|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Effektives Training
hey super danke für die riesig tolle antwort danke habe heute das erste mal mit meinem Trainer so ein "normales spiel" gemacht und es war super er war freundlich und alles und ich war richtig begeistert er meinte das wir das jetzt jeden freitag gg einander spielen
freue mich nun doch mfg und danke an alle TheErados |
|
|||
|
|||
Moin,
ich spiele jetzt auch seit einem Jahr Herren (auch 3.KK, 13:0 Bilanz). Das allerwichtigste ist meiner meinung nach nicht dein Spiel an sich, sondern immer die Ruhe zu bewahren. Also immer schön schupfen, die Bälle etwas verteilen, irgendwann machen die entweder selber fehler oder der Ball kommt so zurück das du ihn sicher ,,verwandeln" kannst.....Zumal die Gegner in den untersten Klassen kaum angreifen (können)...... lg Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das Top Rezept in der 3.KK mehr brauchst du wirklich nicht! Wenn du das sicher beherrscht dann hilft dir hier auch kein Tipp mehr
|
|||
|
|||
danke danke
|
|
||||
|
||||
Du spielst nie Top Spin oO
Von mir noch ein Tip am Rande: Aufschlag-Training absolvieren. Macht nicht sonderlich viel Spass, aber gute Aufschläge können dich extrem gut ins Spiel bringen, gerade gegen solche Gurken aus unteren Ligen.
|
|||
|
|||
aufschläge übe ich grade
klar topspin aber erst seid kurzem |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Gegner scheuchen dich durch die Gegend, du bist völlig kaput nach den Spielen und trotzdem glaubst du, dass du nicht mehr als Block und Konter brauchst? Ich glaube da vertust du dich. Wenn das wirklich dein Spielsystem ist solltest du keine Unterschnittaufschläge spielen, sondern schnelle lange Aufschläge. Auf Unterschnitt folgt nämlich in der Regel Unterschnitt und deinem beschriebenen Spielsystem nach hast du darauf keine Antwort. Rollaufschläge werden schnell beantwortet, was dir ja entgegen kommen müsste. Ich frag mich, wie du mit diesem Spielsystem gegen die "Hack-Opas" in den Kreisklassen bestehen willst, da musst du den Ball schon ziemlich genau auf den Punkt treffen. Ich rate dir jetzt in der Sommerpause an deinem Topspin zu arbeiten. Da ergeben sich für dich ganz neue Möglichkeiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Gerade der Topspin auf Unterschnitt und die Möglichkeit, längere Aufschläge mit einem spinreichen Topspin anziehen zu können, erweitert das Spielsystem qualitativ gesehen sehr stark. Das ist wirklich die Zeit Wert, daran im Training zu arbeiten... |
|
|||
|
|||
Ok danke für die Tollen antworten ich denke ich weiß jetzt alles was ich wissen muss
|
Lesezeichen |
|
|