|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
die gewo balsa kommen nicht ganz hin aber schon annähernd und die tsp kannste absolut knicken (keine qualität mehr)
|
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit BestOfFive Carbon Off
Mein Beitrag kommt wohl etwas spät, aber vielleicht ist er doch noch interessant.
Hatte vor Jahren von einem Spieler ein Best-of-Five Carbon Off mit konkavem Griff geschenkt bekommen, er hatte es gekauft und es war ihm zu schnell. Das Holz lag monatelang in der Schublade, bis ich eines Tages einen gebrauchten (von einem anderen Spieler ausgemusterten) Rapid DTecS mit etwas mehr als 2 mm aufklebte. Die ersten fünf bis sechs ohne Schnitt gespielten VH-Konterbälle waren ein Schlüsselerlebnis. Habe mit dieser Materialkombination ein unglaubliches Gefühl! Besorgte mir dann einen nagelneuen Rapid DTecS in Schwarz, um die Rückhand damit auszustatten. Hier beim Kontern genau das selbe Gefühl. Anschließend ließ ich das Holz in meinem TT-Shop versiegeln (= lackieren), es wurde dadurch noch besser! Ich empfinde das Best-of-Five Carbon Off als sehr steif, es vibriert so gut wie nicht und ich habe trotzdem einen riesigen Sweetspot. Will damit sagen, daß ich nur ganz selten spüre, daß ich den Ball nicht in der Schlägermitte getroffen habe. Bei anderen Hölzern ist das dagegen öfters der Fall. Durch diese "fehlenden" Fehlermeldungen spiele ich ganz anders auf, nämlich enthemmter und entspannter. Hätte ich vor 20 Jahren so ein Holz gehabt, dann wäre so mancher Ball ganz anders gekommen. Das Holz wird seit vielen Jahren nicht mehr angeboten, über eine Internet-Auktion fand ich einige wenige Exemplare, dabei ersteigerte ich einmal auch ein Triple Carbon. Sehr merkwürdiger Aufbau der Schichten - eine Carbon-Schicht genau in der Mitte! Mit diesem Holz konnte ich mich gar nicht anfreunden, habe es in der Schublade liegen. Hin und wieder tausche ich mit den Trainingspartnern die Schläger aus, um mehr über TT-Material generell zu lernen. Wenn ich meinen Schläger einem Spieler gebe, der sehr schnelle Offensivhölzer mit entsprechenden Belägen spielt, dann empfindet dieser meinen Schläger (mit der oben genannten Belagkombination von zweimal Rapid DTecS) als äußert schnell. Ich dagegen empfinde seinen Schläger als langsam und schwer zu spielen. Kurzum: Durch Zufall bin ich auf dieses Holz gestoßen und konnte mich voll daran gewöhnen. Das kann aber bei einem anderen Spieler ganz anders aussehen. Viele mögen es, wenn das Holz vibriert. Mich stört das eher. Wie gesagt, das Best-of-Five Carbon Off ist mittlerweile nicht mehr zu kaufen und mit neueren Hölzern dieses Herstellers habe ich keine Erfahrung. wolfgang10 |
|
|||
|
|||
Re: Was haltet ihr von BestOfFive und Gewo Hölzern ?
Zitat:
die bo5 Hölzer werden von einer Firma Zander für einen Norddeutschen Tischtennishändler hergestellt. Ich spiele selber ein bo5 Carbon AR und kann es empfehlen. Schau doch einfach mal unter der Suchfunktion "Zander" nach, da wirst du auch die Adresse bzw. die Tel. des Holzherstellers Zanders entdecken. Die Firma Zander sitzt in Königswinter und vertreibt seine Hölzer auch über ein Auktionshaus. Da wird besonders das Zander´s project crossfire angeboten. Ein Carbonholz zu einem erschwinglichen Preis. |
|
|||
|
|||
Re: Was haltet ihr von BestOfFive und Gewo Hölzern ?
Ich orientier mich immer an den Topspielern, benutzt irgendein Topspieler eines dieser Hölzer???
|
Lesezeichen |
|
|