|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Kleber Freechack II
@Stafford3105 Bevor jetzt die Spekulationen anfangen: nicht nur der Kleber kann für zu hohe miniRAE-Werte zuständig sein, sondern auch andere Faktoren (schlecht ausgelüftete oder getunte Beläge, unsachgemäße Lagerung des Schlägers, VOC-haltige Schlägerhülle, falsche Reinigung usw.). Es lässt sich in verschiedenen Threads nachlesen, dass neue Beläge Probleme machen können, insbesondere, wenn sie nicht vor dem Aufkleben (!) ausgelüftet werden, was aus praktischen Gründen kaum ein TT-Shop machen wird.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Free Chack einmal ausprobiert und kann sagen, dass er deutlich schneller trocknet, als übliche Kleber-der Belag hält im Spiel sehr lange, lässt sich jedoch auch ziemlich einfach-und ohne Schäden am Belag-abziehen.Das liegt wohl am Latex.
So kann man die Kleberschicht die auf einem, häufig umgeklebten Belag, einfach abziehen, ohne dass der Schwamm Schäden davonträgt-jedenfalls war das bei mir so. Abgesehen davon muss man sagen, das der Kleber eine Mogelpackung ist, wenn man den geringen Inhalt der Tube mit diesem Preis sieht-also ein typisches Butterflyprodukt. Die Free Chack Schwämme verkleben übrigens nach zweimaliger Verwendung sofort.Da hilft also auch keine Reinigung im Wasser mehr-er ist absolut fest. Dennoch werde ich ihn in Zukunft für großporige Schwamme verwenden. Einen großen Unterschied beim spielen habe ich bis jetzt noch nicht richtig gefühlt.
|
||||
|
||||
Habe meine letzten Belaege auch mit dem FreeChack II geklebt. Ich kann auch bestaetigen, dass der Kleber schneller trocknet, allerdings haelt er nicht deutlich besser als ein normaler Kleber. Von einer Tuningwirkung habe ich auch nichts gemerkt. Werde ihn in Zukunft als Kleber fuer meinen Wettkampfschlaeger verwenden, allerdings ist der Preis unverschaemt hoch.
|
||||
|
||||
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass leicht vibrierende Hölzer noch stärker vibrieren, wenn die Beläge mit Free Chack II aufgeklebt wurden. Werde deshalb in Zunkunft den Kleber nicht mehr verwenden (schont auch den Geldbeutel, der Preis ist eine Frechheit )
Einen Vergleich zwischen dem Free Chack und dem Free Chack II gibt es übrigens auf Youtube (Video ist nicht von mir): http://www.youtube.com/watch?v=O3hfYRN813s
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (17.10.2012 um 21:08 Uhr) Grund: Videolink hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Free Chack II ist made in Japan, Free Chack made in Germany.
Made in Japan ist halt immer teurer. Der Kleber ist aber besser zu verarbeiten und hält auch besser. Ausserdem lässt sich die Kleberschicht deutlich besser vom Schwamm lösen als beim Free Chack. Eine Tuningwirkung ist aber weder vorhanden, noch wird sie beworben.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
habe gestern meinen Tenergy 05 Fx mit Free Chack II aufgeklebt. Die Klebewirkung vom Free Chack I ist meiner Meinung nach doch besser weswegen ich ein wenig verunsichert war, da ich die Beläge auf einem Stiga Holz mit NCT Oberfläche montiert habe.
Trotz meiner Zweifel bezüglich der Haftung auf der lackierten Oberfläche wurde ich nicht enttäuscht. Der Belag hält sehr gut. Wer seine Beläge öfter mal umklebt ist mit dem Free Chack II gut bedient, da er sich nachdem die Beläge vom Holz abgezogen sind, wie eine zweite Haut am ganzen Stück vom Belag entfernen lässt. Bei Festmontagen fährt man mit dem Free Chack I auch sehr gut. Da lohnt sich der Aufpreis nicht. |
|
|||
|
|||
Gerade wenn man viel umklebt ist der IIer doch viel zu teuer !
So einfach abziehn wie in dem Video geht auch z.B. mit Joola Lex. |
|
|||
|
|||
Die Aussage zum Joola Lex kann ich bestätigen. Von manchen Schwämmen lässt sich damit der Kleber sogar an einem Stück abziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Tuningwirkung hast du ebenfalls Recht. Ich wollte nur ihm zustimmen.
|