leute spielen nämlich nur "einseitig", vor allem die Chinesen und lassen so auf der einen Seite ihr Holz frei um das Gewicht des Schlägers zu verringern. Auf den Landesmeisterschaften (bei uns in Luxemburg) gab es einen Spieler der mit einem schlecht-geschnittenen Belag spielte! Darauf angesprochen hat ihn jedoch keiner..., mal nicht der Schiedsrichter
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ITTR A 4Mit einer Seite, die nicht diesen Bedingungen entspricht, darf der Spieler den Ball nicht schlagen, bzw. er darf schon, aber ... ITTR A 10 |
|
|
||||
|
||||
|
Uiui, dann kann man den ja theoretisch rausschmeissen, na dann mach ich das
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rausschmeissen? Wen? Was? Den Spieler? Nein, sicher nicht ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus der Kategorie disqualifizieren meine ich
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein - es sei denn du bist der OSR.
Als Gegner kannst du ihn selbstverständlich nicht disqualifizieren - wo kämen wir denn da hin, wenn der Gegner über die Zulässigkeit des Materials entscheiden könnte. Du kannst ihn nur darauf hinweisen, dass der Belag zu klein und somit nicht erlaubt ist, und er den Schläger wechseln soll. Wechselt er den Schläger nicht, dann trägst du Protest ein, und der Klassenleiter entscheidet im Nachhinein. Ob du dir damit allerdings viele Freunde machst ... PS. Das Vorgehen gilt für Deutschland - ob es in Luxemburg genauso ist, weiß ich nicht. Das du aber als Gegner ihn auch in Luxemburg nicht disqualifizieren kannst, dabei bin ich mir ziemlich sicher
|
||||
|
||||
|
AW: belag zu klein für holz-erlaubt ?
Wie gesagt, erlaubt ist das nicht! Nur werden in der Regel die 2mm aus Kulanz aktzeptiert. Anspruch hat man keinen!
|
|