|
|||||||
| HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen
Finde ich gut, dass es jemand hier anspricht. Das war zwar nicht meine Turnierklasse, aber über den Kerl habe ich mich auch ein wenig geärgert.
Habe am Samstag sowohl das Herren E Doppelfinale sehen können, das er mit seinem Vorhandschuss quasi im Alleingang gewonnen hat (Zitat Doppelpartner: "Ich muss gar nichts machen"), als auch das Herren E Einzelfinale, wo er sich merklich zurückgenommen hat, einfache Aufschläge z.B., und es trotzdem 3:0 heimschaukeln konnte. Wenn die Krifteler Turnierleitung laut Ausschreibung eine Möglichkeit hat, den Kerl hochzustufen, dann sollte man sie vorab per Email oder Telefon mal darauf hinweisen, dies dann im Sinne der Fairness am Turniertag auch wirklich zu tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte gerade bissl Zeit und hab mal recherchiert und Google ist ja bekannt your best friend
...Der Gute im Controlling bei XY tätig , hat in der 2. Kreisklasse - Gr. Neunkirchen Ostsaar Herren im 1.PK "nur" 26:4 (Halbrunde jeweils 13:2) ! Darüber hinaus hat er sich dieses und letztes Jahr 7 mal chancenlos in der Landesliga Mannschaft als Ersatzspieler versucht. Er ist letztes Jahr mit seiner Mannschaft aus der 3.KK aufgestiegen hat dort auch "nur" 28:1 im Gesamtjahr gespielt.Jemand mit einem TTR von 17xx verliert nicht mal in der 1.Kk ein Spiel. Ich denke der erhöhte Wert kam vielleicht zu Stande, weil er in der Landesliga Mannschaft als Ersatzspieler oder bei der Qualifikationsveranstaltungangetreten ist. Auch meine eigenen Eindrücke widersprechen total dem TTR Wert. Sein echter realistischer TTR Wert dürfte im Rahmen < 1400 liegen. Sonst würde er ja in der D starten, wo das "Preisgeld" höher ist ![]() Ok, für die Herren E ist er immer noch ein Burner, aber man tut ihm ein bischen unrecht. Ganz so unfair schein er mir nicht zu sein. Er nutzt halt die gegebenen Möglichkeiten. Das ist ja auch, so denke ich, völlig ok. Was er davon hat, ist allerdings ne andere Frage .Eine Turnierleitung hat ja aber immer die Möglichkeit in Hochzustufen ...
|
|||
|
|||
|
Ich war sein Doppelpartner! ich hatte keinen Partner und als ich ihn gefragt habe ob er mit mir spielen möchte wusste ich noch nicht dass er so ein hoch TTR hat (als ich im Odenwald gespielt habe, hatte ich das nicht mitgekriegt)...ich hatte dann die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und in Kriftel auch wenn ich keinen Partner habe, werde ich natürlich nicht nochmal mit ihm im Doppel Spielen.
|
|||
|
|||
|
Also einen TTR hat der Spieler noch nicht. Er ist zwar bei Mytischtennis zu finden, allerdings mit gelbem Stern, weil er noch zu wenig Ergebnisse hat, die beurteilt werden können. Die 1775 kommen daher zustande, dass er bei seinem ersten TTR-relevanten Turnier an einem Turnier teilgenommen hat, wo der Durchschnitt der TTRs der teilnehmenden Spieler fast 1800 war. Dies wurde dann sein Startwert. Da in seiner Gruppe die Jungs sogar noch höhere TTRs hatten, hat er kaum was an TTR verloren, trotz dreier Niederlagen. Das zweite Turnier war dann das Odenwälder Turnier, wo er alles gewann und daher keine weiteren TTR-Punkte verlieren konnte. Durch das Hochheimer Turnier verliert er wieder nichts. Solange er kein Spiel verliert, geht sein TTR auch nicht runter. Aber irgendwann erlischt der gelbe Stern, weil er genug Einträge hat. Wann ist das eigentlich? Ich hab sowas wie 10 Spiele im Kopf, das wäre mit dem Hochheimer Turnier bereits der Fall, da 9 Ergebnisse schon vorher da waren. Dann steht der TTR von 1775 und an dem kann er gemessen werden. Dann dürfte er auch nicht mehr in Kriftel in der E-Klasse spielen. Mal gucken. Bald werden die Hochheimer Ergebnisse eingetragen sein, dann sieht man auch, ob er noch nen Stern hinterm TTR hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
D.h. nur wenn eine Turnierleitung auf Zack ist (bzw. darauf hingewiesen wird), gewinnt der Kerl nicht alle E-Klasse Turniere im Mai und Juni ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer initialisiert sowas denn ? Ich bin ein Befürworter des TTR aber solche Dinge spielen den Gegnern des TTR Wertes ( doch zu Recht ) in die Karten.
Dass jemand aufgrund seiner Meldung in einer bestimmten Turnierklasse initialisiert wird kann es wirklich nicht sein ![]() Insbesondere dann nicht, wenn wie hier offenbar genügend Ergebnisse aus Kreisklassen vorliegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, da die TTR-Werte vom Februar zählen, kann höchstens über persönliche Anpassungen der Turnierleitung was geschehen.
Wer den TTR-Wert initialisiert? Das System macht das. Das ist auch nicht weiter tragisch, da der TTR erst gültig wird, wenn entsprechend viele Spiele gemacht wurden. Aber wenn Du z.B. einen nagelneuen Hobbyspieler hast und ihn vor seinem ersten Einsatz in der 3. KK mal als 6. Mann im (sagen wir mal) Oberligaspiel einsetzt, wird er als Initial-TTR knapp 2000 haben. Dann dauerts halt ne Weile, bis er in der 3. KK genug verloren hat und wieder bei 1100 angekommen ist. Ich finde den TTR hier aber gar nicht wichtig. Ob da 1775 oder 2500 oder 1000 steht, ist egal. Derzeit hat er keinen relevanten TTR-Wert. Er spielt aufgrund seiner Klasseneinteilung mit und Spieler, die in ihren Ligen extrem gut waren, haben früher auch schon gerne die Turniere abgegrast. Wenn man das wirklich verhindern will, muss man TTR flächendeckend überall einführen. Dann hat jeder seinen Wert und der sollte zumindest einigermaßen passen. |
|
|
||||
|
||||
|
Viel geiler ist doch, wenn er aufgrund seines QTTR jetzt in der Landesliga spielen müsste
![]() Da wird sich die erste Mannschaft aber freuen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ist schon okay, wenn das System mal falsch initialisiert. Lässt sich wohl kaum vermeiden. Aber sobald das auffällt muss nachträglich korrigiert und ein Wert gefunden werden der der tatsächlichen Spielstärke wenigstens annäherungsweise entspricht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
![]() |
| Lesezeichen |