Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 21:24
TheErados TheErados ist offline
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Effektives Training

hey super danke für die riesig tolle antwort danke habe heute das erste mal mit meinem Trainer so ein "normales spiel" gemacht und es war super er war freundlich und alles und ich war richtig begeistert er meinte das wir das jetzt jeden freitag gg einander spielen

freue mich nun doch

mfg und danke an alle

TheErados
Alt 21.04.2012, 07:45
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich spiele jetzt auch seit einem Jahr Herren (auch 3.KK, 13:0 Bilanz). Das allerwichtigste ist meiner meinung nach nicht dein Spiel an sich, sondern immer die Ruhe zu bewahren. Also immer schön schupfen, die Bälle etwas verteilen, irgendwann machen die entweder selber fehler oder der Ball kommt so zurück das du ihn sicher ,,verwandeln" kannst.....Zumal die Gegner in den untersten Klassen kaum angreifen (können)......

lg Sven
Alt 21.04.2012, 10:29
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
Ok mein spielsystem lautet wie folgt:

Blocken und dannach kontern
mehr nicht
mehr brauch ich nicht

Das ist das Top Rezept in der 3.KK mehr brauchst du wirklich nicht! Wenn du das sicher beherrscht dann hilft dir hier auch kein Tipp mehr
Alt 21.04.2012, 13:09
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke danke
Alt 21.04.2012, 13:22
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du spielst nie Top Spin oO

Von mir noch ein Tip am Rande:
Aufschlag-Training absolvieren. Macht nicht sonderlich viel Spass, aber gute Aufschläge können dich extrem gut ins Spiel bringen, gerade gegen solche Gurken aus unteren Ligen.
Alt 21.04.2012, 13:27
TT-Spieler
Forenmitglied

aufschläge übe ich grade
klar topspin aber erst seid kurzem
Alt 24.04.2012, 07:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
Ok mein spielsystem lautet wie folgt:

Blocken und dannach kontern
mehr nicht
mehr brauch ich nicht

Deine Gegner scheuchen dich durch die Gegend, du bist völlig kaput nach den Spielen und trotzdem glaubst du, dass du nicht mehr als Block und Konter brauchst?
Ich glaube da vertust du dich.
Wenn das wirklich dein Spielsystem ist solltest du keine Unterschnittaufschläge spielen, sondern schnelle lange Aufschläge. Auf Unterschnitt folgt nämlich in der Regel Unterschnitt und deinem beschriebenen Spielsystem nach hast du darauf keine Antwort. Rollaufschläge werden schnell beantwortet, was dir ja entgegen kommen müsste.
Ich frag mich, wie du mit diesem Spielsystem gegen die "Hack-Opas" in den Kreisklassen bestehen willst, da musst du den Ball schon ziemlich genau auf den Punkt treffen.
Ich rate dir jetzt in der Sommerpause an deinem Topspin zu arbeiten. Da ergeben sich für dich ganz neue Möglichkeiten.
Alt 24.04.2012, 08:07
TT-Spieler
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Wenn das wirklich dein Spielsystem ist solltest du keine Unterschnittaufschläge spielen, sondern schnelle lange Aufschläge. Auf Unterschnitt folgt nämlich in der Regel Unterschnitt und deinem beschriebenen Spielsystem nach hast du darauf keine Antwort. Rollaufschläge werden schnell beantwortet, was dir ja entgegen kommen müsste.
Ja ich mache ja auch fast nur lange Rollaufschläge, nur das ich zur Zeit versuche mein spiel um zustellen deshalb ja auch der der Threat
Alt 24.04.2012, 08:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich rate dir jetzt in der Sommerpause an deinem Topspin zu arbeiten. Da ergeben sich für dich ganz neue Möglichkeiten.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Gerade der Topspin auf Unterschnitt und die Möglichkeit, längere Aufschläge mit einem spinreichen Topspin anziehen zu können, erweitert das Spielsystem qualitativ gesehen sehr stark. Das ist wirklich die Zeit Wert, daran im Training zu arbeiten...
Alt 24.04.2012, 08:26
TT-Spieler
Forenmitglied

Ok danke für die Tollen antworten ich denke ich weiß jetzt alles was ich wissen muss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »