Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt denn wohl auf ... ????
TuS Neuenrade II 0 0%
TTC Kalthof 1 3,03%
TV Westig 15 45,45%
TTVg. Schwerte 0 0%
PSV Iserlohn 3 9,09%
TC Lichtendorf 1 3,03%
TTC Altena III 1 3,03%
TuS Holzen-Sommerberg III 0 0%
StR Altena 3 9,09%
TV Sundwig 9 27,27%
SG Eintracht Ergste 0 0%
TTV Menden-Platteheide III 0 0%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 12:58
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 2012/2013

Hallo "neue" Bezirksklasse 5,

hier nochmal ein Hinweis an alle Mannschaften dieser Gruppe in der Saison 2012/2013, wie ich ihn fast identisch vor der Saison 2011/2012 im Forum der BK4 gepostet hatte:

Als Mannschaftsführer des TTC Kalthof I und auch aus persönlichem Antrieb möchte ich, bevor es losgeht, ein vielleicht heikles Thema ansprechen, nämlich:

Alkohol (ja, Bier ist auch Alkohol ) WÄHREND der Meisterschaftsspiele.

Das Gute vorab: in Kalthof gibt es für die Gastmannschaft NACH dem Spiel Freibier!
Jeder von uns trinkt gerne 'n Pils oder auch zwei mit!!!

ABER innerhalb unserer Turnhalle ist absolutes Alkoholverbot, da es sich um eine Grundschulturnhalle handelt. Wie das in euren Hallen ist, weiß ich natürlich nicht.

Leider mussten wir in der Vergangenheit (also nicht in der BK4) feststellen, dass es in der Bezirksklasse bei gegnerischen Mannschaften üblich war, schon während des Spiels (teilweise sogar innerhalb der Sätze) reichlich Bier zu konsumieren.
Auswärts macht es uns überhaupt nichts aus, wenn Zuschauer ein paar Bierchen trinken, wenn nicht zusätzlich auch noch in der Halle eine Zigarette gequalmt wird.

Wir können bzw. wollen es nicht akzeptieren und tolerieren es auch nicht, wenn während des Spiels von Spielern öffentlich in der Turnhalle Alkohol getrunken (gesoffen) wird! Wir sind keine Thekenmannschaft!!

Die Sauferei ist sicherlich nicht für den Tischtennissport förderlich und verscheucht auch noch die letzten Zuschauer oder Spielerfrauen und Kinder, die noch zum Anfeuern in die Halle kommen.

Ich persönlich empfinde Alkohol am Tisch als unsportlich, zusätzlich ist es für mich ein Zeichen der Geringschätzung des Gegners und auch der eigenen Mannschaftskollegen, wenn man alkoholisiert an den Tisch geht.

Bei uns in der Mannschaft hat niemand Bock gegen Leute zu spielen, die "blau" sind.
Das macht einfach keinen Spaß!

Ich hoffe, dass wir eine spannende, lockere + sportlich attraktive, angenehme Saison erleben!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!

Björn Rothstein
Alt 14.06.2012, 12:38
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ErrJott Beitrag anzeigen
Wir aus Schwerte werden mit dem Aufstieg eher nichts zu tun haben. Ralph Lück wird voraussichtlich in der Kreisliga-Mannschaft spielen und Andi Meier wird uns nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Daher wird eine runderneuerte und jüngere, aber schwächere Mannschaft an den Start gehen als in der Bezirksliga.
Haha, so erfährt man die Pseudonüme seiner Vereinskoljegen. Was Rainer hier schreibt trifft genau zu. Allerdings haben die verbliebenen Spieler der vergangenen Saison sicher das TT spielen nicht verlernt. Wir wollen unsere Jugendlichen mehr einbinden, die sich hoffentlich dadurch weiter entwickeln und die eine oder andere Überraschung schaffen können.

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen

hier nochmal ein Hinweis an alle Mannschaften dieser Gruppe in der Saison 2012/2013, wie ich ihn fast identisch vor der Saison 2011/2012 im Forum der BK4 gepostet hatte:

Als Mannschaftsführer des TTC Kalthof I und auch aus persönlichem Antrieb möchte ich, bevor es losgeht, ein vielleicht heikles Thema ansprechen, nämlich:

Das Gute vorab: in Kalthof gibt es für die Gastmannschaft NACH dem Spiel Freibier!

ABER innerhalb unserer Turnhalle ist absolutes Alkoholverbot, da es sich um eine Grundschulturnhalle handelt. Wie das in euren Hallen ist, weiß ich natürlich nicht.

Leider mussten wir in der Vergangenheit (also nicht in der BK4) feststellen, dass es in der Bezirksklasse bei gegnerischen Mannschaften üblich war, schon während des Spiels (teilweise sogar innerhalb der Sätze) reichlich Bier zu konsumieren.
Auswärts macht es uns überhaupt nichts aus, wenn Zuschauer ein paar Bierchen trinken, wenn nicht zusätzlich auch noch in der Halle eine Zigarette gequalmt wird.

Wir können bzw. wollen es nicht akzeptieren und tolerieren es auch nicht, wenn während des Spiels von Spielern öffentlich in der Turnhalle Alkohol getrunken (gesoffen) wird! Wir sind keine Thekenmannschaft!!

Die Sauferei ist sicherlich nicht für den Tischtennissport förderlich und verscheucht auch noch die letzten Zuschauer oder Spielerfrauen und Kinder, die noch zum Anfeuern in die Halle kommen.

Ich persönlich empfinde Alkohol am Tisch als unsportlich, zusätzlich ist es für mich ein Zeichen der Geringschätzung des Gegners und auch der eigenen Mannschaftskollegen, wenn man alkoholisiert an den Tisch geht.

Bei uns in der Mannschaft hat niemand Bock gegen Leute zu spielen, die "blau" sind.

Ich hoffe, dass wir eine spannende, lockere + sportlich attraktive, angenehme Saison erleben!

Björn Rothstein
Ein Beitrag nach meinem Gusto. Absolut Björn. Endlich spricht mal einer aus was viele denken.

Auch bei uns in Schwerte spuckt keiner in´s Glas, aber gerade oder besonders weil wir in jedem Spiel mindestens einen Jugendlichen einsetzen werden, sollte im Besonderen aus Respekt den Jungs gegenüber auf Alkohol während des Spiels verzichtet werden.

Ich glaube allerdings das meine beiden Youngster gerne gegen einen Angetrunkenen spielen wollen - macht es einfacher ihn durch die Box zu schicken.

Bei den mir bekannten Spielern, die in der BK 5 nächste Saison spielen werden, unterstelle ich aber das sie das ALLE so sehen wie du Björn.

Hassan Hermi und Rohin Noori würden sich freuen, wenn sie nach den Spielen mit ´ner Cola oder einem anderen Softdrink mit euch anstoßen können. Die beiden sind 14 und 15 Jahre alt und nette Jungens.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 14.06.2012, 14:06
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen hoch AW: Bezirksklasse 5 2012/2013

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen

Björn Rothstein
Sehr gelungener Beitrag . Sollte vielleicht in jedem Thread erwähnt werden. Nur leider sehen das einige Spieler anders.
Wie gesagt, Respekt, dass das mal angesprochen wird.
Auch der Satz, dass selbst zwischen den Sätzen Alkohol am Tisch getrunken wird, stimmt. Zum Glück ist das noch nicht so oft passiert.
Ich habe einen solchen Beitrag nach der letzten Saison in der Kreisliga schon verfasst. Aber ich gebe zu, ich hatte nicht den Arsch in der Hose, es zu versenden.
Alt 20.06.2012, 11:12
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 2012/2012

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen
bei iserlohn (absteiger aus der B.liga) muss man mal abwarten, wer tatsächlich noch spielt.
Hier die Aufstellung des PSV Iserlohn:

1. Fiebach (1765)
2. Rudolphi (1624)
3. Rosenthal (1580)
4. Krysiak (1599)
5. Bormann (1581)
6. Metz, M. (1506)

Wollen andere Vereine ihre Aufstellungen auch schon bekannt geben ?
Alt 21.06.2012, 04:57
grobian grobian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

grobian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Aufstellung des TTC Altena III:

1. Carsten Baudisch (1638)
2. Thomas Roberg (1628) Sperrvermerk
3. Marc Schöllhammer (1596) Sperrvermerk
4. Daniel Arndt (1541)
5. Marc-P. Heseler (1532)
6. Ralf Springob (1534)
7. Wilfried Hosenfeld (1511)
8. Eftimos Papastergios (1474)
9. Michael Willschütz (1503)
Alt 21.06.2012, 15:45
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der tc lichtendorf startet wie folgt:

1. Stefan Pätsch 1649
2. Tobias Wachholz 1626
3. Richard Bastek 1610
4. Christian Schulz 1557
5. Michael Harenbrock 1566
6. Roland Neuwinger 1532

ohne gewähr ...
Alt 21.06.2012, 18:29
Benutzerbild von Snakeattack
Snakeattack Snakeattack ist offline
der wesTiger
Forenmitglied

Snakeattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir mit: 182818151660162116711590
Alt 21.06.2012, 18:50
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snakeattack Beitrag anzeigen
Wir mit: 182818151660162116711590
Moin Moin

Unsinn!!!

besser:
184117801660161516161602

Der Friendship 729
Alt 21.06.2012, 22:12
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kollege geht vom TTR nicht vom QTTR aus. Da gäbe es dann eine Abweichung :-D
Alt 22.06.2012, 15:40
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eintracht Ergste versucht es in der Hinrunde mit folgender Aufstellung:

Hußmann 1603
Weyl 1631
Hannemann 1551
Schmidt 1502
Schamuhn 1402
Müller 1353

Vielleicht schaffen wir es dieses Mal zu Beginn der Serie nicht den schlechtesten TTR-Wert über die gesamte Mannschaft in der Liga zu haben.
Letztes Jahr hatten wir mit Abstand den schlechtesten Wert und haben knapp die Klasse gehalten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »