Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2012, 09:03
Benutzerbild von Das goldene Stück
Das goldene Stück Das goldene Stück ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das goldene Stück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht:
WO/AB D 20.2 Steigt in einer Spielklasse die Mannschaftszahl über die Sollstärke, dann steigt am Ende der anschließenden Spielrunden so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Über Ausnahmen entscheidet der zuständige Sportausschuss.
wurde aber schon mehrere Saisons in der Bez.liga Nord nicht umgesetzt!

WO/AB D 20.1 Die Sollstärke der genannten Spielklassen beträgt jeweils 10 Mannschaften

09/10 12 Mannschaften
10/11 11 Mannschaften
11/12 11 Mannschaften
12/13 mindestens 11 Mannschaften.

Wann kommt endlich die Sollstärke?
Alt 12.05.2012, 09:47
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bezirksliga so ansehe war sie letztes Jahr glaube ich einen Tick stärker!
Hier meine Einschätzung der Mannschaften nach dem aktuellen TTR Wert:

1. MTG Mannheim 10.000
2. DJK Dossenheim 9.926
3. TTG Oftersheim II 9.919
4. TTC Ketsch II 9.909
5. DJK Käfertal 9.905
6. ASV Eppelheim 9.885
7. TTC Reilingen 9.877
8. SV Waldhilsbach 9.873
9. TV Brühl 9.834
10.TSV Sandhofen 9.661
11. St. Pius 9.602

Wobei zu beachten ist, dass Eppelheim, Käfertal und Waldhilsbach die besten 3 Spieler von 1-3 vereint. Wenn also, dass bezieht sich auf alle Mannschaften, ein Top Spieler fehlt, (Urlaub, Krankheit, Oma Geburtstag usw.) kann dies unweigerlich zur Niederlage einer Mannschaft führen.
Da mir bisher keine wesentlichen Verstärkungen bekannt sind und Ketsch II für die 1. Ma. einen Stammspieler nachmelden muß, falls dort nicht noch jemand eintritt, wird es eine spannende Runde geben. In derVerbandsklasse würde sich keine Mannschaft ohne Verstärkung halten können. Schließlich habe ich dort 9 Spiele mitgemischt und hinten nur knapp positiv gespielt.
Die Rangfolge wird TV Brühl nicht gefallen, zumal sie Käfertal den fast sicheren Aufstieg versaut haben, aber Zahlen sind halt nur bedingt aussagekräftig.
Die Reihenfolge der Absteiger ist bis auf Pius schwer vorhersehbar.

Geändert von Partner (12.05.2012 um 10:06 Uhr)
Alt 12.05.2012, 10:28
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Hier meine Einschätzung der Mannschaften nach dem aktuellen TTR Wert:

Die Rangfolge wird TV Brühl nicht gefallen, zumal sie Käfertal den fast sicheren Aufstieg versaut haben, aber Zahlen sind halt nur bedingt aussagekräftig.
Die Reihenfolge der Absteiger ist bis auf Pius schwer vorhersehbar.
Die Erstellung der Rangfolge ist noch zu früh, da sich bestimmt noch einiges tun wird oder bzw. auch schon getan hat.
Vor der letzten Runde war Brühl auch für viele als einer der ersten Absteiger- das ist kein Problem für uns. Bei einen Heimspiel bekommen wir z.B. alle gefühlt 50 TTR Punkte dazu ;-). Unser Ziel wird aber wieder der Klassenerhalt sein.
Käfertal hätten wir eher zum Aufstieg verholfen- wir haben gegen Vogelstang 3 Punkte geholt (0 gegen Käfertal). Dossenheim hatte gegen Käfertal gewonnen.
Alt 12.05.2012, 14:15
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
In derVerbandsklasse würde sich keine Mannschaft ohne Verstärkung halten können. Schließlich habe ich dort 9 Spiele mitgemischt und hinten nur knapp positiv gespielt.
Sei mir nicht böse, Partner, aber es muß heißen "überraschenderweise knapp positiv gespielt"
Alt 12.05.2012, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Käfertal hätten wir eher zum Aufstieg verholfen- wir haben gegen Vogelstang 3 Punkte geholt (0 gegen Käfertal). Dossenheim hatte gegen Käfertal gewonnen.[/QUOTE]

OK, habe ich gewußt, aber falsch geschrieben. Ihr habt ja zum Üben 4 neue Trainingspartnerinnen mit Verbandsligaerfahrung bekommen. Das kann sich auch auswirken und Bösselmann kann gg. Monika Werner schon mal üben, wie mann gg. Material spielt.
Alt 12.05.2012, 16:07
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt mal angefangen von der 2.Liga an runter zu rechnen, und selbst im optimistischsten Fall, also wenn man allen Gerüchten glauben will (Mosbach will in die OL, Sandhausen und Walldorf melden in die BL oder tiefer runter) würden wir nicht in die Verbandsklasse nachrücken.
Was mich noch interessieren würde: Was passiert wenn sich eine Mannschaft (z.B. Sandhausen) tatsächlich in die Bezirksliga einstufen lassen möchte, aber diese Liga schon ohne sie 11 Mannschaften (und damit mehr als die Sollstärke) hat. Kann man ihnen das dann "verbieten"?

Hier mal eine mögliche Ligeneinteilung für nächste Runde die ich halbwegs realistisch finde.

2.BL Süd (10): Grünw, Weinh, Frick2, Mühlh, Passau, Hilp, Grenzau2, Saarbr2, FFBruck, Mainz

RegL Süd (11): Stuttg, BayMü, Weil, Holzh, Bad Rap, Neckars, Wohlb, Bi-Bi, Ottenau, Bad Kön, Gornsdorf

OL Ba-Wü (11): Wendl, Steinh, Birkm, Freib, Staig, Heilbr, Reutl, Donzd, Grünw2, Mosbach, Grön-Sat

BadL (10): Offenb, Eggens, Ettl, Tiengen, Karlsd, Rastatt, Neckarb, Freib2, Wöschb, Singen

VL Nordb (10-11): TTC Mühlh, Weinh2, Ketsch, Kleinstei, Wilfer, W-West, Odenh, TTV Mühlh, Rüppurr, Oftersh, (Sandhausen)

Vkl Nord (11): HD, Hock, Adelsh, Walldorf, Schefflenz, Ilgen, Viernh, Mühlh2, Weinh3, Vogelst, Niklash

BL Nord (11): siehe oben

Fazit: Kein Platz.

lG
Dominik
Alt 13.05.2012, 07:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo Dominik, Sandhausen kann nicht in der BL spielen, da aktuell die 2. Ma. in der Kreisliga den 5. Platz belegt hat. Da in der 1. Ma. nur noch Holger Karl verblieben ist, kann er zwar die Kreisliga verstärken, aber bei seinen wenigen Einsätzen höchstens dafür sorgen, dass sie den 4. Platz belegen könnten. Außerden kann dann die 1. Ma. wie früher, wieder im Keller spielen.
Ich denke eher, dass Adelsheim in die Verbandsliga nachrücken wird. Dann steht dort wenigstens schon der 1. Absteiger fest.
Spektakuläre Neuzugänge kann ich mir in der BL bis zum 31.05. nicht vorstellen, da bis auf wenige Ausnahmen, alle ohne Geld spielen. Ich werde bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hude versuchen, meinen TTR Wert zu steigern, um diesen in der BL Mitte wieder abgeben zu können.
Zum Glück sind die Rundumeinkäufe vom TTC Weinheim für uns in der BL unbeachtlich. In der Südwest Presse habe ich heute gelesen, dass Frickenhausen einen Etat von 380.000€ hat und u.a. den 17 jährigen Koki Niwa, Nr. 17 der Weltrangliste, verpflichten konnte. Darum will Weinheim ja auch nicht aufsteigen, mit geschätzten 100.000€ ist die 1. BL sinnlos. Erst 2013/14wird es besser, dnn brauchen nur noch 4 Spieler bezahlt werden.
Wir hatten damals in der 2. BL einen Etat von ca. 80.000 DM zum Aufstieg in die 1. BL. Für mich blieb auch was hängen. In der aktuellen Tischtenniszeitung ist Bernt Jansen abgebildet, mein alter Mannschaftkamerad, WM Teilnehmer, wie er versucht, Altmeister Schöler zu besiegen.
Alt 13.05.2012, 08:07
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dominik!

Vielen Dank für Deine Aufstellung der Ligakonstellationen:

Der TTC Mühlhausen, den Du nach dem Abstieg aus der Badenliga in der VL verortet hast, kommt aber aus Südbaden und wird damit dort aufschlagen.

Sollte Sandhausen dann wirklich zurückziehen steigt Adelsheim auf und die Liga bleibt bei 10 Mannschaften.

Wie sieht es bei Walldorf aus, gibt es dort wirklich so viele Abgänge und wird die Mannschaft dann tatsächlich in der VK Nord melden?

Ansonsten hätte Külsheim sogar noch eine zweite Chance.

TT-NOK
Alt 13.05.2012, 09:41
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wobei zu beachten ist, dass Eppelheim, Käfertal und Waldhilsbach die besten 3 Spieler von 1-3 vereint. Wenn also, dass bezieht sich auf alle Mannschaften, ein Top Spieler fehlt, (Urlaub, Krankheit, Oma Geburtstag usw.) kann dies unweigerlich zur Niederlage einer Mannschaft führen.

was soll das denn heißen? Ist es denn untypisch, dass Mannschaften ihre besten 3 Spieler von Position 1 bis 3 aufstellen? Wenn das so gemeint war, dann ist es zusammen mit dem zweiten Satz ein unglaubliche Binsenweisheit a la Beckenbauer, so nach dem Motto "Wenn wir heute nicht in Rückstand geraten wären, dann hätten wir nicht verloren".

Partner, ich könnte mir vorstellen, dass du diese Binsenweisheiten bewusst einstreust, um manches Halbwissen in deinen anderen Posts zu überdecken...
Alt 13.05.2012, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie sieht es bei Walldorf aus, gibt es dort wirklich so viele Abgänge und wird die Mannschaft dann tatsächlich in der VK Nord melden?

Ansonsten hätte Külsheim sogar noch eine zweite Chance.

Hallo TT-NOK,
was Du nicht beachtet hast, ist die Tatsache, dass es 2 Mühlhausen gibt. Den TTC und den TTV in der VL und VK. Wenn Du etwas über Walldorf wissen willst, mußt Du im Vorum Verbandsliga schauen. Albrecht ist zum TTV Mühlhausen I in die VL gewechselt und die Brüder Maier sind zum TTC Weinheim abgewandert. Walldorf könnte in der VK verbleiben, glaube ich aber nicht, da die älteren Herren, welche die Klasse auffüllen müßten, wohl nicht soweit fahren wollen. Von Kühlsheim habe ich leider in Erinnerung, ihr wart zwar alle nett, aber ich bin in der Halle beinahe erfroren, wir haben verloren, ich habe außerdem die Abfahrt zu Eurem Dorf verpasst und der Gastwirt wußte nicht, was ein Wiener Schnitzel ist.. Zu Euren Aufstiegsträumen ist anzumerken, dass ihr in der Relegation, wenn auch knapp, nur den dritten Platz errungen habt. Wenn überhaupt einer nachrückt, ist das Käfertal als zweitbester.

Geändert von Partner (13.05.2012 um 10:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »