Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2012, 08:59
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Bart202 Beitrag anzeigen
Donic Vario ist keine schlechte Wahl wenn das so ist wie du beschrieben hast.

Jedoch würde ich dir den Tibhar Rapid empfehlen, den finde ich echt super auf Unterschnitt kann ich damit (habe ihn auf rück + VH) eig. sehr gut ziehen. Falls sie bei mir dennoch nicht klappen liegt es bei mir eher an der Technik (ich spiele ihn in 2.0)

Hier mal die Beschreibung:
Noppen innen. Rot, schwarz.
Stärken: 1,6 / 1,8 / 2,0 / max.
Der mittelweiche Schwamm und der extrem dehnbare Obergummi sorgen für Schnelligkeit und Spinfreudigkeit und vermitteln Ihnen gleichzeitig sehr viel Ballgefühl durch optimale Ballkontrolle. Auch beim Frischkleben werden Sie von den Spieleigenschaften dieses Belages begeistert sein.

Was ich mir auch gedacht / überlegt habe wäre evtl. ein Andro Rasant. Ich weiß halt nicht was du so fürne Preisklasse gedacht hattest.
Hier denk ich passt die Beschreibung annähernd perfekt für dein dargelegtes Problem.

Sprich: andro RASANT

Kann dieser Belag einen anderen Namen tragen?
Wohl kaum, denn beim RASANT ist der Name Programm. Maximale Beschleunigung und punktbringende Power stecken in diesem giftgrünen Medium-Schwamm mit Tensor-Effekt. Das neue Obergummi besticht durch variantenreiche Topspin Performance – und das mit garantiert hoher Ballkontrolle. Wenn auch Du rasant genug bist für diesen neuen Highend-Belag, dann wartet eine atemberaubend rasante Spielerfahrung auf Dich.
Schnell, schneller, RASANT.
Erlebe das kompakte Spielgefühl des einzigartigen grünen RASANT-Schwammes mit der feinporigen Grundstruktur!
Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin!
Erhöhe die Effizienz Deiner Schläge! Erzeuge giftige, bessere Spins mit einer aggressiven Flugkurve!
Verändere das Spiel zu Deinen Gunsten! Bring Deine Performance auf ein neues Level! Spiel den andro RASANT!

Den Andro Rasant werde ich ab Mittwoch bis Donnerstag selber mal testen können, gebe dir dann gerne ein Feedback.

Du gehst hier nochmal auf Shifter ein, die Beläge die du nennst finde ich persönlich eher langweilig und eher langsam. Sprich sie machen mir keinen Spaß, da würde ich eher zu was schnellerem greifen.

MfG (weiß leider nichts mit dem von dir genannten Belag anzufangen, den du bisher spielst)
Andro Rasant wird denke ich für die Rückhand eine nummer zugroß ein den werde icha uch selbst in 1,9mm auf vorhand testen
Aber den Rapid merke ich auch mal vor

Gruß
Fabian
Alt 10.04.2012, 08:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Shifter spielt sich dem Sriver sehr ähnlich, ist allerdings etwas weniger direkt und besitzt einen minimal flacheren Ballabsprung.

Wäre somit durchaus auch eine Überlegung Wert.
Alt 10.04.2012, 09:00
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Coppa Haltbarkeit fand ich bei mir vor 2 Jahren nicht so prikelnd.
Alt 10.04.2012, 09:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber Shifter ist schneller als ein Durchsnits Sriver oder??
Da wäre dan 1,7mm am besten oder wäre 1,5mm doch besser???

Gruß
Fabian
Alt 10.04.2012, 09:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Aber Shifter ist schneller als ein Durchsnits Sriver oder??
Nur minimal.
Ich würde von daher zur 1,7mm-Variante greifen.
Alt 10.04.2012, 09:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Okay gut das ist schonmal schön

Und in Welcher Gradzahl aufkleben oder merkt man da keinen Unterschied??
Und es wäre doch schön wenn jmd was zum Backside 2.0D schreiben könnte

Gruß
Fabian
Alt 10.04.2012, 09:27
TTR TTR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte lange einen Gewo Nano speed auf der Rh in 1,9 und fand den sehr kontroliert im schupf und eröffnungsTs.
Alt 10.04.2012, 09:43
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Fabi,
ich glaube du hast nichts anderes zu tun als Blö..... zu schreiben.
1. Spider Talent , den du angeblich jetzt spielst ist ein besserer Hobby Belag für circa 6 Euro und mit den von dir angeblich früher gespielten Belägen nicht vergleichbar.
2. Einen Trainer der dir einen 1 mm Sriver für den Rückhand Topspin empfohlen hat gibt es nicht, genauso wie es einen 1,0mm Sriver seit 10 Jahren nicht mehr gibt.
3. Ein Donic Vario zählt zu den haltbarsten Belägen auf dem Markt.
4. Probiere ruhig Beläge aus ESN Produktion und du erlebst dein blaues Wunder bezüglich Haltbarkeit.
Alt 10.04.2012, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Hallo Fabi,
ich glaube du hast nichts anderes zu tun als Blö..... zu schreiben.
1. Spider Talent , den du angeblich jetzt spielst ist ein besserer Hobby Belag für circa 6 Euro und mit den von dir angeblich früher gespielten Belägen nicht vergleichbar.
2. Einen Trainer der dir einen 1 mm Sriver für den Rückhand Topspin empfohlen hat gibt es nicht, genauso wie es einen 1,0mm Sriver seit 10 Jahren nicht mehr gibt.
3. Ein Donic Vario zählt zu den haltbarsten Belägen auf dem Markt.
4. Probiere ruhig Beläge aus ESN Produktion und du erlebst dein blaues Wunder bezüglich Haltbarkeit.

Werde ich machen welchen da am besten Nianmor in MAX aber da muss ich dann noch Lampenöl drauf machen das der auch schnell genug ist sonst wird das nichts!!!

Mal im Ernst jetzt!

Mein Trainer hat mir empfohlen einen Sriver in 1,mm zunehmen als ich sagte das das doch zulangsam ist, sagte er " ich spilee auch nur 1,5mm" er spielt ne kurze Noppe nur so btw!
Der Spider King ist meiner Meinung nach ncith nur ein Hobbybelag, nur weil er nur 6 Euro kostet! Außerdem kostet der 15 Euro!! Sowäre jeder Friendship für unter 10Euro nur ein HObbybelag!!!
Außerdem kennst du das Wort Produktionsschwankungen?? Ich wei0ß ja nicht und das Wort Montagsbelag vlt habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt, habe ich auch schon geschrieben wenn ud den Thread gelesen hast. Ich kenne auch Leute die einen Vario alle 2 Saisons mal wechseln hat micht gewundert aber egal!
Alt 10.04.2012, 10:14
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied

Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel den Magic Carbon seit Smastag wieder . Bin ziemlich glücklich damit, kann eigentlich alles mit dem machen. Hab ihn zwar auf der VH (RH: drive Hi-Super) aber wechsle ziemlich oft.

Wenn du ihn in 1,6 oder 1,8 nimmst ist er imo sehr gut zu kontrollieren. Mit deinem alten Belag kann ich ihn nicht vergleichen. Ihn find ihn schon ziemlich schnell aber gut kontrollierbar. FK hatten uns unsere Trainer verboten und mit FKE hab ich noch nie gespielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »