|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag gesucht
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Rückahandbelag! Mein jetziger ist der Talent Spider King in 1,8mm. Ich möchte gerne einen anderen da ich mir schwer tue auf Unterschnitt Topspin zuspielen was an dem flachen Ballabsrung liegt! Sobald mein Gegner den Ball langsam eröffnet kann ich mit der Rückhand gegenziehen aber sobald Unterschnitt drin ist falen mir alle ins Netz egal ob ich nach vorne ziehe oder etwas mehr nach oben ziehe!! Ich möchte auf jedenfall einen nichtklebrigen Belag da ich meinen Topspin jetzt festigen will und daher sollte es ein Griffiger Belag sein. Mein Spielsystem: Rückhand wird fast alles gespielt. Viel geschupft und wenn nicht viel Schnitt im Ball ist ziehe ich an wenn der Gegner anzieht kommt es je auf Tempo und Spinn an ob ich gegenziehe oder blocke. Ich habe ein paar Beläge im Kopf ich weiß nicht ob ich einen mit FKE nehmen soll oder nicht. Meine Kanidaten wären: Shifter (PS), Vega Europe(1,8mm), G3 (FX)... Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet. Achja mein Holz ist das Xiom Allround S Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag gesucht
Hallo,
niemand eine Idee?? Ich denke das mit dem Vega Europe und so hat sich erledigt das klappt nicht. Meine Frage wäre ob vlt ein Shifter (PS), Backside 2.0D oder doch einen alten Klassiker??? Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Versuchs doch mal mit dem Friendship Snipe in dünnen Schwammstärken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sowas ist aus der Ferne immer sehr schwer zu beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe leider keinen wirklichen Trainer mehr. Aber er hat mal gemeint ich soll nen Sriver S in 1,0mm nehmen aber das weiß ich jetzt schon das das zulangsam ist! Und das mit dem FKE habe ich mir selbst aus dem Kopf geschlagen da es mir nix bringt wenn ich mit derRückhand von 10 Bällen 7 Schupffehler mache und 2 Angriffsfehler udn 1ner kommt nur weil der Belag eig zuschnell für mich ist. Also soll er wieder was ohne FKE werden ![]() Aber ich möchte kein Butterfly mehr und mit dem Stiga Mendo komme ich auch nciht so zurecht. Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Dann würde ich sagen:
Donic Vario! Sollte passen; wobei ein Sriver auf Grund des etwas höheren Ballabsprungs eigentlich die bessere Wahl wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also den Vario werde ich nie mehr nehmen den hatte ich mal zu meiner Anfangszeit und der war nach 3 Monaten sowas von abgespielt das war nichtmehr feierlich ich hbae ihn mir gekauft da es hieß ist ein super Allrounder und mega Haltbarkeit. Natrülich kann das nur ein Montagsbelag gewesen sein doch möchte ich jetzt nichts mehr vom Vario wissen!! Und ja der Ballabsprung sollte etwas höher sein zumindest als die eines Chinesen damit ich mir leichter tue meine Technick beim Rückhand Topspin zuverbessern ![]() Aber wie wäre es denn mit: Shifter, Backside 2.0D, Magic Carbon, Coppa oder Lion Roar?? Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Jugendlichen in unserem Verein spielen den vario oft auf der Rückhand und ich kann den Belag als haltbare und solide Alternative empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Vario ist keine schlechte Wahl wenn das so ist wie du beschrieben hast.
Jedoch würde ich dir den Tibhar Rapid empfehlen, den finde ich echt super auf Unterschnitt kann ich damit (habe ihn auf rück + VH) eig. sehr gut ziehen. Falls sie bei mir dennoch nicht klappen liegt es bei mir eher an der Technik (ich spiele ihn in 2.0) ![]() Hier mal die Beschreibung: Noppen innen. Rot, schwarz. Stärken: 1,6 / 1,8 / 2,0 / max. Der mittelweiche Schwamm und der extrem dehnbare Obergummi sorgen für Schnelligkeit und Spinfreudigkeit und vermitteln Ihnen gleichzeitig sehr viel Ballgefühl durch optimale Ballkontrolle. Auch beim Frischkleben werden Sie von den Spieleigenschaften dieses Belages begeistert sein. Was ich mir auch gedacht / überlegt habe wäre evtl. ein Andro Rasant. Ich weiß halt nicht was du so fürne Preisklasse gedacht hattest. Hier denk ich passt die Beschreibung annähernd perfekt für dein dargelegtes Problem. Sprich: andro RASANT Kann dieser Belag einen anderen Namen tragen? Wohl kaum, denn beim RASANT ist der Name Programm. Maximale Beschleunigung und punktbringende Power stecken in diesem giftgrünen Medium-Schwamm mit Tensor-Effekt. Das neue Obergummi besticht durch variantenreiche Topspin Performance – und das mit garantiert hoher Ballkontrolle. Wenn auch Du rasant genug bist für diesen neuen Highend-Belag, dann wartet eine atemberaubend rasante Spielerfahrung auf Dich. Schnell, schneller, RASANT. Erlebe das kompakte Spielgefühl des einzigartigen grünen RASANT-Schwammes mit der feinporigen Grundstruktur! Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin! Erhöhe die Effizienz Deiner Schläge! Erzeuge giftige, bessere Spins mit einer aggressiven Flugkurve! Verändere das Spiel zu Deinen Gunsten! Bring Deine Performance auf ein neues Level! Spiel den andro RASANT! Den Andro Rasant werde ich ab Mittwoch bis Donnerstag selber mal testen können, gebe dir dann gerne ein Feedback. Du gehst hier nochmal auf Shifter ein, die Beläge die du nennst finde ich persönlich eher langweilig und eher langsam. Sprich sie machen mir keinen Spaß, da würde ich eher zu was schnellerem greifen. ![]() MfG (weiß leider nichts mit dem von dir genannten Belag anzufangen, den du bisher spielst)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt ich bin einmal mit diesem Belag eingeganen und möchte ihn deshalb nicht mehr unbedingt ein 2.mal probieren!
![]() ABer gäbe es noch andere Alternativen die passen könnten?? Coppa,Shiter, Bachside 2.0 D, Magic Carbon? Gruß Fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|