|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiel gegen LN
Ok ich hab sonntag das spiel kann ja berichten wies gelaufen ist
Habe heute und gestern schon gegen noppenspieler trainiert gewöhnungssache meiner meinung nach nur die rückhand will i.wie nicht so recht daran muss ich morgen noch ein bischen feilen. danke für die tipps und wünscht mir glück |
|
||||
|
||||
Wenns geht schau Dir mal bitte die Holz -Noppen Kombi an.
Was für ein Holz spielt der Gegner? Def, All oder Off? Welche Noppe mit welchem Schwamm?
|
|||
|
|||
ich fand die Beschreibung am Anfang gut. Kurze Angaben sind in der Tat eher schlecht in die Noppe, weil der Noppenspieler dann meist das Ding ankontert und dann wirds gefährlich.
Das wichtigste für dich ist, dass du weisst, dass in der Regel -bei Überschnitt (also Topspin) Unterschnitt zurück kommt -bei Unterschnitt (also hacken) Überschnitt zurück kommt -bei Leer (also ohne Handgelenk eiern) leer zurück kommt -auf Kontern ein leicht fallender Ball zurückkommt. also immer andersrum wie normal. Das ist halt deren Trick, den sie versuchen anzuwenden. wenn du das verinnerlicht hast, kannst du bestimmen, wie du den Ball zurück haben willst. Am besten sind in der Regel LEERE Bälle deinerseits (sagte ja auch Vorredner), weil diese mit Noppen richtig unstabil auf dem Noppenbelag werden und sie sich dann ganz schlecht fühlen, unsere Noppenfreunde. haha. Eigentlich sind normal begabte Noppenspieler einem hilflos ausgliefert, weil sie nur von deinem Schnitt leben und kaum schnitt selbst erzeugen können. Viel Erfolg
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (09.03.2012 um 02:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ha, ha, wenn einer nur rumlullert und schnittlos zu spielen versucht, hilft Schläger drehen und mit dem NI reinschupfen, dann kommt wieder Musik (sprich Schnitt) ins Spiel
|
||||
|
||||
Die schnittlosen Bälle mussen natürlich relativ hart gespielt werden.
Wenn du das Spiel über die Noppen gewinnen willst, darfst du im Grunde nicht zweimal hintereinander ziehen. Du musst auf die Noppe ziehen, dann schupfen, dann ziehen und dann wieder schupfen. Irgendwann kommt ein Ball, der höher steht als die anderen und dann musst du den Punkt machen. Ich habe selbst unheimlich Probleme gegen Material. Ich bekomm es einfach nicht hin, die "Türmchen" auf die Platte zu bringen. Die ziehe ich reihenweise über die Platte. Du musst auch darauf achten, dass du den Topspin etwas mehr nach vorne spielst als nach oben. Ich ziehe normalerweise in einen recht ausgeprägtem Bogen, was es mir gegen Noppen oft schwer macht, da die dann über den Tisch gehen.
|
||||
|
||||
Hier ein sehr schönes Video.
Da wird ein Noppenspieler nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU Auf höchstem Niveau bei 2:18. Ich schmeiss mich immer noch weg bei dem Aufschlag.
|
||||
|
||||
Ohne den link jetzt geöffnet zu haben: Push blocker tutorial?
Angesehen. War ja klar. ^^ Geändert von Lousy Defence (10.03.2012 um 01:18 Uhr) Grund: War ja klar. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das war mir schon klar. Ich kannte das erste von dir verlinkte Video bereits.
Abgesehen davon, dass man sich den Typen, der das Video auf youtube veröffentlicht hat (allem Anschein nach mit dem Ziel, jemanden bloßzustellen) und die Nasen, die im Hintergrund ihren dämlichen/spöttischen Kommentar zum Spiel abgeben, nicht unbedingt zum Vorbild nehmen sollte, kann man aus der Aufzeichnung für das Spiel gegen LN-Spieler (und besonders für das Spiel gegen Störspiel am Tisch) dann doch etwas lernen: Je variabler man spielen kann, desto besser sieht man gegen lange Noppen aus. Es ist enorm wichtig, halbwegs gut schupfen zu können, um den Ball nach einem geblockten Topspin auch mal "abzulegen". Der Spieler im blauen T-Shirt macht das nicht schlecht. Und ich möchte noch erwähnen, dass der dort "vorgeführte" Spieler (schwarzes T-Shirt) immerhin das beste Garagen-Tischtennis-Video bei youtube reingestellt hat. |
|
||||
|
||||
Der "vorgeführte" Noppenspieler ist einer der besten Noppenspieler in den USA.
Florida Meister 2010 Da ich selbst seit einem Jahr mit Material unterwegs bin ist für mich das auch sehr interessant.
|