|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Kombination: wieder Stiga?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also das OC fand ich schon krass schneller im Vergleich zum Classic. Ich hatte mal ein DHS Hurricane King, ein OFF++ und die beiden tun sich nichts (DHS soll ja eh ein Nachbau des OC sein). Für tischnahes Spiel auf jeden Fall viel zu schnell IMHO.
Falls du was flotteres suchst, behalt das Classic und nimm Beläge mit gemäßigtem FKE, also Sriver G3 / FX oder so, in 1,7. Oder nimmt die bisherigen Beläge und ein Boll ALL+. Das ist ein sehr ausgeglichenes ALL+, das einen Tick schneller ist als der Classic.
|
|||
|
|||
|
Danke nochmal für den Hinweis Biggie! Von dem OC habe ich mich dann nun gedanklich endgültig verabschiedet.
Aktueller Stand also: Holz: Allround Evolution (wohl ein Tick schneller als mein biheriges AC) VH: Mendo MP (angeblich leicht aber sprübar schneller als mein ME)/ Neos Sound ST (angeblich noch einen Tick schneller als das Mendo MP, eventuell zu schnell?) RH: Mendo MP/ Mendo Energy Mit der Kombie sollte ich anständig Top Spin ziehen können, oder? Auf meinem Uraltschläger ist übrigens noch ein Sriver FX verklebt aber mit dem bin ich damals schon nicht klargekommen. Daher würde ich ungerne wieder etwas mit dem Namen Sriver benutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, Schläger ist in Auftrag gegeben:
Stiga Allround Evolution (Tick schneller) 2x Mendo MP 1,8 (Tick schneller) Dazu soll die Holzversiegelung angeblich nochmal einen Tick Schnelligkeit bringen, so dass ich in Summe 3x "einen Tick schneller" habe. Dürfte also eine spürbare Veränderung sein. Werde berichten sobald der Schläger im Einsatz ist. Danke für die tolle Hilfe @all |
|
|
|||
|
|||
|
Zu spät gesehen... sonst hätte ich auch noch meineni Senf dazu abgegeben :-)
Nur aus Interesse: Schreibe doch bitte mal, wie Dir das Allround evolution gefällt. Das ist interessant, weil Du vorher das Allround gespielt hast. Mich würde Dein Eindruck mal interessieren.. welchen ersten Eindruck Du von dem Allround Evolution hast...
|
|||
|
|||
|
Der Schläger ist angekommen. Ich muss schon sagen, dass sich das Teil deutlich schwerer anfühlt als ich es gewohnt bin. Habe ein wenig Zweifel, dass ich damit locker flockig aus dem Handgelenk spielen kann abe ich werde morgen sehen.
Kann ich den Mendo MP eigentlich ganz normal mit TT Reiniger und Schwamm behandeln oder muss ich wegen des FKE etwas besonderes beachten? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mendo Mp ist ein sehr kompakter Belag... imho aus der Frischklebezeit.
Folglich müßte der eigentlich, was ich aber nie behaupten würde, mit Kleber weich geklebt werden. Ich habe mal versucht, den Belag in 2.0 zu spielen. Er ist schon sehr fest / hart... schwer.... und war damals nichts für mich. Beim Reinigen mußt Du nichts beachten - es ist kein FKE- Belag. Du hast deinen neuen Schläger. Ist auch ok so. Ich hätte Dir statt des Mendo MP eher zu einem Stiga Innova Ultralight in 1.8 (2.0?) geraten. Leicht, relativ gut haltbar... und sollte gut zum Stiga Evolution passen. Vielleicht wäre der ein wenig schneller / zu schnell gewesen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
irgendwie gehen hier die Meinungen auseinander... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist korrekt.
Den Mendo MP, an den ich mich erinnere, habe ich mal gespielt, lange bevor mich Felix mit zwei X-TEND´s auf die Tensoren hingewiesen hat. Den Mendo MP, den ich meine, gab es also schon weit vor / parallel zur 1. Tensor- Generation. Wenn es jetzt keinen neuen Belag mit diesem Namen gibt, oder ich mich gerade im Namen Irre... -> beim ''MP'' bin ich mir ganz sicher, -> bei ''Mendo'' eigentlich auch (obwohl Mendo Energy?), dann ist das doch nach wie vor kein Tensor oder sonstiger FKE- Belag. (Dunkle Verpackung... MP stand oben rechts in der Ecke... ist lange her. Nicht, daß ich den Namen in falscher Erinnerung habe oder dieser wie der Name ''Coppa'' inzwischen anders verwendet wird -> Bsp: früher= Banda Coppa / heute= Donic Coppa...)
|
|||
|
|||
|
Komme gerade vom Training. Bin von dem Schläger total begeistert! Die ersten Bälle waren etwas holprig aber nach und nach habe ich mich an die Power des Schlägers gewöhnt. Schließlich feuerte ich unfassbar schnelle Raketen ab.....und das mit einer Sicherheit, die mir bisher unbekannt war. Top Spin scheint damit einfacher zu gehen als mit meinem alten Schläger. Kontrolle beim einfachen Rückschlag ist tatsächlich etwas weniger da aber es reicht locker um den Ball auf die Platte zu bringen.
Fazit: der Schäger ist Bombe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|