Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 18:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Das vielleicht nicht, aber die Bundesligatermine "stören" die Vorbereitungen auf wichtige Turniere.
Alt 01.03.2012, 19:34
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Leute, aber manche Kommentare verstehe ich beim besten willen nicht.

Vielleicht sind es zu viele Bundesliga Spiele wegen Play Off usw.

Ohne Bundesliga könnte man direkt aufhören mit der Sportart.

Wo gibt es sonst noch die Möglichkeit, Profis so hautnah zu erleben, als in der Bundesliga.

Denkt den keiner an den Nachwuchs, dass gerade Kinder sich in der Bundesliga mit Spielern identifizieren können.
Alt 01.03.2012, 20:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja das mag stimmen. Aber ich sag nur Tennis. Was hab ich mich als Jugendlicher mit Becker uncd Co idenfitiert und die haben nie Bundesliag gespielt.

Du fragst wo man die Profis sehen kann? natürlich bei den Open Turnieren und dann meist auch viel bessere als in der Bundesliga. Denn anders als vor 20 Jahren spielen da nicht mehr 10 der Top 20 der Welt oder 8 der Euro Top 10.

In de Bundesliga spielen Boll mal ausgenommen keine Spieler der Top 10 und wenige Top 20 nen paar Top 50 der Rest ist Weltrangliste meist irgendwo zwischen 50 und 200.

Also die Liga ist lange nicht mehr so gut besetzt wie vor 20/25 Jahren als die Europäische Elite fast ausschliueßlich in Deutschland spielte (Asiaten spielten damals fast nur in ihren ländern bzw es waren dann nicht mehr aktuelle Chinesen aber auch die waren sehr gut und mal Weltspitze gewesen)

Fazit: Mit der Zeit gibt es in der Bundesliga nur noch 2. Wahl. Und wenn man sich nen Spiel zb gegen Düsseldorf anguckt darf man sich nicht wundern wenn man Boll nicht spielen sieht (weil er sich für nen Turnier schont)

Dazu das Sch..ss System mit maximal 5 Spielen...

Da guckt man doch lieber 2. Liga oder RL/OL wo man dann auch noch "Lokalmatadoren" hat die entweder aus der Region kommen oder "ewig" da spielen.
Alt 01.03.2012, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Timo Boll hat in den letzten zwei Jahren mehr als einmal in Grenzau gespielt.
Bei welcher Veranstaltung kann man näher an Timo Boll sein, als wie in der Zugbrückenhalle von Grenzau.
Alt 01.03.2012, 21:00
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Ein Timo Boll hat in den letzten zwei Jahren mehr als einmal in Grenzau gespielt.
Bei welcher Veranstaltung kann man näher an Timo Boll sein, als wie in der Zugbrückenhalle von Grenzau.
Tatsächlich hat Boll in den letzte 2 Jahren 2mal in Grenzau gespielt.
Man kann sich allerdings auch nicht darauf verlassen, dass er in Grenzau antritt.
Die Heimspiele gegen Grenzau hat er in den letzten 2 Jahren nicht bestritten.

Ich erinnere mich immer noch mit "Wonne" an das nach Münster ausgelagerte Spiel Düsseldorf - Fulda, bei dem mit Boll und Waldner geworben wurde und beide nicht anwesend waren.

Ich stimme Dir allerdings zu, dass es ohne Profiligen nicht funktionieren wird.

@Fastest: Lies Dir nochmal in Ruhe den Beitrag von Rudi durch.
Das ist der wirklich entscheidende Unterschied zwischen Tennis und Tischtennis.
Alt 02.03.2012, 07:45
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Wo gibt es sonst noch die Möglichkeit, Profis so hautnah zu erleben, als in der Bundesliga.

Denkt den keiner an den Nachwuchs, dass gerade Kinder sich in der Bundesliga mit Spielern identifizieren können.
Ist das denn wirklich so? Wir sind hier zu weit weg, findet in anderen Regionen tatsächlich eine Identifikation mit den Spielern der Bundesliga statt? Also meine Kids kennen nur Timo Boll.
Ich persönlich hätte nichts gegen eine schlechtere erste Liga. Dafür sollte man aber das Spielsystem so einrichten, dass der Ausgang nicht bereits vorher bekannt ist und das man es sich nicht erlauben kann, seinen Topspieler nur in 20% der Spielen einzusetzen.
Aber ich glaube auch das wird nichts bringen, in meinem Verein gibt es außer mir nur einen weiteren, der überhaupt verfolgt, was in der TT Bundesliga los ist. Dafür kennt jeder alle Ersatzspieler aller Erst- und Zweitligisten aus dem Fußball (außer mir).
Alt 02.03.2012, 11:55
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll man die DTTL ruhig abschaffen.

Welche Identifikation habe ich als Vereinsspieler mit der DTTL??

Die Spielen seit Jahren keine 6er Mannschaft mehr!
Noch nicht einmal mehr 4er Mannschaft!
An nur einer Platte!
Ohne Doppel
und die Aufstellung darf bei man bei jedem Spiel ändern.

Das wäre als würde die Bundesliga beim Fußball nur noch in der Halle spielen damit man weniger Spieler braucht und immer unter idealen Bedinugen hat. Außerdem würde es dann durch mehr Tore auch Spannender!

Sollen sie es Ordentliche machen die DTTL abschaffen. 2 Regionale Ligen haben bei denen jeweils die ersten 2 dann in Play Off den Deutschen Meister ausspielen.

Wenn das alle Länder so machen kann man auch die Championsleauge mit 6er Mannschaften spielen. Wäre doch alles viel besser. Somit hätte man das was sich für einen Anständigen sport gehört.
Und zwar ein Einheitliches Spielsysteme von der Bundesliga bis in die Kreisklasse. (ja ausnahmen gibt es, aber besser in der untersten klasse mache als in der höchsten)

Meine Meinung ist das die DTTL in der Aktuellen form ruhig abgeschafft werden kann. Den es ist weder Spannend noch kann man sich mit diesem Spielsystem Identifizieren.
Alt 02.03.2012, 12:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit Marcels Vorschalg kann ich gut leben.

6er Teams damit auch die jungen Spieler in der höchsten Liga spielen können
Die Zuschauer haben ordenlich was zu gucken (viele Spiele unter annähernd gleichstarken) und können sich auch mit einigen Local Heroes die dann in der Mannschaft sind auch identfizieren...

am besten sogar 4 Regionen, dann kann man sich weite fahrten sparen in der Liga und auch als Zuschauer öfter mal zu nem Auswärtsspiel fahren bzw hat mehrere Vereine in der Umgebung zur Auswahl.

Und zum Schluss würde ich sagen Playoffs mit den 4 Meister Mannschaften jeder gegen jeden (meinetwegen auch 8 also jeweils die ersten 2 und dann KO) an einem Playoffwochenende auf neutralem Boden.
Alt 02.03.2012, 12:14
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass man das ruhig dem "freien Spiel der Kräfte" überlassen kann.

Solange es genügend "verrückte" Privatleute gibt, die viel Geld und/oder viel Zeit in irgendwelche Söldnertruppen stecken, die sich ohne große öffentliche Resonanz mit irgendwelchen anderen Söldnertruppen sportlich messen, was solls?

Schließlich kann sich jeder sein eigenes Feuer aussuchen, wo er sein Geld verbrennen will

TT-Bundesliga hat mich noch nie interessiert, und da stehe ich sicherlich nicht allein.

Kritischer sehe ich es allerdings, wenn aus öffentlichen Mitteln generierte Gelder (z.B. kommunale Haushaltsmittel (irgendwie habe ich da Düsseldorf im Hinterkopf) oder Mittel der staatlichen Lotto-Gesellschaften) für derartige Zwecke verbraten werden.

Da gäbe es wesentlich sinnvollere Verwendungszwecke, in erster Linie wohl im sozialen Bereich.
Alt 02.03.2012, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ist das denn wirklich so? Wir sind hier zu weit weg, findet in anderen Regionen tatsächlich eine Identifikation mit den Spielern der Bundesliga statt? Also meine Kids kennen nur Timo Boll.
Ich persönlich hätte nichts gegen eine schlechtere erste Liga. Dafür sollte man aber das Spielsystem so einrichten, dass der Ausgang nicht bereits vorher bekannt ist und das man es sich nicht erlauben kann, seinen Topspieler nur in 20% der Spielen einzusetzen.
Aber ich glaube auch das wird nichts bringen, in meinem Verein gibt es außer mir nur einen weiteren, der überhaupt verfolgt, was in der TT Bundesliga los ist. Dafür kennt jeder alle Ersatzspieler aller Erst- und Zweitligisten aus dem Fußball (außer mir).
Wenn man zu sehr sich selbst identifiziert, findet es natürlich nicht statt
Man sollte was dafür tun, um Kinder (Jugendliche) zu begeistern, damit sie sich für die Profis interessieren bzw überhaupt für Tischtennis.Im Sommer kommt z.b Thomas Keinath zu uns (Zeltlager) oder unsere Kinder Jugendliche ziehen mit den Profis als Paten in die Zugbrückenhalle ein.
Es gibt genug Möglichkeiten..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »